ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Polestar Tuning

Polestar Tuning

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 17:55

Hallo Elchdrivers

ich interessiere mich für das Polestar-Tuning und möchte es gerne auf meinen V60-D3 draufspielen lassen.

1.Hat jemand von euch ne Ahnung, ab wann dies für den D3 in der CH oder anderswo verfügbar ist ??

Mein :) meinte, so ca. ab nächstem Monat sollte erhältlich sein. Weiss aber nichts konkretes.

Auch Polestar hat auf meine Mailanfrage (noch) nicht geantwortet. :mad:

2. Weiss jemand Bescheid, wieviel Mehrleistung dies dann ergeben soll ?? (Drehmoment/PS)

Freue mich über jede Antwort :D

Danke und allzeit gute Elchfahrt

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2012 um 21:16

Mir wäre bisher nicht bekannt, dass RICA für irgendeine Automarke in der Schweiz eine Zulassung hat. Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Was die Werksgarantie angeht, gibt es aber auch bei einem allfällig vorhandenen CH-Gutachten keine Alternative zu Heico oder Polestar... Würde mich aber interessieren, was dein :) dazu sagt, denn: wenn RICA keine Zulassung hat, macht er sich als Verkäufer bereits durchs Anbieten strafbar.

Weil's irgendwie zum Thema passt: mein Vater hat sich letzte Woche bei seinem XC60 T6 die Polestar Software aufspielen lassen. Er ist hell begeistert und konnte bisher nur Positives berichten. Der Motor sei noch drehfreudiger und reagiere im "S" noch giftiger auf Pedalbewegungen. (Naja, ein bisschen schadenfreudig war er auch - unserer XC60 T6 hat nun ganze 44 PS weniger als seiner ;))

 

Grüsse

Marc

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja ich will ja nicht ..........

aber den D3 gibts noch nirgendwo in einem Modell als Polestar. Höchstens ein XC60 geistert da rum, aber nur als 2011er Modell. Volvo hat da an der Software rumgefrickelt dass nichtmal Heico das aktuell im Griff hat.

Meine Meinung: Das kann noch dauern!

Ich warte auch schon seit Anfang Dez für das Polestar auf den T6. Für den XC60 ist es erhältlich, aber im V60 noch nicht. Dass die Homologation so lange dauert kann ich nicht nachvollziehen. Auch dass der XC60 T6 vor dem V60 T6 homologiert wurde ist schwer zu begreifen. Der T6 ist en Motörchen das sicher im V60 wesentlich mehr anzutreffen ist als im XC. Das Marketing bei Volvo hätten wohl besser mal ihre Verkaufszahlen konsultiert.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 18:25

Okay, du weisst ja am Freitagabend soll ich abgeliefert bekommen. Werd dann "Ronar" nochmals darauf ansprechen. Vielleicht hat er ja inzwischen etwas mehr in Erfahrung bringen können.

Du schreibst richtig, für den XC T6 (auch XC D3, aber MY 2011) ist erhältlich.

Meine Frage dazu, sind diese Motoren für den XC und für den V nicht die selben?? So müsste es doch auch bei diesen funkt

 

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Naja ich will ja nicht ..........

aber den D3 gibts noch nirgendwo in einem Modell als Polestar. Höchstens ein XC60 geistert da rum, aber nur als 2011er Modell. Volvo hat da an der Software rumgefrickelt dass nichtmal Heico das aktuell im Griff hat.

Meine Meinung: Das kann noch dauern!

Ich warte auch schon seit Anfang Dez für das Polestar auf den T6. Für den XC60 ist es erhältlich, aber im V60 noch nicht. Dass die Homologation so lange dauert kann ich nicht nachvollziehen. Auch dass der XC60 T6 vor dem V60 T6 homologiert wurde ist schwer zu begreifen. Der T6 ist en Motörchen das sicher im V60 wesentlich mehr anzutreffen ist als im XC. Das Marketing bei Volvo hätten wohl besser mal ihre Verkaufszahlen konsultiert.

am 25. Januar 2012 um 18:30

Mein Händler sagt, Heico und Rica gibt es für den aktuellen XC60. Auch CH.

Zitat:

Original geschrieben von Horolimon

Okay, du weisst ja am Freitagabend soll ich abgeliefert bekommen. Werd dann "Ronar" nochmals darauf ansprechen. Vielleicht hat er ja inzwischen etwas mehr in Erfahrung bringen können.

Du schreibst richtig, für den XC T6 (auch XC D3, aber MY 2011) ist erhältlich.

Meine Frage dazu, sind diese Motoren für den XC und für den V nicht die selben?? So müsste es doch auch bei diesen funkt

Das Problem ist das Modelljahr 12 bei den Dieseln. Wenn Du auf den heico-seiten stöberst wirst Du das finden.

