Polestar 2 Leasing
Hallo zusammen, ich eben folgende Nachricht von Polestar erhalten.
„Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihr Interesse an Polestar.
Der Polestar 2 ist ab einer monatlichen Leasingrate von 599 Euro
(inkl. 19 % MwSt.) zu leasen. Das Angebot basiert auf einer
Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10.000
Kilometern pro Jahr;eine Anzahlung wird nicht fällig. In den
Leasinggebühren enthalten sind die routinemäßigen Wartungs-
und Service-Leistungen für die ersten drei Jahre samt
Fahrzeugabholung und Lieferung. Bei der Umwandlung der
Vorbestellung in einer Bestellung können Sie die
Leasingkonditionen anpassen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Yasmin Waziri und Ihr Polestar Team“
Beste Antwort im Thema
Falsche Denkweise. Die Verbrenner sind den Listenpreis nichtmal ansatzweise wert, daher bekommt man auch so "tolle" Rabatte.
153 Antworten
Der Arbeitgeber hat bei der Registrierung zur Teilnahme am CB-Portal die Möglichkeit, Kategorien für seine Mitarbeiter auszuschließen. Ein PKW-Hersteller z.B. wird kein Interesse daranhaben, günstige Leasingverträge für andere Hersteller anzubieten. Meine Frau arbeitet bei einer Versicherung und sieht den ganzen Block Finanzen dort nicht, während ich ihn sehe.
Aber ich wollte den Thread nicht zu einem CB-Thread abdriften lassen. Bei Fragen gerne per PN an mich
Zitat:
@BaldAuchPrius schrieb am 21. Februar 2020 um 11:21:28 Uhr:
600€ für nur 10.000km? Die haben den Schuss nicht gehört. Und dann wundert sich "die Welt", dass BEV so einen schleichenden Absatz haben... da will wohl jemand eigentlich gar nicht liefern?
Aktualisierung:
Vorgestern ein Angebot erhalten:
P2, großer Akku/kleiner Akku, FWD, kleinstes Ausstattungspaket und Winterpaket, 36 Monate, 35.000 km p.a. ~ 480/540€
Da kann man nicht mehr wirklich meckern. 🙂
Woher kam das Angebot? Direkt in einem Polestar Space?
Ähnliche Themen
großer Akku/kleiner Akku ~ 480/540€ -> Das sind die Preise oder die Beschreibung aber gegeneinander verdreht, oder?
Sind das netto oder Bruttopreise?
Zitat:
@FelDim schrieb am 10. April 2022 um 10:43:23 Uhr:
Woher kam das Angebot? Direkt in einem Polestar Space?
Hä? "Polestar Space" ?!? Nö, ich war doch tatsächlich ganz altmodisch beim (Volvo) Händler meines Vertrauens. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 10. April 2022 um 11:38:28 Uhr:
großer Akku/kleiner Akku ~ 480/540€ -> Das sind die Preise oder die Beschreibung aber gegeneinander verdreht, oder?
Sind das netto oder Bruttopreise?
Ja, sind verdreht, kommt davon, wenn man zu schnell schreibt 😉
Bruttopreis.
Zitat:
@BaldAuchPrius schrieb am 10. April 2022 um 12:25:27 Uhr:
Zitat:
@FelDim schrieb am 10. April 2022 um 10:43:23 Uhr:
Woher kam das Angebot? Direkt in einem Polestar Space?Hä? "Polestar Space" ?!? Nö, ich war doch tatsächlich ganz altmodisch beim (Volvo) Händler meines Vertrauens. 😉
Hoch interessant.
Und es war ein ganz normaler Volvo-Händler? Der hat sich nicht quergestellt?
Bzgl. der Rate: wurde hier ggf. ein Großkundenrabatt zu Grunde gelegt?
Welche Lieferzeit wurde genannt?
Danke und Gruß
Ich kenne ihn als Volvohändler schon sehr, sehr viele Jahre. Ob er jetzt einen gesonderten Polestarvertrag hat, das weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich. Er fährt selbst einen PS, und deshalb wurde er gefragt.
Nein, kein Großkundenrabatt, nur das, was die Software von sich aus ausgespuckt hat.
Lieferzeit: Für eine Neubestellung wurde kein Termin genannt, nicht einmal unverbindlich. Es sind aber wohl bei ein paar Händlern fertig vorkonfigurierte noch verfügbar, die unseren Vorstellungen entsprechen, die fragt er morgen früh ab. Lieferzeit dann eben so lange, wie die Leasingbank für ihr OK benötigt plus ein paar Tage für Transport und Auslieferungsservice.
Haben bewusst auf individuelle Konfiguration verzichtet, weils eigentlich drängt, und daher schnelle Verfügbarkeit auf der Topposition der Wunschliste steht.
Danke für die ausführlichen Informationen. Ist sicher für viele andere MT‘ler von Interesse.
Auf jeden Fall viel Erfolg im weiteren Verlauf des Bestellprozesses und vor allem viel Spaß mit dem neuen PS 2
Zitat:
@BaldAuchPrius schrieb am 10. April 2022 um 10:36:51 Uhr:
Zitat:
@BaldAuchPrius schrieb am 21. Februar 2020 um 11:21:28 Uhr:
600€ für nur 10.000km? Die haben den Schuss nicht gehört. Und dann wundert sich "die Welt", dass BEV so einen schleichenden Absatz haben... da will wohl jemand eigentlich gar nicht liefern?Aktualisierung:
Vorgestern ein Angebot erhalten:
P2, großer Akku/kleiner Akku, FWD, kleinstes Ausstattungspaket und Winterpaket, 36 Monate, 35.000 km p.a. ~ 480/540€
Da kann man nicht mehr wirklich meckern. 🙂
Du schreibst: großer Akku / kleiner Akku …
Noch gibt es formal 3 Akku Varianten, 64/69/78
Zitat:
@BaldAuchPrius schrieb am 11. April 2022 um 19:19:51 Uhr:
Hatten nur die Wahl gross/klein
FWD hat nur die kleineren beiden, AWD immer den grössten.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 11. April 2022 um 20:07:31 Uhr:
Zitat:
@BaldAuchPrius schrieb am 11. April 2022 um 19:19:51 Uhr:
Hatten nur die Wahl gross/kleinFWD hat nur die kleineren beiden, AWD immer den grössten.
Single Motor gibt es mit 69 und 78 kWh, einige Händler haben noch den 64 kWh rumstehen (ist mir letzte Woche von Sixt angeboten worden)
Dual Motor hat nur die 78 kWh Variante
Polestar bietet aktuell wohl (lt. Aussage Showrom und Internetseite) nur noch Barzahlung an. Leasing ist erst in "Kürze" wieder verfügbar. Ärgerlich ist, dass nirgendwo Zahlen zur Wunschkonfiguration abgerufen werden können.