ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Felge + Reifen Winter für BMW X2 SDrive

Felge + Reifen Winter für BMW X2 SDrive

BMW X2 F39
Themenstarteram 22. September 2020 um 22:04

Liebe Community,

Ich habe aktuell einen BMW X2 und suche nach passenden Stahlfelgen & Reifen mit RDKS. Aktuell habe ich 18 Zoll Felgen und Reifen. Grundsätzliche weiß ich, dass ich für den Winter auch auf kleiner Reifen zurückgreifen kann - bspw. 17 Zoll. Das würde es natürlich deutlich günstiger sein, die Lauffläche wäre geringer und ich denke, dass das für den Winter auch ok wäre (außer ihr habt was dagegen). BMW sendet mir super toll und teure Angebote zu.

Ich möchte gern normale Stahlfelgen (keine Radkappen) mit Reifen montieren. Gerne auch 17 Zoll, wenn es ok ist. Nur weiß ich nie worauf ich beim Kauf achten soll bzw. was genau ich eingeben soll, welche Reifen dazu passen etc.

Habt ihr da Tipps für mich? Kann ich bspw. Die alten BMW Alufelgen 17“ meines Schwager nehmen und montieren?

Danke und viele Grüße

kashmoneybros

Beste Antwort im Thema

Beim X1 sind keine Stahlfelgen seitens BMW freigegeben, beim X2 wird’s dann wohl ähnlich sein!

Zubehöralufelgen kosten jetzt aber auch nicht mehr die Welt!

 

Wenn dir Optik so gar nicht wichtig ist, wieso kaufst/least du dir dann einen X2???

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Im Ernst? Halbes Jahr mit hässlichen Felgen fahren? Fährst du oft bei Schnee? Sonst wären Allwetter Reifen vielleicht eine Alternative?

Themenstarteram 22. September 2020 um 22:30

Ich bin ehrlich. Ich lege da nicht so viel Wert drauf. Hauptsache gute Reifen. Felgen sind mir nicht wichtig, also nicht für den Winter. Da es auch ein Leasing Fahrzeug ist, sehe ich auch nicht ein so viel für die Optik zu bezahlen ;-)

Beim X1 sind keine Stahlfelgen seitens BMW freigegeben, beim X2 wird’s dann wohl ähnlich sein!

Zubehöralufelgen kosten jetzt aber auch nicht mehr die Welt!

 

Wenn dir Optik so gar nicht wichtig ist, wieso kaufst/least du dir dann einen X2???

Zum Glück sind wir alle verschieden. Habe heute die 19" M715 M Doppelspeiche mit Continental IceContact 2 für den Winter gekauft.

Asset.HEIC.jpg

Gute Stahlfelgen rosten nach ein paar Jahren und werden dann immer hässlicher...

Schlechte Stahlfelgen rosten ab dem ersten Tag und sehen bald total hässlich aus!

 

17" ist die größte Größe für Stahlfelgen, die ich kenne. Ob die für den X2 überhaupt zugelassen sind, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@sabin.s schrieb am 23. September 2020 um 22:13:54 Uhr:

Zum Glück sind wir alle verschieden. Habe heute die 19" M715 M Doppelspeiche mit Continental IceContact 2 für den Winter gekauft.

Die waren mir zu teuer. Habe mir diese gegönnt....

Autec

Zitat:

@kashmoneybros schrieb am 23. September 2020 um 00:04:16 Uhr:

Liebe Community,

Ich habe aktuell einen BMW X2 und suche nach passenden Stahlfelgen & Reifen mit RDKS.

Dafür gibt es keine zugelassenen Stahlfelgen :mad:

Ich bekomme die zu meinem X2, den ich morgen abhole.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@gerdtt schrieb am 24. September 2020 um 12:49:28 Uhr:

Ich bekomme die zu meinem X2, den ich morgen abhole.

Gibts auch bei Leebmann, ca. 150€ günstiger mit identischer Bereifung.

Wenn man die Winterräder dazu bekommt ist das ok. Obwohl ich der Meinung bin das man den Neuwagen dann zu teuer bezahlt hat. Welcher Händler hat schon einen Satz Winterräder zu verschenken. Wenn er den Neu- oder Gebrauchtwagen knapp kalkuliert hätte wäre der Satz Winterräder sicher nicht mehr als Bonus drin.

Kaufen würde ich mir diese Räder nicht. Im Zubehör bekommt man 19"-Felgen mit 225er Conti RunFlat und "*" für 200 € mehr. Ich finde die Original BMW-Räder überteuert.

Zitat:

@felix011 schrieb am 24. September 2020 um 09:34:12 Uhr:

Zitat:

@sabin.s schrieb am 23. September 2020 um 22:13:54 Uhr:

Zum Glück sind wir alle verschieden. Habe heute die 19" M715 M Doppelspeiche mit Continental IceContact 2 für den Winter gekauft.

Die waren mir zu teuer. Habe mir diese gegönnt....

Was hast du bezahlt? Ich habe meine in Wien für 1.700 neu bezahlt.

 

Die gleichen gab es auf Werksräder24.de gebraucht um 1.600.

Zitat:

@sabin.s schrieb am 25. September 2020 um 22:11:08 Uhr:

Zitat:

@felix011 schrieb am 24. September 2020 um 09:34:12 Uhr:

 

Die waren mir zu teuer. Habe mir diese gegönnt....

Was hast du bezahlt? Ich habe meine in Wien für 1.700 neu bezahlt.

Die gleichen gab es auf Werksräder24.de gebraucht um 1.600.

1650 € neu

Zitat:

@sabin.s schrieb am 25. September 2020 um 22:11:08 Uhr:

Zitat:

@felix011 schrieb am 24. September 2020 um 09:34:12 Uhr:

 

Die waren mir zu teuer. Habe mir diese gegönnt....

Was hast du bezahlt? Ich habe meine in Wien für 1.700 neu bezahlt.

Die gleichen gab es auf Werksräder24.de gebraucht um 1.600.

Hallo,

wo in Wien gibts diese Reifen/Felgenkombination? Ich fahre die gleichen Felgen im Sommer, nur in 20 Zoll.

Ich bin noch auf der Suche nach Winterräder in 19 Zoll, wobei meine Grenze 2.000 Euro sind.

Danke für eine RM.

LG

Thomas

Zitat:

@tomtom280569 schrieb am 26. September 2020 um 00:08:02 Uhr:

Zitat:

@sabin.s schrieb am 25. September 2020 um 22:11:08 Uhr:

 

Was hast du bezahlt? Ich habe meine in Wien für 1.700 neu bezahlt.

Die gleichen gab es auf Werksräder24.de gebraucht um 1.600.

Hallo,

wo in Wien gibts diese Reifen/Felgenkombination? Ich fahre die gleichen Felgen im Sommer, nur in 20 Zoll.

Ich bin noch auf der Suche nach Winterräder in 19 Zoll, wobei meine Grenze 2.000 Euro sind.

Danke für eine RM.

LG

Thomas

AWJ Reifen und Felgen in Simmering. Hier ein Link zu den Rädern.

 

Er hatte 12 Sets davon, eventuell sind noch welche verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Felge + Reifen Winter für BMW X2 SDrive