Pogea vs ABT Auspuffanlage
Hallo habe voe mir eine neue Auspuffanlage für meinen 2.0 tfsi zuzulegen.
Nun stehe ich voe der Wahl zwischen Pogearacing und die von ABT.
Hat einer vielleicht einen soundfile von den beiden Anlagen?
Welche hört sich eurer meinung nach besser an (lauter tiefer Sound)?
Gibt es vielleicht noch andere Hersteller als die beiden oben genannten?
Im VOrraus schon mal danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Edit
196 Antworten
Ach ja die ABT Ankage ist von Sebring gefertigt, und nicht von Top Gear....
musst noch nachschauen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Ich kenn Eduard gut. Wusste doch, dass er die Bilder gleich verbreitet.
Wäre auch schlimm, wenn nicht 😎
Gruß,
Sven 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SirLandcelot
2. bild
Bitte noch nachreichen 🙂
Ähnliche Themen
Das stimmt, die 8J ist von Sebring, maßgeblich fertigt Abt bei TopGear - es gibt auch eine Abt Anlage von TopGear! Deine sieht auch sehr schön aus (zumindest was man davon sehen kann). Kannst du bitte auch mal Bilder einstellen -->
* wo man den Topf,
* Schweißnähte und auch die Anbindungen sieht?
* Was für ein Edelstahl verwenden die bei Sebring (sollte im Gutachten stehen)?
Sehr schön finde ich die Gravuren, so was mag ich!
Also BILDER BILDER, nicht dass es hier nur um Pogea Racing geht!
Ich hatte das Vergnügen die Milltek zu hören und die ist auf jeden Fall Klasse.
1. Der Sound ist nicht zu aufdringlich
2. Super Verarbeitung
3. Super Optik
4. Unschlagbarer Preis im Vergleich zu den anderen Anlagen
5. Man kann die orginalen Blenden weiterhin verwenden
Da passt wirklich alles zusammen und nochmal nen Dank an Leoner🙂
Sehr schön. Im Interesse der anderen:
a) Bilder der Anlage am Auto
b) auch wenn bescheuert, Soundfile
c) Preis und Bezugsquelle
d) Gutachten
e) Material
bekommen wir bitte auch diese Infos?
Bringt nix, wenn alle wissen, wo es Abt und Pogea Racing gibt.
hab sie ja nicht an meinem Auto,
-Soundfiles bringen doch eh nix
-Material ist V2A Edelstahl halt und der langt dicke hatte bisher nie Probleme damit
-Bezugsquelle z:B. SKN oder im Netz
-Gutachten gibts nicht aber ne Eintragung per Sonderabnahme kein Problem und dürfte auch nicht über 100 Euro kommen
Sehr schön. Im Interesse der anderen:
d) Gutachten
e) Material
bekommen wir bitte auch diese Infos?
Bringt nix, wenn alle wissen, wo es Abt und Pogea Racing gibt.
soundfiles ,Informationen zu all deine Fragen gibts auf der Milltekseite müsstest du aber wissen als Fachfrau 😉
http://www.millteksport.co.uk/media/custom/361.jpg
Auf der Milltekseite: http://www.millteksport.co.uk/
Mk2 Audi TT 2.0 Turbo Quad Outlet Video
The video shows the new Audi TT 2.0T FSi fitted with Milltek Sport Quad outlet turbo-back exhaust. Please note: the vehicle is fitted with the S tronic gearbox.
999,00€ bei SKN ---> Link
http://www.skn-tuning.de/.../DesktopDefault.aspx
d) Gutachten
Keines. Eintragung über §§21
e) Material
Reguläres V2A
Mehr wollte ich nicht. Nach all den Recherchen, denkst du wirklich - DAS sei eine Alternative?
Diese Anlage kann nicht im entferntesten mit einer Abt oder einer Pogea Racing mithalten. Das Video ist sogar mit Fallrohr und VSD gemacht worden. Das Material ist reguläres V2A (keine speziallegierung wie MUS405 Titan), sie verkaufen keine Blende mit dazu, KEIN GUTACHTEN - Vorallem in Bayern und in Nordrhein Westfalen möchte ich damit nicht erwischt werden, und dann muss ich zu mindesten 3 - 5 TÜV Stellen hinfahren, bis ich einen finde, der dann 2-4 Augen zudrückt und sie vielleicht für 70 - 350 € einträgt + Sprit + Eigenzeitaufwand, Preis ist mit 999€ nicht mal schlecht, dennoch läßt die Verarbeitung laut Anrufen bei einigen Kollegen massiv zu wünschen übrig. Diese Anlage spielt in einer anderen Liga. Bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Ich bin der Meinung, daß ein Bankangestellter, ein EDVler oder ein Arzt keine Lust hat diese Anlage zu kaufen und dann irgendwohin zum TÜV zu rennen und zu betteln, dass er das eingetragen bekommt. Ich bin dafür, daß in Deutschland gar keine Produkte mehr angeboten werden dürfen, die nicht erlaubt sind. Nicht jeder hat Beziehungen beim TÜV oder einen Kumpel (der dann einen kennt, der alles einträgt). Gerade was Abgasanlagen angeht sind die Sherrifs massiv empfindlich - und dann wegen sowas Punkte und Ärger riskieren.... Ich weiss auch nicht.
Kauft was von einem deutschen Unternehmen mit echtem Gutachten, wo es keinen Ärger gibt. Ich bin mir sicher, es gibt in Honk Kong und Japan 100x schönere Anlagen wie alle anderen hier - nur gehen die hier nicht durch den TÜV. UND, vergesst nicht - da müsst ihr alle 2 Jahre hin. Und ob ihr da jedesmal so Glück hat....
Wegen was, wegen 200-400€ Preisunterschied und einer Blende, die man auch noch dazubekommt?
Das Rechnet sich, wenn einem mal wegen sowas in München das Auto eingezogen wird und zu einer Prüfstelle geschleppt wird.... Alles schon passiert.
Milltek ist meiner Meinung nach disqualifiziert - solange bis es 19er Gutachten gibt.
Da spricht die Expertin 😉
Die Argumente haben Gewicht, wenn da einer nicht aus der Szenen kommt 😁
Nein im ernst, ich habe mich jetzt schon wochenlang mit dem Thema beschäftigt und komme mit ABT und Pogea in die engere Auswahl. Der Rest ist nur noch Gefühls- und Geschmackssache!!!
Gruß an LoveL