Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. vollfarbiges headup display: was ist wirklich anders?

vollfarbiges headup display: was ist wirklich anders?

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. April 2011 um 20:30

Ich habe am 30.3. meinen F10 528i übernommen und bin bisher mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Etwas ist mir aber bezüglich dem headup display aufgefallen. Laut SA-Beschreibung sollte das neue headup Display vollfarbig sein (inkl. erweiterten Instrumentenumfang). Was ist aber wirklich vollfarbiger als beim bisherigen? Selbst 3-D Ausfahrten werden nicht wie auf der 6er Page bunt angezeigt, sondern nur Orange. Habt ihr eine Erklärung? Anbei ein schlechtes Bild mit der Navigationspfleildarstellung.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

kriegt Euch bitte wieder ein! Was sollen denn Mercedes- oder Audi-Fahrer denken, die sich versehentlich hierhin verirrt haben?

Ich denke, in einem BMW-5er-Forum sollten es alle soweit gebracht haben, dass Neid und Streit eher etwas für die lieben Nachbarn sind; egal ob das der eigenen Intelligenz, dem Fleiß oder einem gewissen Ideenreichtum zu verdanken ist.

Solange jeder seine Kohle auf ehrliche Weise verdient (hat), was ich hier in diesem Forum unterstelle, sollten wir doch bei den Autos bleiben und persönliche Animositäten vermeiden. Bitte ! Dem TE ist damit jedenfalls keinesfalls gedient.

Habt Euch wieder lieb !

Gruß und weiterhin knitter- und neidfreie Freude am Fahren

Magnum-Five

PS. Da ich weder ein HUD in meinem aktuellen X5, noch in meinem neuen F07 bestellt habe (weil mich das Gezappel da vorne an der Scheibe aufregt, wie ich auf 2 Testfahrten festgestellt habe) kann ich leider keinen konstruktiven Beitrag zum Thema leisten, aber vll. einen kleinen zur Befriedung des Umgangs hier miteinander.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die auf der BMW Seite Darstellung siehst du bei Autobahnfahrten. In der Stadt wird es sie angezeigt wie auf deinen Foto.

 

Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte das alte HUD z.B. kein Weiß darstellen.

 

Auf der Autobahn und bei Tag siehst du in der Winschutzscheibe es so wie auf der 6er Seite.

 

Gruß

Micha

am 6. April 2011 um 20:47

so sieht es in meinem knapp 1 jahr alten GT auch aus, was ist denn dann da neu=?

am 6. April 2011 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

so sieht es in meinem knapp 1 jahr alten GT auch aus, was ist denn dann da neu=?

Wann lernen die Leute endlich lesen. :rolleyes: Den 2. Beitrag hast Du Dir schon angeschaut?

am 7. April 2011 um 0:17

na hauptsache du kannst lesen :D :D

am 7. April 2011 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

na hauptsache du kannst lesen :D :D

Ich wusste schon immer das dicke Autos zu fahren und Intelligenz gepaart mit Auffassungsgabe nicht zusammen hängen. Du hast also in Deinem 1 Jahr alten GT auch diese 3D HUD Darstellung, die es erst seit März diesen Jahres gibt:

http://www.focus.de/.../...t-farbiger-navi-darstellung_mid_819438.html

http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2009/10/bmw-hud-2.jpg

Na, bist ein toller Hecht. Da hat Dir nachts wahrscheinlich heimlich jemand ein Update eingebaut. Bravo!

am 7. April 2011 um 0:49

und ich wusste schon immer, dass kleine männer umso mehr im internet nicht nur unverschähmt sind sondern auch eine grosse klappe haben.....

tja, wenn man nirgendwo etwas zu sagen hat, dann allemal noch im internet!

 

nebenbei, ich habe die beiden fotos kommentiert die der fragesteller aufgezeigt hatte. bzw sogar nur das rechte. aber so ist das mit den höflichen menschen in deutschland, vor allem denen die eben keine kohle haben!

am 7. April 2011 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

und ich wusste schon immer, dass kleine männer umso mehr im internet nicht nur unverschähmt sind sondern auch eine grosse klappe haben.....

tja, wenn man nirgendwo etwas zu sagen hat, dann allemal noch im internet!

