ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Polestar und Volvocars CH locken mit Weihnachstgeschenk

Polestar und Volvocars CH locken mit Weihnachstgeschenk

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 21:17

Hallo

Heute habe ich einen Gutschein von Volvocars Schweiz bekommen, anstatt der 2250 CHF für das MJ2012 bieten sie mir den T6 Update fpr 1900 CHF an.

329 PS mit 480 NM.

Soll ich mir das leisten? Ich habe noch Bedenkfrist, Gutschein läuft bis ende Januar 2012.

Wer hat schon Praxis Erfahrung mit diesem Upgrade ?

Frohe Festtage!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

 

Ich habe auch das Angebot für meinen S 80 D5 bekommen. 1900 CHF, mit Gutschein 1600 CHF.

von 185 PS und 400nm auf 205 PS und 450nm.

 

Ist zwar gut gemeint, aber ich mach mir den Chip von BSR für 1000 CHF rein. hab dann sogar 210 PS und BSR selbst hat einen guten Ruf :)

 

Gruss jimmy

hallo

polestar bringt zwar "nur" 20ps aber dafür 50Nm drehmoment

das schafft kein anderer volvo tuner auch nicht Heico

ich hab schon bei mehreren kunden die vorher heico oder von MR schweden leistungsgesteigert waren die polestar SW aufgespielt und die sind begeistert das lohnt sich in der schweitz scheint die sw etwas teurer zu sein

in D kostet diese 1000€ das sind ca. 1250CHF

also ein kurztrip hach D lohnt sich einfach zum nächsten volvo händler sw laden das dauert ca 10 min.

und fertig das fahrzeug hat dann noch immer volle volvo werksgarantie

Ich habe bei BSR 210 PS mit 450nm. Wäre Polestar in der CH nicht so teuer hätte ich es bestimmt gemacht. Leider ist die nächste Werkstatt weiter weg in DE. Hier in der CH habe ich gleich 4 Volvo-Werkstätten in der Umgebung (alle ca 10min entfernt).

 

Da ich so oder so keine Garantie mehr habe, kann ich bedenkenlos auch einen anderen Hersteller nehmen. Da BSR auch sehr viele erfahrungen mit Volvo hat, vertraue ich ihnen auch. Ebenfals sind die Volvos der Polizei und der Rettungsdienste hier in meiner Umgebung und von meiner Werkstatt mit dem BSR Chip gechipt. Keiner dieser Fahrzeuge hat bis jetzt Probleme damit.

 

gruss jimmy

Ein Weihnachtsgeschenk ist das wohl kaum. Den Euro-Preis umgerechnet kostet das Polestar knapp CHF 1'500.- und kann bei jedem Volvo Händler in Deutschland gemacht werden.

Die Schweizer Kunden werden ein weiteres mal über den Tisch gezogen mit zuhohen Preisen!

Das man dann noch den Schweizer Kunden den zuhohen Preis als Weihnachtsgeschenk andrehen will ist das Letzte!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Ich habe bei BSR 210 PS mit 450nm. Wäre Polestar in der CH nicht so teuer hätte ich es bestimmt gemacht. Leider ist die nächste Werkstatt weiter weg in DE. Hier in der CH habe ich gleich 4 Volvo-Werkstätten in der Umgebung (alle ca 10min entfernt).

Da ich so oder so keine Garantie mehr habe, kann ich bedenkenlos auch einen anderen Hersteller nehmen. Da BSR auch sehr viele erfahrungen mit Volvo hat, vertraue ich ihnen auch. Ebenfals sind die Volvos der Polizei und der Rettungsdienste hier in meiner Umgebung und von meiner Werkstatt mit dem BSR Chip gechipt. Keiner dieser Fahrzeuge hat bis jetzt Probleme damit.

gruss jimmy

Warum hast Du BSR nicht selber installiert? Gemäss Video auf deren Website soll ja das Problemlos möglich sein.

