ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. PÖL-Preise

PÖL-Preise

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 19:02

Moin,

was zahlt Ihr derzeit für PÖL ?.

Meine Tanke in Emden verlangt seit heute 1,10 €, sofern das Zeug überhaupt lieferbar ist.

Gruß DIESELAUR

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von tompoeler

Zitat:

Original geschrieben von Kipperstefan

Bei uns in Kiel kostet Pöl mittlerweile 1,40 / Liter. An der Tanke nebenan kostet Biodiesel 1,35. Ich versteh das nicht mehr...

wer versteht diese bekloppte politik?:confused:

nichtmal die Bekloppten (Deutschen)

es muss ein Generalstreik her, sonst ändert sich nichts!

Leider ist das ein Kreislauf. Mit dem Auto fahren müssen viele. Diese geben nun mehr Geld aus für Sprit, leisten sich deswegen weniger andere Sachen -> Einzelhandel/Wirtschaft kotzt ab -> muss Leute entlassen ...

Aber macht ruhig weiter so Politiker! "Wir" haben Euch ja schließlich gewählt.

... und Politiker vergesst nicht Euern A8 upzugraden. Es gibt ja auch den W12 da!

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Ist normal.

Bei mir sinds 1,09... 1,10...1,07..

am 9. Januar 2008 um 20:59

Normal!

Keine Ware verfügbar plus erste richtige Stufe der Enegiesteuer und 19 % Mehrwertsteuer da kein Lebensmittel und schon bist Du bei diesem Preis!

in kerkow bei angermünde kostete letzte woche 0.80 cent der liter.

einfach bei google Gut Kerkow eingebeben. ist ein bauer mit öffendlicher pöl und diesel tanke.

am 14. Januar 2008 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von tompoeler

in kerkow bei angermünde kostete letzte woche 0.80 cent der liter.

einfach bei google Gut Kerkow eingebeben. ist ein bauer mit öffendlicher pöl und diesel tanke.

Nun, der Bauer kennt sich vermutlich nicht aus! Das wäre aber wenn nicht Dein Problem. Er muss die Zeche bezahlen! :-)

am 22. Januar 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von DIESELAUR

Moin,

was zahlt Ihr derzeit für PÖL ?.

Meine Tanke in Emden verlangt seit heute 1,10 €, sofern das Zeug überhaupt lieferbar ist.

Gruß DIESELAUR

In Recklinghausen kostet der Liter 99 Cent an der Tanke.

Wo Tankst du in Emden denn ? Die Tanke am Hafen ?

Sonst kenne ich da oben nur noch die an der A31 Neermor und die in Aurich.

In Bunde und Papenburg sind auch noch welche, die kenne ich aber nicht.

 

 

Hallo,

bei Euch ist das Pöl ja relativ günstig. Bei uns in Lichtenfels (Oberfranken) kostet es 1,16 € und ich habe vor 14 Tagen die letzten 68 Liter abgesaugt. Seitdem gibt es dort keins mehr, warum auch immer. Ein paar Kilometer weiter kostet es 1,- € + Steuer.

Ich glaube bald stirbt Pöl als Treibstoff aus.

Gruß teppi

der preis von 80cent hat sich bei mir auch erledigt

kostet jetzt auch 1,20

Auch meine neuen Preise sind 1,15 Euro, Diesel kostet 1,22. Naja, Pöl lohnt sich nicht mehr, zumindest nicht mehr offiziell tanken in Deutschland.

Gratz an die Regierung - Biodiesel und PÖL, welches uns Dino spart, unrentabel zu machen so dass wieder Dino relevant ist. Ja nicht billig fahren, auch wenn es der Umwelt zugute kommt.....

 

am 22. Februar 2008 um 12:48

1,115 in Markersreuth ( Landkr. Hof )

hallo

ok die pöl preise sind gestigen aber die dieselpreise aber auch

und wenn ich 1,15 für pöl an der tanke zahle und dann aber 1,32 für diesel dann sind das immer noch 17cent pro liter.

man denke mal zurück dann sind das fast 34 pfennig.

und das lohnt nicht? also ich fahre weiter pöl.

und der zoll kontroliert doch!!!!

wohne in grenznähe zu polen und als sie mich letztens angehalten haben wurde ich gefragt wo ich das zeug tanke. hatte noch ne quittung von der tanke dabei und sie waren zufrieden.

wohl gemerkt sie haben nur gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von teppi

Hallo,

bei Euch ist das Pöl ja relativ günstig. Bei uns in Lichtenfels (Oberfranken) kostet es 1,16 € und ich habe vor 14 Tagen die letzten 68 Liter abgesaugt. Seitdem gibt es dort keins mehr, warum auch immer. Ein paar Kilometer weiter kostet es 1,- € + Steuer.

Ich glaube bald stirbt Pöl als Treibstoff aus.

Gruß teppi

Warum auch immer?

 

Ist doch klar!

PÖL ist mit Dieselpartikelfilter nicht unter einen Hut zu bringen, denn die Filter verstopfen dann sehr, sehr schnell....

Ausserdem wird es immer teurer und LPG ist nunmal sauberer und billiger...

Es hat ja auch keiner vor das gute Zeug in ein DPF-Fahrzeug reinzukippen.

btw. 1,09 und kein Engpass an der Tanke.

Oder aber das 2006er Zeug aus der Garage - welches bereits zu Kraftstoff bestimmt wurde - vertanken.

Naja noch ca. 8.000 km, dann ist das auch weg..

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Es hat ja auch keiner vor das gute Zeug in ein DPF-Fahrzeug reinzukippen.

btw. 1,09 und kein Engpass an der Tanke.

Oder aber das 2006er Zeug aus der Garage - welches bereits zu Kraftstoff bestimmt wurde - vertanken.

Naja noch ca. 8.000 km, dann ist das auch weg..

In bestimmten Städten fährst halt dann mangels Plakette nicht mehr oder wie?

Es geht hier nicht um Bestandserhaltung, sondern warum PÖL immer teurer und uninteressanter wird und leider ist das ein politisches Debakel...

Die koennen von mir aus aussterben.

Ich fahr jetzt nicht in die Todeszonen, also werd ichs spaeter auch nicht machen.

Zumindest solang ich den Passat hab.. na mal schaun wie lange noch.

Geplant sind noch 6 Jahre damit zu fahren.. was danach kommt weiss keiner.

Dass es ein politisches Problem ist, das ist klar.

Nach Anfrage von einigen FDP Leuten bei der Bundesregierung will diese weiterhin an der jetzigen und kommenden Besteuerung fuer die reinen Biokraftstoffe bleiben.

Wir freuen uns jetzt schon, dass wir dem Staat ab 2009 nochmal 7 Cent pro Liter mehr spenden koennen.

Sind ja nur 160 Euro jaehrlich mehr bei mir.. ich hab mir ja nuuur nen Diesel gekauft weil ich gerade mal zwischen 35.000 und 40.000 km pro Jahr fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen