POI und Blitzerdaten
Hallo zusammen,
Heute habe ich meinen neuen abgeholt. Ein ausführlicher Bericht folgt. Ein wichtiges Thema habe ich. Im W212 oder im aktuellen GLC habe ich eine SD Karte mit Blitzerdaten eingelegt und über POI anzeigen aktiviert. Das ganze geht mit dem W213 nicht. Der hat gar keine POI im Comand. Das kann doch nicht sein. Mache ich etwas falsch? Die SD Karte an sich wird erkannt. In Media wird sie angezeigt, allerdings natürlich ohne kompatible Daten. Ist klar, weil nur die Blitzerdaten von scdb drauf sind...
Danke und Gruß
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@e220stein schrieb am 6. August 2016 um 15:10:13 Uhr:
dass Mercedes das verhindern wollte, weil im Graubereich...
Wieso Graubereich, in Österreich ist das erlaubt und auch in den meisten anderen Ländern, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt ;-)
46 Antworten
Hallo ins Forum,
nach Beschreibungen zu anderen Baureihen soll es auch mit den Geräten aus der NTG 5-Serie gehen. Es gibt aber wohl Probleme mit der SD-Karte, so dass man hier probieren muss. Auch wurde beschrieben, dass man erst ein POI vom Comand anlegen muss, damit die Dateistruktur da ist. Danach die Daten dazu und das Einlesen sollte gehen. Ach ja, es dauert auch beim 213er etwas, bis die Daten eingelesen sind.
Ausprobieren konnte ich es bislang selbst noch nicht, da ich bislang keinen 213er lang genug oder dieser kein Comand hatte.
Viele Grüße
Peter
Nein geht nicht. Der W213 hat im Comand keine POIs mehr, die man selber speichern könnte.
Man kann sich nur noch ein Ziel via App oder auch Google Maps and Comand schicken lassen, was dann via Comand App "POI herunterladen " in die "letzten Ziele" übernommen werden kann.
Habe auch das Abo bei scdb 😉
Gruß,
P.
Keine POIs? Ernsthaft? Das Beste oder nichts ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Weltan schrieb am 6. August 2016 um 01:37:57 Uhr:
Keine POIs? Ernsthaft? Das Beste oder nichts ....
Das kann man so nicht sagen. POIs gibt es massenhaft und die Darstellung auf dem großen Screen ist m.E.n. um ein Vielfaches besser als es in meinem GLK mit dem 4.5 NTG war.
Es gibt nur nicht mehr die Möglichkeit einen persönlichen POI hinzufügen. Genauso wenig, wie man eigene Ziele speichern kann.
Das man die SCDB Daten jetzt nicht mehr so nutzen kann ist schon schade, aber für andere Zwecke habe ich die POIs auch nie genutzt.
Gruß,
P.
Ist für mich komplett unbrauchbar, wenn man nicht mal eigene POIs speichern kann. SCDB ist schon sehr sehr wichtig.
Dem muss ich leider zustimmen Weltan... Das ist sehr ärgerlich... Aber eventuell liegt es genau daran, dass Mercedes das verhindern wollte, weil im Graubereich... Aber manche Dinge sollte man dem Nutzer selber überlassen...
Zitat:
@e220stein schrieb am 6. August 2016 um 15:10:13 Uhr:
dass Mercedes das verhindern wollte, weil im Graubereich...
Wieso Graubereich, in Österreich ist das erlaubt und auch in den meisten anderen Ländern, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt ;-)
Schon klar, aber aus meiner Sicht schon, denn ich fahre 85% in Deutschland... Aber richtig, an den Rest habe ich nicht gedacht...
Wenn ich mir das Video von Computerbild anschaue sehe ich den Punkt "Poi herunterladen"
Ab ca 3:57 min
https://www.youtube.com/watch?v=tm8QUCWsPmc&html5=1
Hier muss doch was möglich sein...???
Viele Grüße
Zitat:
@Legolas schrieb am 6. August 2016 um 10:53:44 Uhr:
Zitat:
@Weltan schrieb am 6. August 2016 um 01:37:57 Uhr:
Keine POIs? Ernsthaft? Das Beste oder nichts ....Das kann man so nicht sagen. POIs gibt es massenhaft und die Darstellung auf dem großen Screen ist m.E.n. um ein Vielfaches besser als es in meinem GLK mit dem 4.5 NTG war.
Es gibt nur nicht mehr die Möglichkeit einen persönlichen POI hinzufügen. Genauso wenig, wie man eigene Ziele speichern kann.
Das man die SCDB Daten jetzt nicht mehr so nutzen kann ist schon schade, aber für andere Zwecke habe ich die POIs auch nie genutzt.
Gruß,
P.
Es ist tatsächlich so wie Du sagst, es geht nicht mehr.
Ich bin auch Kunde von SCDB, und die schrieben mir das eine Blitzerwarnung mit Comand 5.5 nicht mehr möglich ist.
mfg
Zitat:
@Zawa schrieb am 9. August 2016 um 19:01:24 Uhr:
Wenn ich mir das Video von Computerbild anschaue sehe ich den Punkt "Poi herunterladen"
Viele Grüße
Zitat:
@frankynight schrieb am 9. September 2016 um 18:33:54 Uhr:
Zitat:
@Zawa schrieb am 9. August 2016 um 19:01:24 Uhr:
Viele Grüße
Das nützt nichts, Du brauchst "Persöhnliche Sonderziele", und die gibt es da nicht mehr !!!!
mfg