Stimmt, zu sagen habe ich nichts, will ich auch gar nicht. Aber wenigstens liegt mein IQ und meine Auffassungsgabe im Normalbereich und nicht auf deutlich niedrigerem Niveau. Nicht traurig sein, kann sich alles noch entwickeln :D

am 7. April 2011 um 0:53

hilft dies denn bei dir?

zum glück habe ich genug ja genug geld um die intelligenten menschen für mich arbeiten zu lassen. das hat auch was.....

also arbeite du fleisig für die dummen reichen wie ich einer bin. damit kann ich leben ;)

 

und angehängt:

habe mal nur eine handvoll deiner letzten beiträge überflogen, du haust gerne auf andere drauf. wie geschrieben, real bekommst du nicht auf die reihe, dann jeden kleinen fehlgriff im netz ausnutzen um zuzulangen...

von der sorte kenne ich mehr als genug im netz auch in anderen foren, damit bist du nur einer von vielen....

also komm, gib es mir, sag mir weiter wie ungebildet ich bin damit du dann nachts besser schlafen kannst. damit kann ich wirklich sehr gut mein dasein fristen ..... und auch gut einstecken, 30 jahre kampfsport geben einem übung.

am 7. April 2011 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hilft dies denn bei dir?

zum glück habe ich genug ja genug geld um die intelligenten menschen für mich arbeiten zu lassen. das hat auch was.....

also arbeite du fleisig für die dummen reichen wie ich einer bin. damit kann ich leben ;)

Mancher freut sich eben, dass er nicht richtig lesen kann, seine Auffassungsgabe nicht auf der Höhe ist aber dafür viel Kohle hat, Menschen für ihn arbeiten und er damit gerne einen auf Dicken machst. Ich freue mich, dass ich genug Kohle habe und nicht mehr arbeiten muss, weil ich immer gut im Lesen war und meine Auffassungsgabe nicht unter Durchschnitt ist. Jetzt sind wir beide glücklich!

am 7. April 2011 um 1:09

und nun eine andere frage

ist der beruf nur klappe aufreissen oder neigst du auch anderen menschen zu helfen?

bislang hast du nichts zu dem thread beigetragen. so gesehen gebe ich dir einen netten tipp weil sonst sicher noch mehr menschen dich für einen maulhelden halten.

schreibe nur wenn du was zu sagen oder fragen hast. wenn du also dinge weisst, sind wir unwissenden willig etwas dazuzulernen.

willst du aber nur leute anpöbeln, geh raus auf die strasse...... da hast du wenigstens deinen spass UND die anderen auch.

p.s.

glückwunsch wenn du nichts mehr arbeiten musst. freue mich für jeden der es geschafft hat. bin im gegensatz zu dir neidfrei!

Hallo Leute,

kriegt Euch bitte wieder ein! Was sollen denn Mercedes- oder Audi-Fahrer denken, die sich versehentlich hierhin verirrt haben?

Ich denke, in einem BMW-5er-Forum sollten es alle soweit gebracht haben, dass Neid und Streit eher etwas für die lieben Nachbarn sind; egal ob das der eigenen Intelligenz, dem Fleiß oder einem gewissen Ideenreichtum zu verdanken ist.

Solange jeder seine Kohle auf ehrliche Weise verdient (hat), was ich hier in diesem Forum unterstelle, sollten wir doch bei den Autos bleiben und persönliche Animositäten vermeiden. Bitte ! Dem TE ist damit jedenfalls keinesfalls gedient.

Habt Euch wieder lieb !

Gruß und weiterhin knitter- und neidfreie Freude am Fahren

Magnum-Five

PS. Da ich weder ein HUD in meinem aktuellen X5, noch in meinem neuen F07 bestellt habe (weil mich das Gezappel da vorne an der Scheibe aufregt, wie ich auf 2 Testfahrten festgestellt habe) kann ich leider keinen konstruktiven Beitrag zum Thema leisten, aber vll. einen kleinen zur Befriedung des Umgangs hier miteinander.

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:29

Nun sind mir die unterschiedlichen Anzeigeformen klar. Nicht alle 3-D Ausfahrten sind fürs neue headup-Display umgesetzt, obwohl diese erwartungsgemäss im Info-Display angezeigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von b013329

Nun sind mir die unterschiedlichen Anzeigeformen klar. Nicht alle 3-D Ausfahrten sind fürs neue headup-Display umgesetzt, obwohl diese erwartungsgemäss im Info-Display angezeigt werden.

Dann tröste ich als Fahrer eines F07 mit altem HUD mich einmal damit, dass ich vorher kein HUD hatte und das alte HUD schon echt klasse ist. Ich möchte es nie mehr missen.....

Aber für einige mag das wohl so sein, wie mit dem iPad: Besitzer des alten iPad (obwohl noch kein Jahr alt) pesten sich, das sie nicht iPad 2 haben.

Die Technik holt uns ein...

am 10. April 2011 um 9:03

wir haben ja schon HUD 2, denn im ersten gab es keine farbe und weniger infos.

hatte 3 im e61 und im e70 auch eines.

bin nun gestern mal den f10 eines freundes mit dem neuen kurz gefahren, naja.... ist schon ok.

aber ganz sicher kein grund sich ein anderes auto zu kaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. vollfarbiges headup display: was ist wirklich anders?