Pogea vs ABT Auspuffanlage

Audi TT 8J

Hallo habe voe mir eine neue Auspuffanlage für meinen 2.0 tfsi zuzulegen.
Nun stehe ich voe der Wahl zwischen Pogearacing und die von ABT.
Hat einer vielleicht einen soundfile von den beiden Anlagen?
Welche hört sich eurer meinung nach besser an (lauter tiefer Sound)?
Gibt es vielleicht noch andere Hersteller als die beiden oben genannten?
Im VOrraus schon mal danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Edit

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Danke für deine Rückendeckung!

Das stimmt aber trotzdem, daß man sich gegebenenfalls angegriffen fühlt, wenn hier einer massiv auf seine Produkte pocht. Das kann schnell arrogant klingen. Ich finde ihr könnt Abt und MTM auch kaufen!! ;o) Was brauchst du denn für deinen A3? Wir haben auch da ein massives Angebot?! Gerne auch per PN! *Werbungmodusaus*

😁 Wenn ich jetzt noch öffentlich sag, dass ich dir gerne eine PN schicken werd, glaubt hier mir wohl eh keiner mehr was😉 Naja bis Audi keinen RS anbietet, werd ich eh nicht zu den TT-Jüngern gehören (Will damit nicht behaupten dass ein A3 besser ist, aber das passiert wenn man zuviel auf seine Vernunft/Meinung vieler anderer hört und sich doch ein "normales" Auto bestellt, natürlich nen Diesel😮 der dann eigentlich eh mehr kostet als ein 2.0TT, aber jetzt hab ich das Auto noch nicht mal und fang schon zu meckern an😉....

Gruß
"derdersichimeigentlichflaschenunterforumirgendwiewohlerfühlt"

Muss ich jetzt bei der Pogearacing meinen Auspuff zersägen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Das ist nicht wahr. Wir liefern das passende 3" Rohr auch mit, nur wird es nicht von den Käufern angenommen.

@freakyboy: sorry, aber ist es so schwierig, mehr als zehn zeilen am stück durchzulesen??

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Das ist nicht wahr. Wir liefern das passende 3" Rohr auch mit, nur wird es nicht von den Käufern angenommen.
@freakyboy: sorry, aber ist es so schwierig, mehr als zehn zeilen am stück durchzulesen??

stellt sich mir jetz die frage, warum die pogea kunden lieber ihren auspuff zersägen?

Ähnliche Themen

Dadrauf wollte ich auch anspielen wieso der Auspuff zersägt wird wenn das passende Rohr mitgeliefert wird!

Die Abgasanlage kann mit und ohne Verbindungsrohr geliefert werden. Wenn man aber einen kostenlosen Adapter bekommt. dann spart man massiv Geld (ca 400€). Es wird nicht der Auspuff zersägt, sondern nur das Rohr nach dem Endtopf unter der Achse getrennt (Trennstelle vorhanden). Dann wird es mittels Adaption verbunden. Das ist bei allen Anlagen so, nicht nur bei uns. Bei Abt, bei MTM, bei Sportec, BN Pipes..... usw. Die Audimenschen haben keine Trennstücke mehr vorgesehen und es ist beim 8J alles Einteilig. Es spielt aber keine Rolle, da die Rückrüstung so genauso gewährleistet wird. Ebenso wird werksseitig beim Kauf eines ESD auch eine Trennstelle mit Adaption verbunden.

Das ist also keine Pogea Racing Idee, sondern eine allgemeine Praktik, die meines Erachtens nach zwei massive Vorteile hat. 1. Ich kann den Endtopf/Endrohre so nach meinen Wüschen und Bedürfnissen positionieren und ausrichten und 2. ich kann auch perfekte Parallelität und Diagonalität einstellen, so wie ich es mag. Das lässt dann ein Einteiliges System nicht zu.

Ich denke, die Idee kam von MTM, denn die waren die ersten, die Nachrüstabgasanlagen für den 8J angeboten haben. Das hat sich dann so eingebürgert. Und da wir auch eine Adaption mitliefern, können wir auch mit dem Preis runter. UND somit entscheiden sich die Kunden für die preiswertere Anlage, würde ich auch, solange ich nicht leistungssteigere.

Liebe Grüße.

EDIT: WIr haben die Erfahrungen gemacht, dass jeder Kunde andere Bedürfnisse der Position seiner Endrohre in der Heckschürze hat. Dies hat auch uns veranlasst das System so zu übernehmen, weil es dies massiv in der Montage erleichtert. Ihr müss berücksichtigen, wie massiv sich Edelstahl bei Hitze ausdehnt. Der eine Kunde ist scharf drauf, seine Rohre in Heissposition irgendwo zu haben, und der andere in Kaltposition. Versteht ihr, was ich meine?

Neben diesen Punkten unterscheiden sich die Anlagen (mit oder ohne "Vorrohr"😉 auch in ihrem Klang - auch dort kann der Kunde somit wählen 🙂

Gruß,
Sven 🙂

wo werden die Anlagen eigentlich hergestellt die man bei Pogea kaufen kann wenn ich fragen darf ?

Wir stellen bei TopGear her, ebenso wie Abt, MTM, Oettinger, Sportec und TechArt. Man kann für 1549,90€ den ESD auch dort ohne TÜV und Label kaufen (TÜV nur eingeschränkt für 2.0TFSI), nur Pogea Racing bietet den 3.2V6er an. Auch bekommt man bei TopGear keine Karosserieteile (Blende etc). Eduard hat 12 Jahre lang alle unterschiedlichsten Lieferanten ausprobiert, und ich denke das er aus einem bestimmtem Grund seit 2002 mit TopGear zusammenarbeitet - in dem Fall nun wir. Auch mit BN Pipes haben wir unsere Erfahrungen gemacht. 2004 war auf dem TTRS eine BN Pipes Anlage drunter. Bereits im Januar 2005 haben wir wieder TopGear gekauft. 2008 erweitern wir das Programm auf ALLE AUDI MODELLE!!

Hey das passt, da kommt dann auch der A5... 🙂

Du bist immer so ungeduldig. So wie ich Eduard kenne, hat er dir schon Bilder vom S5 geschickt?! Stimmts?? EHRLICH??!!

Zitat:

Du bist immer so ungeduldig. So wie ich Eduard kenne, hat er dir schon Bilder vom S5 geschickt?! Stimmts?? EHRLICH??!!

Hehe, stimmt genau! Du kennt mich gut 🙂

Gruß,
Sven 😉

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Zitat:

Hehe, stimmt genau! Du kennt mich gut 🙂

Gruß,
Sven 😉

Ich kenn Eduard gut. Wusste doch, dass er die Bilder gleich verbreitet.

Also ich hab die ABT anlage und ich bin der blaue auf den videos,
bin sehr zufrieden damit und die Qualität ist erste Sahne,
in meinen Augen ist da zu der Anlage von Pogea schon ein ziemlicher unterschied,
auch wenn die anscheinend vom gleichen hersteller kommen soll.

dafür kostet die Abtanlage mit Heckdiffusor und den lackiert und montiert und mit Tüv um die 1800!!!

ich weiß ja jetzt auch nicht was die von pogea kostet...
aber da ja jetzt soviel werbung für die pogea gemacht wurde hier ein paar bilder von der abt!

2. bild

Deine Antwort