Und offenbar wechselt Volvo im MY 12Ihre Software nach Gusto dass schon nix mehr passt.

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=136&newsid=309

am 25. Januar 2012 um 18:36

Weird.

Ich war bei 2 Händlern. Einer Heico Jünger, der andere Rica. Beide haben mit das definitiv für das aktuelle (MY12) XC60 Diesel D3 angeboten.

M

hallo elch drivers

habe hier noch was für die die ein polestar tuning machen wollen für den V60:

im anhang...

gruss

stef

Unbenannt

Zitat:

Volvo hat da an der Software rumgefrickelt dass nichtmal Heico das aktuell im Griff hat.

Mittlerweile schon.

Zitat:

Original geschrieben von Elchrond

Weird.

Ich war bei 2 Händlern. Einer Heico Jünger, der andere Rica. Beide haben mit das definitiv für das aktuelle (MY12) XC60 Diesel D3 angeboten.

M

Glaub ich Dir. Heico hat auch die neue ECO Box entwickelt damit die neusten Spoftwarereleases von Volvo nicht jedesmal die Heico Software übern Jordan gehen. Heico Flasht nicht mehr die originale Software. Polestar macht aber genau das.

Dafür hat man dann bei Polestar nie ein problem weil die Polestar Software über die Volvo-Sever vertrieben werden und bei allfälligen Softwareupdates ist das dann immer mit dabei. Einmal drauf, immer drauf. Ist bei den anderen nicht so.

am 25. Januar 2012 um 18:57

Entspricht die Eco box dem Teil von Rica?

Mir ist das grad wurst, wenn ich das halt wieder draufspiele.

Nur kostet rica nur 1/3 von Heico

am 26. Januar 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Elchrond

Entspricht die Eco box dem Teil von Rica?

Mir ist das grad wurst, wenn ich das halt wieder draufspiele.

Nur kostet rica nur 1/3 von Heico

Mit dem kleinen Detail, dass Rica in der Schweiz nicht zugelassen ist und somit für den Schweizer Markt völlig uninteressant ist :(

am 26. Januar 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MMLenz

Zitat:

Original geschrieben von Elchrond

Entspricht die Eco box dem Teil von Rica?

Mir ist das grad wurst, wenn ich das halt wieder draufspiele.

Nur kostet rica nur 1/3 von Heico

Mit dem kleinen Detail, dass Rica in der Schweiz nicht zugelassen ist und somit für den Schweizer Markt völlig uninteressant ist :(

Das ist wirklich seltsam, mein Händler empfiehlt mir für meinen T6 auch das RICA-Tuning.

Gruss

Leon

am 26. Januar 2012 um 21:16

Mir wäre bisher nicht bekannt, dass RICA für irgendeine Automarke in der Schweiz eine Zulassung hat. Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Was die Werksgarantie angeht, gibt es aber auch bei einem allfällig vorhandenen CH-Gutachten keine Alternative zu Heico oder Polestar... Würde mich aber interessieren, was dein :) dazu sagt, denn: wenn RICA keine Zulassung hat, macht er sich als Verkäufer bereits durchs Anbieten strafbar.

Weil's irgendwie zum Thema passt: mein Vater hat sich letzte Woche bei seinem XC60 T6 die Polestar Software aufspielen lassen. Er ist hell begeistert und konnte bisher nur Positives berichten. Der Motor sei noch drehfreudiger und reagiere im "S" noch giftiger auf Pedalbewegungen. (Naja, ein bisschen schadenfreudig war er auch - unserer XC60 T6 hat nun ganze 44 PS weniger als seiner ;))

 

Grüsse

Marc

am 26. Januar 2012 um 22:22

Wenn ich wieder bei Händler 2 bin, lasse ich mir das Dokument kopieren, das er zu dem Thema hatte.

War aber sehr offiziös.

M

Zitat:

Original geschrieben von MMLenz

Mir wäre bisher nicht bekannt, dass RICA für irgendeine Automarke in der Schweiz eine Zulassung hat. Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Was die Werksgarantie angeht, gibt es aber auch bei einem allfällig vorhandenen CH-Gutachten keine Alternative zu Heico oder Polestar... Würde mich aber interessieren, was dein :) dazu sagt, denn: wenn RICA keine Zulassung hat, macht er sich als Verkäufer bereits durchs Anbieten strafbar.

Weil's irgendwie zum Thema passt: mein Vater hat sich letzte Woche bei seinem XC60 T6 die Polestar Software aufspielen lassen. Er ist hell begeistert und konnte bisher nur Positives berichten. Der Motor sei noch drehfreudiger und reagiere im "S" noch giftiger auf Pedalbewegungen. (Naja, ein bisschen schadenfreudig war er auch - unserer XC60 T6 hat nun ganze 44 PS weniger als seiner ;))

 

Grüsse

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen