Pogea vs ABT Auspuffanlage

Audi TT 8J

Hallo habe voe mir eine neue Auspuffanlage für meinen 2.0 tfsi zuzulegen.
Nun stehe ich voe der Wahl zwischen Pogearacing und die von ABT.
Hat einer vielleicht einen soundfile von den beiden Anlagen?
Welche hört sich eurer meinung nach besser an (lauter tiefer Sound)?
Gibt es vielleicht noch andere Hersteller als die beiden oben genannten?
Im VOrraus schon mal danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Edit

196 weitere Antworten
196 Antworten

Also der weisse TT aus dem Video is meiner. Das Video ist eine Beleidigung für die Anlage!
In echt ist der Sound wesentlich schöner, lauter, stimmiger...

Ich muss mal ne neue Soundfile machen!

Gruß

Welche anlage von den beiden ist den lauter?

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

Also der weisse TT aus dem Video is meiner. Das Video ist eine Beleidigung für die Anlage!
In echt ist der Sound wesentlich schöner, lauter, stimmiger...

Ich muss mal ne neue Soundfile machen!

Gruß

Über nen neuen Soundfile würde ich mich freuen weis halt wirklich nicht was für eine ich von beiden nehmen soll!

Zitat:

Original geschrieben von freakyboy84

Über nen neuen Soundfile würde ich mich freuen weis halt wirklich nicht was für eine ich von beiden nehmen soll!

Auch das neue Soundfile wird den echten Klang nicht wiedergeben können 😉

Gruß,
Sven 🙂

Ähnliche Themen

Ich kann euch MILLTEK sehr empfehlen auch super Verarbeitung und der Klang nach mittlerweile 4000 km ist sehr schön nicht zu laut kein dröhnen im Innenraum also wirklich Top.

Bei der Milltek werden die Twinendrohre zu einem Y-Stück zusammengeführt, was einen Staudruck erzeugen kann. Sie wird definitiv höher klingen, weil sich durch die beiden einzelnen Rohre der Sound eher hoch wie bassig anhören wird. Nach meiner eigenen Erfahrung (ich hatte unter meinen alten TT Milltek und Eisenmann) würde ich nie wieder das eine, noch das andere nehmen. Weiter gibt es dafür meines Wissens nach auch keine passenden Gutachten, also immer eine sauteuere 21er Eintragung.

hier das Bild: http://www.millteksport.co.uk/media/custom/371.jpg
So sollte man das nicht machen. Denn auch die abgeschraubten Rohre an den Seiten können temperaturbedingt an genau den Nahtstellen eine andere Ausdehnung haben (größere Kühlwirkung) wie wenn es verschweißt wäre. MY 0,02$

Bei der Milltek werden die Twinendrohre zu einem Y-Stück zusammengeführt, was einen Staudruck erzeugen kann
das is nicht ihr ernst 🙄

hab meine Milltek ohne Probleme eingetragen bekommen für 70 euro bin aber mit dem Preis weit drunter wie bei der pogea für über 1000 TEURO,und vom Klang ist die von pogea nicht besser allerdings sehr sauber verarbeitet
ausserdem muß mann um hren Auspuff zu montieren den originalen kaputtschneiden und bei Milltek nicht ,da wird noch das passende Rohr zum Mitteltopf mitgeliefert
mfG

Wir duzen uns hier ;o)

Nette Diskussion.
Das ist nicht wahr. Wir liefern das passende 3" Rohr auch mit, nur wird es nicht von den Käufern angenommen. Die 70€ sind toll, kannst du das aber von jedem TÜV in Deutschland behaupten? Problematisch bei Abgassystemen ist dann auch noch die neue Gesetzeslage, die dann vor allem in Bayern (vor allem München und Raum Nürnberg) zu massiven Problemen führt. Was war denn für Papier Dokumentation dabei?

Das mit dem Staudruck stimmt wahrlich. Der ESD hat deutlich kleinere Ausströmungsquerschnitte wie wenn 4 Rohre rausführen. Denk doch mal technisch nach!

ich verstehe ja dass sie ihre Produkte verkaufen wollen nur muß mann nicht andere Produkte mit solchen Argumenten schlecht reden die günstiger und genauso gut wenn nicht besser sind wie ihre
mfG

Ich rede doch keine Produkte schlecht! Ich finde es nur schade, daß deutsche Unternehmen sehr viel Geld für Gutachten und TÜV/Abgasprüfungen zahlen müssen, um ihre Produkte abzusetzen. Dann werden ausländische Unternehmen hier irgendwie importiert und "sehr fragwürdig" eingetragen. Abt, MTM, .... zahlen jedes Jahr sehr viel Geld für echte Gutachten um es dem deutschen Kunden einfach zu machen. Damit spreche ich für Abt und MTM - hat nichts mit uns zu tun. Manche User sehen nicht den massiven Kostenaufwand der Unternehmen, die sowas legal realisieren möchten, der sich dann im Endpreis des Kunden wiederspiegelt. Darauf wollte ich hinaus. MTM, Abt und wir verwenden sehr teures US Marineedelstahl US405 und Milltek normales V2A. Das ist nicht schlechtmachen, das sind fakten.

Aber mal ganz davon abgesehen weichst du doch meiner ursprünglichen Frage aus. Wie hast du die Abgasanlage eingetragen und was waren für Dokumente dabei?

Was hast du bei deiner Abgasanlage für eine Heckblende dazubekommen?

Das ist nun nur für die User hier. Ich bin auch nur ein User.

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Das ist nun nur für die User hier. Ich bin auch nur ein User.

Mit einem geschäftlichen Interesse, sonst würdest du dich nicht so sehr aus Sicht eines Verkäufers äußern 😉

Ist nicht böse gemeint, aber du schreibst (meistens) nicht als Endverbraucher ... oder?

Ok.... erwischt ;o)

Ich will keine Werbung für irgendeine Firma oder sonstwas.

Aber jetzt rein in Bezug auf diesen Thread, was seitens Pogea zum Thema Anlage (TÜV,Edelstahl, Staudruck etc.) geäußert hat, kann man daran wirklich nix aussetzen. Ich finde es auch gut, dass man verschiedene Schürzen anbietet. Denn stehe z.B da eben vor diesem Problem bei meinem A3, Auspuffanlage bekomm ich von vielen, passende Schürze > Fehlanzeige (mal die oberproll Dinger von Rieger etc. wegdenken😉)

Soundfiles sind natürlich immer so eine Sache, aber der 3.2 mit der Pogeaanlage klingt schon ordentlich!!

Also seid doch auch mal froh ne direkte Beratung zubekommen, auf der einen Seite sucht man nach Meinung zur der Anlage (Firma) und wenn dann die Firma persönlich Stellung nimmt, ists auch wieder verkehrt...

Wie gesagt mag keinen in Schutz nehmen, aber in diesem Thread kann ich nicht erkennen, dass irgendwer irgendjemanden einen aufbinden möchte.

Just my 0,15€

Hallo Miho!

Danke für deine Rückendeckung!
Das stimmt aber trotzdem, daß man sich gegebenenfalls angegriffen fühlt, wenn hier einer massiv auf seine Produkte pocht. Das kann schnell arrogant klingen. Ich finde ihr könnt Abt und MTM auch kaufen!! ;o) Was brauchst du denn für deinen A3? Wir haben auch da ein massives Angebot?! Gerne auch per PN! *Werbungmodusaus*

PS. Übrigens basieren Foren generell auf Werbung. Jeder versucht seinen eigenen Geschmack und seine Individualität dem anderen Schmackhaft zu machen. Ich bin von einigen Usern privat angschrieben, ich solle hier doch Stellung nehmen. Das habe ich umgesetzt, denn offensichtlich waren massiv viele Mißverständnisse und Unklarheiten. Ich hoffe, die sind aus dem Weg geräumt, denn dann ziehe ich mich wieder zurück. Mehr Infos gerne per PN. Ich will keinem auf den Schlips treten. Entschuldigt bitte.

Ich wünsche euch eine schöne Woche ... und besucht uns auf der Essen Motorshow Halle 1 / Stand 113 neben KW.

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Ich will keinem auf den Schlips treten. Entschuldigt bitte.

ich für meinen teil fühle mich nicht auf den schlips getreten. ich bin zwar kein potentieller kunde, da ich mit tuning mein lebtag nicht mehr warm werd, habe aber trotzdem nicht den eindruck eines hard sell gehabt. abgesehen davon hat die firma pogea in diesem forum auch schon kräftig einstecken müssen, also warum nicht auch mal die eigene sicht schildern. ausserdem sind hier glaube ich genügend kompetente leute unterwegs als dass unhaltbare "werbe"aussagen hier lange überleben würden. also von mir aus weiter so.

Deine Antwort