ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Polieren vor dem Winter

Polieren vor dem Winter

BMW X2 F39
Themenstarteram 26. September 2019 um 14:22

Hallo zusammen,

Hab jetzt meinen X2 seit 12.6.19, und neu gekauft . Bisher immer nur gewaschen ohne Wachs. Macht es Sinn vor dem Winter nochmal zu polieren und zu versiegeln? Wie seht ihr das ? Grüße Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 26. September 2019 um 16:22:56 Uhr:

Hallo zusammen,

Hab jetzt meinen X2 seit 12.6.19, und neu gekauft . Bisher immer nur gewaschen ohne Wachs. Macht es Sinn vor dem Winter nochmal zu polieren und zu versiegeln? Wie seht ihr das ? Grüße Thomas

Gibt es einen Grund dafür, dass Du polieren willst? Polieren ist immer mit einem Materialabtrag verbunden, das sollte beim jetzigen Alter eines X2 eigentlich noch nicht notwendig sein.

Wachsen und versiegeln ist natürlich ein anderes Thema.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

schaden kann es sicher nicht, aber mein X2 muß da noch drauf verzichten:mad:, weil ich noch nicht polieren will. Es gibt im Forum einen User, dessen X2 sieht in den Bildern immer aus wie neu. Das ist @xDrive20i, den halte ich zu diesem Thema für sehr aussagekräftig, vielleicht antwortet er ja auch. Sonst mal im Forum "Fahrzeugpflege" nachfragen.

gruss

mucsaabo

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 26. September 2019 um 16:22:56 Uhr:

Hallo zusammen,

Hab jetzt meinen X2 seit 12.6.19, und neu gekauft . Bisher immer nur gewaschen ohne Wachs. Macht es Sinn vor dem Winter nochmal zu polieren und zu versiegeln? Wie seht ihr das ? Grüße Thomas

Gibt es einen Grund dafür, dass Du polieren willst? Polieren ist immer mit einem Materialabtrag verbunden, das sollte beim jetzigen Alter eines X2 eigentlich noch nicht notwendig sein.

Wachsen und versiegeln ist natürlich ein anderes Thema.

Themenstarteram 26. September 2019 um 16:56

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 26. September 2019 um 18:00:12 Uhr:

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 26. September 2019 um 16:22:56 Uhr:

Hallo zusammen,

Hab jetzt meinen X2 seit 12.6.19, und neu gekauft . Bisher immer nur gewaschen ohne Wachs. Macht es Sinn vor dem Winter nochmal zu polieren und zu versiegeln? Wie seht ihr das ? Grüße Thomas

Gibt es einen Grund dafür, dass Du polieren willst? Polieren ist immer mit einem Materialabtrag verbunden, das sollte beim jetzigen Alter eines X2 eigentlich noch nicht notwendig sein.

Wachsen und versiegeln ist natürlich ein anderes Thema.

Hallo,

Nein gibt keinen Grund. Gerade wegen dem jungen Alter war ich mir nicht sicher !

 

Also sauber waschen, wachsen und versiegeln.

 

Werde das Polieren mal auf nächsten Herbst vertagen.

 

Grüße

Hallo zusammen. Ich bin der, bei dem der X2 "immer wie neu" aussieht. Dafür bedarf es keiner aufwändigen Pflege. Ich wasche mein Auto sehr oft bei unserer Hochdruck-Waschbox im Ort und ab und zu in der Waschanlage im Nachbarort. Ausschlaggebend ist bei mir aber, dass ich nach der Wäsche meinen X2 mit dem "Meguiar's G7616EU Gold Class Premium Quik Detailer" und einem guten, weichen Microfasertuch nachbearbeite - geht ratz-fatz und ich brauche nicht zu polieren und versiegeln. Eine leichte Versiegelung (und eine wirklich genaue Reinigung) wird alleine durch das o. g. Mittel erreicht. Funktioniert bei mir schon seit Jahren (vorher hatte ich einen Saphierschwarzen X4 - da hat diese Behandlung auch immer gereicht). Möchte keine Werbung machen, aber das Mittel ist wirklich super.

Meguiars-quik-detailer

Ja den hab ich auch

Asset.HEIC.jpg

Wachse aber 2x imJahr mit der Maschine

Frisch gewaschen und gewachst, Winterreifen drauf - nun kann die kalte Jahreszeit kommen

Schneesturm.jpg
Innenreinigung.jpg
Hartwachs.jpg

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. November 2022 um 15:59:32 Uhr:

Frisch gewaschen und gewachst, Winterreifen drauf - nun kann die kalte Jahreszeit kommen

Wo bittet man so was an und was kostet es?

@GRAND62

 

In der Region Düsseldorf in allen Mr. Wash Niederlassungen, kostet 45 € und der Wachs hält gut ein Jahr

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 23. November 2022 um 22:32:34 Uhr:

 

In der Region Düsseldorf in allen Mr. Wash Niederlassungen, kostet 45 € und der Wachs hält gut ein Jahr

Für 45€ bekommt man keine gute Aufbereitung des Lackes geschweige von Versiegelung die ca 1 Jahr stand hält.

Na ja, vielleicht wenn das Fzg unbewegt in der Garage steht :rolleyes:

@Spark

 

Wo Bitteschön steht etwas von „Aufbereitung und Versiegelung“ in meinem Beitrag ?

 

Ich lese dort nur Waschen und Gewachst, und das kostet halt wochentags (Mo-Mi) 45 € bei Mr. Wash.

 

Übrigens steht der X2 meiner Frau das ganze Jahr draußen, wird allerdings tatsächlich nur sehr selten benutzt und sieht auch die Waschstraße nur 1-2 Mal im Jahr, was der Haltbarkeit des Hartwachs sehr zuträglich zu sein scheint.

 

Am Freitag und Samstag kostet dasselbe übrigens 60 € dort.

@Wyatt5812

Einfach top gelungene Pflege bei der Wäsche und Wachs :D

@Spark

Es soll auch Fahrzeugeigentümer geben deren Hobby es nicht ist, jede Woche das Auto zu polieren oder anderweitig Zeit dort rein zu investieren.

 

Meine Frau fährt nur damit, hält Autos meist 5-6 Jahre und gibt die dann bei Neukauf in Zahlung.

 

Der BMW Händler wird dann Zeit und Geld in die Aufbereitung stecken, aber bestimmt nicht mehr vergüten wenn zuvor sonst wieviel Zeit da bereits investiert wurde.

 

So gesehen hat halt jeder seine eigenen Präferenzen und darf diese auch ausleben - zum Glück.

 

Dir bleibt es aus meiner Sicht unbenommen weiterhin blöde Kommentare abzugeben, Du darfst auch Dein Auto jederzeit Aufbereiten und versiegeln lassen - auch für hunderte Euro - ich bin da sehr liberal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen