Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Polarisierende Sonnenbrille & Head UP Display

Polarisierende Sonnenbrille & Head UP Display

Themenstarteram 20. September 2010 um 8:28

Hallo,

Tipp für alle wo Head UP Display und eine Polarisierende Sonnenbrille kaufen wollen.

Dank der Polarisierung kann man das Head UP nicht mehr sehen.

Also Finger weg von solchen Brillen.

mfg

bert2000

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2010 um 8:28

Hallo,

Tipp für alle wo Head UP Display und eine Polarisierende Sonnenbrille kaufen wollen.

Dank der Polarisierung kann man das Head UP nicht mehr sehen.

Also Finger weg von solchen Brillen.

mfg

bert2000

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Sehen kann man es schon noch, aber es ist extrem schwach. Hatte mich auch zu Anfang gewundert, als ich eine neue Sonnenbrille vom Optiker auf hatte. Selbst bei voller Leuchtintensität ist es nur schwach zu lesen.

CU Oliver

Deswegen ne RayBan Aviator die haben keine Polarisation eben wegen den Head up Displays

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Deswegen ne RayBan Aviator die haben keine Polarisation eben wegen den Head up Displays

Ist ja auch ne geile Brille :cool:

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Deswegen ne RayBan Aviator die haben keine Polarisation eben wegen den Head up Displays

Ist ja auch ne geile Brille :cool:

Das wäre auch mal ein guter Warnhinweis auf der Sonnenblende.

"Bei Sonneneinstrahlung nur Sonnenbrillen für Jetpiloten benutzen"

....geht schon, mann muss den Kopf halt um 90 Grad drehen, dann sieht man das HUD auch mit Pol-Gläsern perfekt :D

am 27. März 2011 um 17:03

Geniales Statement, mußte gerade herzlich lachen!

Das wäre auch mal ein guter Warnhinweis auf der Sonnenblende.

"Bei Sonneneinstrahlung nur Sonnenbrillen für Jetpiloten benutzen"

Guter Tip ! Allerdings gab es den hier schon gefühlte 100 mal.

polarisierende Glaeser sind auch in der Luft nicht notwendig. Sondern auf dem Wasser.

Der Tipp stammt aus der Bedienungsanleitung, dort steht es nämlich drin. :cool:

 

Gruß

Micha

Seltsam ist doch dass alle Sonnenbrillen gleich polarisiert sind - warum baut keiner die Gläser um 45 Grad verdreht ein?

am 30. Mai 2011 um 14:46

Ich werde auf jeden Fall nicht auf die polarisierte RayB. verzichten. Da verzichte ich lieber auf das Head Up Display, welches ich sowieso selten bewusst nutze

am 30. Mai 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von europeart

Seltsam ist doch dass alle Sonnenbrillen gleich polarisiert sind - warum baut keiner die Gläser um 45 Grad verdreht ein?

Weil dann der ganze Sinn der pol. Gläser weg wäre?

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

polarisierende Glaeser sind auch in der Luft nicht notwendig. Sondern auf dem Wasser.

That's it.

Licht, dass von der Wasseroberfläche reflektiert wird, ist (teilweise) polarisiert. Dieses Licht will man gerade filtern, um die Blendung von der Wasseroberfläche zu verringern. Das HUD ist schlichtweg reflektiertes Licht an der Windschutzscheibe und damit ebenso (teilweise) polarisiert. Und genau das Licht soll die polarisierende Sonnenbrille halt filtern... .

Amen

Hallo zusammen,

Mir erging es auch so, Brille auf und weg war das HUD, manchmal kann Ich es schwach sehen, besser sehe Ich es dann, wenn Ich den Kopf ca 10cm zur Seite verschiebe.

Aber mal ehrlich, eine normale Brille und dann eine polarisierte, das sind Welten, Ich hab sie auch bei Regen auf, da verzichte Ich lieber auf das HUD, wobei Ich sagen muß, das HUD würde Ich nie mehr abbestellen.

Gute Fahrt noch.

Kannst ja eine von den 3D Brillen aus dem Kino verwenden. Da ist eines der Glaeser um 45 Grad gegenueber dem anderen verdreht, um den 3D Effekt zu erzielen.

Nur, leider filtert die halt das Sonnenlicht nicht raus...

Eine Krux mit diesem neumodischen Zeug.

Uebrigens, das menschliche Auge kann Sonnenlicht auch filtern. Tut es zuverlaessig seit mehr als 100.000 Jahren. Und die Steinzeitmenschen hatten definitiv kein HUD.

Nur mal so am Rande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Polarisierende Sonnenbrille & Head UP Display