ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poliermaschine

Poliermaschine

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 14:15

Hallo ich habe da mal eine frage ich wollte mal mein auto mit einer Poliermaschine Polieren . Was für eine drehzahl an der maschine muss ich einstählen um nicht dem lack zu schaden??

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 27. Juni 2008 um 11:21

Stimmt der Preis von 25,- p Stk wurde mir auch genannt. Die Schwämme sollen sehr haltbar sein. Und diese wurden mir als Kompettlösung für die Flex 3401 empfohlen.

OT des Beraters: "Zur Flex 3401 kann ich nur die Schwämme 7001 und 8001 mit der genannten Politur und Versiegelung empfehlen. Das passt alles optimal zusammen"

Man wollte für Flex 3401, zwei Polierschwämme und jeweils 1l Politur und 1l Versieglung komplett 405,-€ inkl Steuer und Versand haben. Nur die Flex allein sollte bei 320,-€ liegen.

Ich habe mir die Flex jetzt als Neugerät zum Preis von 280,-€ geleistet und bin der Meinung einen guten Preis bekommen zu haben. Bei den Schwämmen und Polituren werde ich vermutlich auf die Produkte von Koch-Chemie (www.koch-chemie.de) zurückgreifen. Angebot ist bereits angefordert.

Gruß Uwe

Mal eine Frage an die Experten hier.

Ich möchte mir eine Poliermaschine kaufen, aber keine 400-500 EUR dafür ausgeben.

Eigentlich sind so 100-150 EUR vorgesehen.

Ich bin kein "Polierfreak", der Lack soll halt nur anständig aussehen. Als Politur benutze ich Liquid Glass von Petzolds (bisher von Hand poliert).

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

[ K L I C K ]

Danke für eure Meinung.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Stimmt der Preis von 25,- p Stk wurde mir auch genannt. Die Schwämme sollen sehr haltbar sein. Und diese wurden mir als Kompettlösung für die Flex 3401 empfohlen.

OT des Beraters: "Zur Flex 3401 kann ich nur die Schwämme 7001 und 8001 mit der genannten Politur und Versiegelung empfehlen. Das passt alles optimal zusammen"

Man wollte für Flex 3401, zwei Polierschwämme und jeweils 1l Politur und 1l Versieglung komplett 405,-€ inkl Steuer und Versand haben. Nur die Flex allein sollte bei 320,-€ liegen.

Ich habe mir die Flex jetzt als Neugerät zum Preis von 280,-€ geleistet und bin der Meinung einen guten Preis bekommen zu haben. Bei den Schwämmen und Polituren werde ich vermutlich auf die Produkte von Koch-Chemie (www.koch-chemie.de) zurückgreifen. Angebot ist bereits angefordert.

Gruß Uwe

Hallo,

schaue mal beim großen Auktionshaus unter Polierschwämme, da wirst Du auf Krauss tools stoßen. Sind zehner Päckchen. Die festeren Orangen und die weicheren Gelben. Um erstmal mit der Flex zurechtzukommen kann ich die durchaus empfehlen. Da einem zuerst mit der Maschine doch schon ´mal eines kaputt geht... Und da sind die von Meguiar´s schon kostspielig. Wenn mir eines hops geht, wegwerfen, und ein Neues...

Zur 3401, nutze sie mittlerweile schon mehr als die Ro 125 FEQ. Ein prima Gerät, vorallem handlicher als Makita, Bosch, etc...

Viel Spaß mit der Fex

Frank

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Mal eine Frage an die Experten hier.

Ich möchte mir eine Poliermaschine kaufen, aber keine 400-500 EUR dafür ausgeben.

Eigentlich sind so 100-150 EUR vorgesehen.

Ich bin kein "Polierfreak", der Lack soll halt nur anständig aussehen. Als Politur benutze ich Liquid Glass von Petzolds (bisher von Hand poliert).

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

[ K L I C K ]

Danke für eure Meinung.

Markus

Hallo,

spare noch ein Jahr, und dann legst Du gut 100,- drauf und besorgst Dir die Flex. Alles andere ist dummes Zeug. bin zuerst auch mit einer Günstigen angefangen, spätestens nach einem halben Jahr kaufst etwas vernünftiges. Im übrigen braucht man um LG aufzutragen keine Maschine...

Gruß

Frank

am 27. Juni 2008 um 12:49

was haltet ihr von der festool rap 150?

am 27. Juni 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von FLKfz8000

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Stimmt der Preis von 25,- p Stk wurde mir auch genannt. Die Schwämme sollen sehr haltbar sein. Und diese wurden mir als Kompettlösung für die Flex 3401 empfohlen.

OT des Beraters: "Zur Flex 3401 kann ich nur die Schwämme 7001 und 8001 mit der genannten Politur und Versiegelung empfehlen. Das passt alles optimal zusammen"

Man wollte für Flex 3401, zwei Polierschwämme und jeweils 1l Politur und 1l Versieglung komplett 405,-€ inkl Steuer und Versand haben. Nur die Flex allein sollte bei 320,-€ liegen.

Ich habe mir die Flex jetzt als Neugerät zum Preis von 280,-€ geleistet und bin der Meinung einen guten Preis bekommen zu haben. Bei den Schwämmen und Polituren werde ich vermutlich auf die Produkte von Koch-Chemie (www.koch-chemie.de) zurückgreifen. Angebot ist bereits angefordert.

Gruß Uwe

Hallo,

schaue mal beim großen Auktionshaus unter Polierschwämme, da wirst Du auf Krauss tools stoßen. Sind zehner Päckchen. Die festeren Orangen und die weicheren Gelben. Um erstmal mit der Flex zurechtzukommen kann ich die durchaus empfehlen. Da einem zuerst mit der Maschine doch schon ´mal eines kaputt geht... Und da sind die von Meguiar´s schon kostspielig. Wenn mir eines hops geht, wegwerfen, und ein Neues...

Zur 3401, nutze sie mittlerweile schon mehr als die Ro 125 FEQ. Ein prima Gerät, vorallem handlicher als Makita, Bosch, etc...

Viel Spaß mit der Fex

Frank

Danke für die Tipps. Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, das einem hier wirklich super geholfen wird. Ich kanns garnicht abwarten die Flex endlich in den Hände zu halten, bzw exzentrisch rotierend :D über meinen Volvo gleiten zu lassen. Bin echt gespannt wie´n Flitzebogen!

@mareje

Nach langen Gesprächen mit div. Aufbereitern und auch andere Personen die regelmäßig Werkzeuge in der Hand haben kann ich mich hier der einhelligen Meinung nur anschließen. Kaufe gleich eine Qualitätsprodukt! Ich kann dein Einstellung zu den Preisen der Markengeräte durchaus nachvollziehen. Trotzdem kaufe dir lieber gleich eine hochwertige Maschiene, danach hast du deine Ruhe und am Ende auch noch Geld gespart.

Gruß Uwe

am 27. Juni 2008 um 18:42

die Pads von Koch Chemie möcht ich evtl. auch mal probieren weil es sie in der richtigen Größe für die Flex gibt (150mm). Allerdings sind sie auch nur bei dem Händler in ebay günstig. Ansonsten kosten die auch über 10 Euro. Das blaue gewaffelte 3M Ultrafina Pad könnt ich dir auch noch empfehlen.

@mareje: ich würde auch noch sparen und etwas drauflegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen