PÖL-Preise
Moin,
was zahlt Ihr derzeit für PÖL ?.
Meine Tanke in Emden verlangt seit heute 1,10 €, sofern das Zeug überhaupt lieferbar ist.
Gruß DIESELAUR
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tompoeler
wer versteht diese bekloppte politik?😕Zitat:
Original geschrieben von Kipperstefan
Bei uns in Kiel kostet Pöl mittlerweile 1,40 / Liter. An der Tanke nebenan kostet Biodiesel 1,35. Ich versteh das nicht mehr...
nichtmal die Bekloppten (Deutschen)
es muss ein Generalstreik her, sonst ändert sich nichts!
Leider ist das ein Kreislauf. Mit dem Auto fahren müssen viele. Diese geben nun mehr Geld aus für Sprit, leisten sich deswegen weniger andere Sachen -> Einzelhandel/Wirtschaft kotzt ab -> muss Leute entlassen ...
Aber macht ruhig weiter so Politiker! "Wir" haben Euch ja schließlich gewählt.
... und Politiker vergesst nicht Euern A8 upzugraden. Es gibt ja auch den W12 da!
208 Antworten
Zitat:
Ich bin ja fast schon ein Altpöler... aber wozu mischt Ihr E 85 ins Pöl? Wollt Ihr damit die Zündwilligkeit erhöhen?
Nein,die wollen den teuren Stoff damit strecken! 😁
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Nein,die wollen den teuren Stoff damit strecken! 😁Zitat:
Ich bin ja fast schon ein Altpöler... aber wozu mischt Ihr E 85 ins Pöl? Wollt Ihr damit die Zündwilligkeit erhöhen?
Irrtum, das E85 senkt die Viskosität von PÖL!
und bugs-bunny, Du wärst der erste, dem gelingt PÖL mit E85 zu mischen ohne das es sich entmischt!
Hallo!
Ich glaubte meine Augen heute kaum zu trauen, Rapsöl im Laden für 1,09 EUR, sind aber nur noch 2 Stiegen da und ist regional, also mal auch Tante Emma heimsuchen, wenn die noch nicht "entsorgt" ist....
Mfg Ulf
P.S.
"Unser" Triebwerk-Zelle Multicar (MHG 18, 2.Staffel) lief mit Turbinentreibstoff für die Hubschraubärs (TS-1) nur max 50:50, musste aber für die nicht genehmigten Fahrten rein..., da waren die Mehrstoffmotoren der Tatra 138/148 Tankwagen besser.
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Hallo!
Ich glaubte meine Augen heute kaum zu trauen, Rapsöl im Laden für 1,09 EUR, sind aber nur noch 2 Stiegen da und ist regional, also mal auch Tante Emma heimsuchen, wenn die noch nicht "entsorgt" ist....
naja, wenn die guten alten Tante Emma Läden auch von den Preisabsprachen ausgenommen werden ... 😁
Ähnliche Themen
Aktuell bei mir:
Supermärkte (alle) 1,35,
Tanke 1,33
Diesel 1,39
Klemme heute abend meinen Wärmetauscher ab, das wars.
grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von spiti78
Aktuell bei mir:
Supermärkte (alle) 1,35,
Tanke 1,33
Diesel 1,39Klemme heute abend meinen Wärmetauscher ab, das wars.
grüße
Martin
Der Dieselpreis wird früher oder später (eher früher) wieder ansteigen.
Was für ein Auto hast Du?
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
Der Dieselpreis wird früher oder später (eher früher) wieder ansteigen.
Der Pölpreis aber auch!!! Bei Aldi und co werden wir sicher noch ende des Jahres die 1,50 Schallmauer durchbrechen und Diesel wird dann knapp drüber liegen wegen der extremen Heizölnachfrage weil derzeit bzw in letzter Zeit sich keine Sau eingedeckt hat weil der Preis fast bei 1Euro für den Liter lag!
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
Der Dieselpreis wird früher oder später (eher früher) wieder ansteigen.Zitat:
Aktuell bei mir:
Supermärkte (alle) 1,35,
Tanke 1,33
grüße
MartinWas für ein Auto hast Du?
Du darfst aber auch nicht die 7% geringere energiedichte von Pöl vernachlässigen, die darfste nämlich auf den tatsächlichen pölpreis raufschlagen...
Zitat:
Aktuell bei mir:
Supermärkte (alle) 1,35,
Tanke 1,33
grüße
Martin
hust hust.
äh 1.33 ist immer noch günstiger wie 1.39, oder?
Und heute an der tanke wieder auf 1.43 rauf. tu mir nen gefallen, die 10 cent pro liter tust du in ein kässchen, und das geld schenkst du mir dann oder?
also e85 und pöl michen sich nicht. Der Ethaniol schwimmt oben. 😮.
aber E85 und biodiesel mischen sich hervorragend. und das mische ich mit pöl. so bekomme ich eine dieselähnliche flüssigkeit. rußt nicht, und stinkt nicht. kaum pommesgeruch.
und es entmischt sich nicht.