In welcher Garage hast Du Dir das BSR installieren lassen?

hallo,

sorry, aber das muss ich jetzt los werden und zwar:

ich verstehe nicht deine Empörung über die Preise von Polestar in der Schweiz. Das Einkommen ist doch bei Euch im schnitt doppel so hoch wie in Deutschland und du jammerst über die 400€ mehr!!! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von pizbuin007

hallo,

sorry, aber das muss ich jetzt los werden und zwar:

ich verstehe nicht deine Empörung über die Preise von Polestar in der Schweiz. Das Einkommen ist doch bei Euch im schnitt doppel so hoch wie in Deutschland und du jammerst über die 400€ mehr!!! :confused:

Wir diskutieren hier nicht über Einkommen sonder über Volvo Produkte!

Darum sehe ich nicht ein warum ein völlig identisches Produkt in Deutschland um einiges günstiger zu haben ist als in der Schweiz.

Und ganz nebenbei: Sehr viele Süddeutsche und Norditaliener tanken in der Schweiz weil es günstiger ist - stört mich nicht und bringt Geld ins Land!

ich "verstehe auch nicht", warum man in USA oder auch in paar anderen Länder Europa Autos billiger zu kaufen sind, als in deutschland. Damit müssen wir aber leben (1semester BWL).:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Vophi

Zitat:

Original geschrieben von pizbuin007

hallo,

sorry, aber das muss ich jetzt los werden und zwar:

ich verstehe nicht deine Empörung über die Preise von Polestar in der Schweiz. Das Einkommen ist doch bei Euch im schnitt doppel so hoch wie in Deutschland und du jammerst über die 400€ mehr!!! :confused:

Wir diskutieren hier nicht über Einkommen sonder über Volvo Produkte!

Darum sehe ich nicht ein warum ein völlig identisches Produkt in Deutschland um einiges günstiger zu haben ist als in der Schweiz.

Und ganz nebenbei: Sehr viele Süddeutsche und Norditaliener tanken in der Schweiz weil es günstiger ist - stört mich nicht und bringt Geld ins Land!

aus diesem Grund ist es Dir auch offen in Norditalien oder Süddeutschland Polestar zu kaufen. Gar nicht so schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

aus diesem Grund ist es Dir auch offen in Norditalien oder Süddeutschland Polestar zu kaufen. Gar nicht so schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wäre interessant in Erfahrung zu bringen ob das geht.

Heico verhindert das ja indirekt. Deutsche Händler kriegen anscheinend die ABE Papiere für die Schweiz nicht. (wurde soweit ich mich erinnere in einem Thread unlängst diskutiert)

Hallo

 

Zu:

Warum hast Du BSR nicht selber installiert? Gemäss Video auf deren Website soll jadas Problemlos möglich sein. In welcher Garage hast Du Dir das BSR installieren lassen?

 

Antwort:

Ich muss bald den Service machen und werde gleichzeitig dort die Software aufspielen lassen.

 

gruss jimmy

 

 

Hallo zusammen

Zusatzinformation zum erhöhten Preis in der Schweiz:

Das Polestar Tuning wird auf Abgaswerte und Lärmvorschriften geprüft und für jedes Modell und Motor ein Gutachten erstellt. Dies unterscheidet sich von anderen Anbieter ausser Heico Sportiv, welches auch geprüft wird.

Jede Leistungssteigerung ist in der Schweiz vorführpflichtig und muss im Ausweis eingetragen werden!

Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

BF

 

Ja, das würde mich auch interessieren

Zitat:

Wäre interessant in Erfahrung zu bringen ob das geht.

Heico verhindert das ja indirekt. Deutsche Händler kriegen anscheinend die ABE Papiere für die Schweiz nicht. (wurde soweit ich mich erinnere in einem Thread unlängst diskutiert)

am 2. Januar 2012 um 15:59

Habe vor 2 Wochen Polestar installieren lassen. XC 60 T6. Preis in

A: Euro 1.175.- Bin total begeistert. Kann nur weiterempfehlen.

Natürlich braucht man diese Leistungssteigerung nicht, aber der

Spaßfaktor ist halt total gegeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Polestar und Volvocars CH locken mit Weihnachstgeschenk