Polenfilter bei Passat..

VW Passat B6/3C

hy All,

Kurze frage,

Wo finde ich denn Polenfilter (Innenraumfilter) bei Passat 3C??? ich will mall prüfen wie gut er ist...

Danke !!!

Beste Antwort im Thema

Bitte einen Polen, ins Auto zu kommen. Wenn er's nicht schafft, funktioniert der Polenfilter. Wenn er's schafft, bist Du Dein Auto los.

40 weitere Antworten
40 Antworten

WOW

Schnelle Antwort 😁

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

WOW

Schnelle Antwort 😁

is doch eegaaaal 😁 😁 😁 war eben aktuell bei mir 😁 😁

Hallo,

mein Schwiegervater hat einen Passat TDi Bj 2008, nun steht der Erste Pollenfilter und Luftfilterwechsel an, hoffe ihr könnt uns helfen, falls weitere Daten benötigt werden einfach schreiben.

Wo ist der Pollenfilter?
Welcher Pollen & Luftfilter? Gibt's da eine bestimmte Bezeichung oder ist VW gleich VW?

Über Antwort würde ich mich freuen!

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pollenfilterwechsel, welcher Pollenfilter und wo ist dieser überhaupt?' überführt.]

3jahre? Bissl arg lang zeit gelassen.
Lass dir vom freundlichen die teilenummern geben oder benutze Google ...

Pollenfilter sollt hinter der spritzwand unterm Scheibenwischer sitzen.
Beide kannst du jährlich wechseln,Motor und Insassen können dadurch besser atmen :-D

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pollenfilterwechsel, welcher Pollenfilter und wo ist dieser überhaupt?' überführt.]

Ähnliche Themen

Das Fahrzeug hat mein Schwiegervater 11/2009 gekauft, ob davor die Filter gewechselt wurden weiss er nicht.
In den Fahrzeugpapieren steht auch was von alle 70.000 km Oo

Er fährt jetzt ins Autohaus und fragt nach wo der Filter genau sitzt und kauft die auch dort gleich, wechseln will er sie alleine. :P

innenraum filter sitzt auf der Beifahrer seite unter dem Handschuhfach

nutz mal du SUFU dann wird dir geholfen 😁

es gibt sogar Einleitungen mit detailierten Bildern 😁 😁

PS: ich würd empfehlen nen Innenraumfilter mit Aktivkohle zu nehmen!

gruß

Suchfunktion hab ich schon durch bevor ich hier geschrieben habe, aber ich bin glaub zu doof dafür, ich finde nichts 😕

Foto's wären klasse, kannst du mir den Link schicken?

Zitat:

Original geschrieben von Bucky2k1

Pollenfilter sollt hinter der spritzwand unterm Scheibenwischer sitzen.

na dann such ihn bei dir mal... viel spass 😁

da kommt man vom beifahrerfussraum von unten ran unterm handschuhfach, zwei schrauben rausdrehen (geht ohne werkzeug), dann so eine schaumstoff blende wegmachen und schon kommt man an die verriegelung und kann den filter rausnehmen.

dauert 10 minuten, hab meinen erst vor 2 wochen gewechselt und hab den originalen von vw genommen.

stell dich einfach mal doof, ob dir einer den pollenfilter noch "schnell" einbauen kann... ist ne arbeit von 2 minuten und das kann auch jeder halbwegs intelligente lehrling (ich muss es wissen, bin selber einer ^^)

aber dafür ists wichtig den dort zu kaufen... xD nen fremden werden die dir wohl nicht mal eben einbauen...

luftfilter kannste dann selber machen... da brauchste nur nen kreuzschlitzschraubendreher... drehst die 10 schrauben der abdeckung raus, nimmst den alten filter raus, reinigst das gehäuse n bissl (blätter aussaugen etc.) und machst den neuen wieder rein... dann aber am besten die schrauben über kreuz wieder anziehen... achja... einfach gehts mit nem akkuschrauber... aber vorsicht beim festziehen... nicht zu fest, sonst überdrehste die schrauben!! wenn du ihn einstellen kannst, dann stell ihn auf ca 5 NM... das sollte dicke reichen... 😉

Vielen, vielen Dank!

Ich werde das so an meinen Schwiegervater weiterleiten! 🙂

Habe ein Video gefunden wo es beschrieben ist
http://www.youtube.com/watch?v=fRb1ZQZxFx8

Deine Antwort