30l pöl, 20l biodiesel und 10 l E85.
Nicht ganz richtig.
zumindest mein lupo SDI läuft mit PÖL ein bißchen schlechter und verbraucht etwas mehr (ca. 0,2l).
0,2 l von 5 l sind 4%. 1,33 € * 1,04 sind 1,38 € - PÖL bringt es also für mich aktuell nicht.
grüße
Markus
Du ganz ehrlich, selbst wenn es dann auf 0 rauskommt, würde ich weiterhin PÖL tanken.
Einfach um nicht die Ölindustrie weiterzumästen.
Jeder Liter Diesel der durch einen Liter PÖL ersetzt wird ist ein guter Liter.
Im übrigen meine ich dass mein Golf mit PÖL mehr "bums" hat. Da bin ich geneigt den dann auch auszufahren.
so schnell würde ich nicht einknicken. und Dino Tanken. Nee mein Geld bekommt die Ölindustrie nicht mehr. Punkt. Da muss man konsequent sein.
Im übrigen heute an der OMV Tanke 1.46 für Diesel 😰 geht wieder hoch...
Also... An der Tanke in Recklinghausen kostet Pöl mom. 1,219. Ziehe ich dann meine 5% Tankrabbat ab sind es wieder 1,15.
Wer also dann noch zu Aldi fährt....
Ach ja... Need in Dortmund verlangt 1,35
Zitat:
Original geschrieben von FelixU
Also... An der Tanke in Recklinghausen kostet Pöl mom. 1,219. Ziehe ich dann meine 5% Tankrabbat ab sind es wieder 1,15.
Wer also dann noch zu Aldi fährt....Ach ja... Need in Dortmund verlangt 1,35
Ich bring dir meinen IBC und dann einmal volltanken bitte 😁
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Der Pölpreis aber auch!!! Bei Aldi und co werden wir sicher noch ende des Jahres die 1,50 Schallmauer durchbrechen und Diesel wird dann knapp drüber liegen wegen der extremen Heizölnachfrage weil derzeit bzw in letzter Zeit sich keine Sau eingedeckt hat weil der Preis fast bei 1Euro für den Liter lag!
ich glaube, da spielen mehr Faktoren eine Rolle. Selbst wenn sich nun langsam wieder alle mit Heizöl eindecken hier in D macht das am weltweit gehandelten Ölpreis nichts weiter aus. Diese übelste Preistreiberei kam von Spekulanten, die sich wohl nun nach und nach verabschieden. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Preis von 80$ je Barrel gerechtfertigt wäre. Wir stehe nun nach dem leichten Absinken bei rund 120 je Faß. wäre also noch Luft drin, somit warte ich auch noch ein Weilchen bis ich meinen Heizöltank, der bald alle ist, wieder voll mache.
Zudem belastet das ganze Atomgemache mit dem Irak den Ölpreis usw. usf.
also PÖL steigt nur weiter an, wenn Diesel noch teurer wird, denn die Nachfrage nach PÖL ist ja nur so stark gestiegen weil immer mehr Leute PÖL getankt haben bei Dieselpreisen >1,50 und dem raschen Anstieg von 1,20 auf diesem Wert! Da musste der PÖL-Preis von 0,99c noch vor Kurzem einfach folgen!
Zitat:
Nicht ganz richtig.
zumindest mein lupo SDI läuft mit PÖL ein bißchen schlechter und verbraucht etwas mehr (ca. 0,2l).
0,2 l von 5 l sind 4%. 1,33 € * 1,04 sind 1,38 € - PÖL bringt es also für mich aktuell nicht.grüße
Markus
Zufälliger Weise fahre ich einen Arosa SDI 😛 also nahezu baugleich mit Deinem Lupo und ich habe vor nicht allzu langer Zeit von Diesel auf Diesel/PÖL und nun RME/PÖL-Gemisch umgestellt.
Verbrauchsmäßig war Diesel/PÖL mit Abstand das beste. Hier verbrauchte ich bei rund 50/50 (Diesel/PÖL) rund einen Liter weniger! Nun mit RME/PÖL (80/20) bin ich wieder beim Diesel Verbrauch, wie vorher.
Deine Rechnung verstehe ich nicht, was bedeuten die 5 Liter? mischt Du 5 Liter auf den 32 Liter Tank zu? Wäre dann fast so wie ich das mache, also 20% PÖL und das lohnt sich bei mir, wobei ich das weniger wegen des Geldes mache, sondern wie Gandalf das beschrieben hat, ich hasse die Ölindustrie 😛
Leider kann ich die PÖL-Dosis nicht erhöhen, da SDI's nicht sonderlich zum Pölen geeignet sind und Stadtverkehr sowieso nicht so toll sein soll beim Pölen ...