ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Poduktionsauslauf CDI September 2013

Poduktionsauslauf CDI September 2013

Smart
Themenstarteram 22. März 2013 um 20:01

Hallo zusammen,

Bin grad etwas geschockt... Surfe gerade im Mitarbeiterportal von Daimler über meinen Vater, da wir einen Jahreswagen suchen. Da die Diesel als Jahreswagen so teuer sind, will ich mir mal zum Vergleich einen neuen konfigurieren und kann keinen Diesel finden, dafür aber diese Zeilen direkt unter der Überschrift:

 

"Aufgrund des Produktionsauslaufs des cdi-Motors im September 2013 ist eine Bestellung auf Wunsch leider nicht mehr möglich. Alternativ stehen noch fertig ausgestattete Fahrzeuge im smart-Neufahrzeugpool für Sie bereit."

Ich kann's nicht fassen...

Tja, ich werd mich wohl in Zukunft nach ner neuen Marke umsehen müssen...

Ich könnte grad platzen!

Wenn ich nen Benziner will der 7 Liter verbraucht, dann nehm ich meinen Golf von 1990, der dann aber mit 98PS kräftig Dampf unter der Haube hat, vier Plätze und vier Zylinder. Und nicht so eine Fernostkrücke wie das da im aktuellen Benziner...

 

Ich bin stinksauer und enttäuscht. Wie geht's euch mit der Nachricht?

 

Beste Antwort im Thema

Eine klare offene Kommunikation darüber wann eine Modellvariante nicht mehr erhältlich ist, wäre für Finalkunden sehr hilfreich...

 

Jemand der sich noch mal seinen Wunschsmart CDI vor Ende bestellen möchte, erlebt mit so einer Politik nur Verdruß.

 

D.h. viele enttäuschte Kunden - ob Smart das will??

 

Kundenorientierung sehe ich anders.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Stimme dir da zu,als Diesel ein traumhaftes pendlerauto,als Benziner nen Schluckspecht ,muss man leider so sagen.

Ein Benziner wird für mich auch als smart nicht mehr in frage kommen,auch wenn Verbräuche um die 5 Liter versprochen werden,in der Praxis ist das so gut wie nicht möglich

Hi,

das war ja schon Gerüchteweise bekannt. Abzusehen war es auch,die zeiten kleiner Dieselmotoren sind einfach vorbei. Die Abgashürden sind mit vertretbarem Aufwand kaum noch zu schaffen.

Kann man nur hoffen das die neuen Renault Benziner wirklich um einiges sparsamer sind als die Mitsubishi Motoren im aktuellen Modell.

Vielleicht greift Smart das Thema LPG oder CNG nochmal auf,das wäre eine gute Alternative für Dieselfahrer.

Allerdings geht es wohl eindeutig eher in Richtung Elektromobilität.

gruß Tobias

Eine klare offene Kommunikation darüber wann eine Modellvariante nicht mehr erhältlich ist, wäre für Finalkunden sehr hilfreich...

 

Jemand der sich noch mal seinen Wunschsmart CDI vor Ende bestellen möchte, erlebt mit so einer Politik nur Verdruß.

 

D.h. viele enttäuschte Kunden - ob Smart das will??

 

Kundenorientierung sehe ich anders.

Es gab sogar mal Gerüchte den Smart über kurz oder lang nur noch als Elektro-Variante anzubieten...

Zitat:

Original geschrieben von Trabbifahrer

Es gab sogar mal Gerüchte den Smart über kurz oder lang nur noch als Elektro-Variante anzubieten...

...die sich zum Glück nicht bewahrheiten werden. ;)

;););):D

Gaaaanz ruhig Jungs...

Dafür soll der neue Benziner sparsamer werden:cool:

:(:(ob das stimmt wird sich zeigen

Die aktuelle LÜGE von Smart -- 4,3 Liter Verbrauch -- ist nicht zu erreichen:mad:

spricht nicht dafür aber vielleicht werden wir überrascht

 

POSITIV Denken

UND Smart macht doch Freude :):):):)

Auch als Schlucki Specht ;)

Hi,

die (wahrscheinlich) zukünftigen Smart Motoren gibt es ja schon teilweise bei Renault und Dacia.

Und da sieht es beim verbrauch net sooo schlecht aus :D

Die bisherigen Diesel Werte werden sich wohl nicht erreichen lassen aber spürbar weniger als beim aktuellen Modell kann man schon erwarten.

Gruß Tobias

Ja,mir macht der richtig Spass ,aber nur als Diesel ,weil Pendler ....

Eigentlich schon schade,weil ein idealeres Auto um jeden Tag 100 km zu fahren gibt es nicht,selbst wenn der neue smart versprochene 4 Liter verbrauchen sollte.....eigentlich wissen wir,dass es locker mehr bei normalen betrieb ist.....

Nun hoffe ich,dass mein Cdi noch lange halten wird,weil dass Teil macht Meeega Freude ...,)

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

 

Nun hoffe ich,dass mein Cdi noch lange halten wird,weil dass Teil macht Meeega Freude ...,)

Dann wird Dir auch der Benziner Freude machen :) :)

Na ja,bin da Ehr nen Diesel fan und von Natur aus faul zu tanken....,)

Aber bin mir da mal sicher,dass ich noch einige Jahre meinen cdi haben werde und nur alle 800 km zur lästigen Säule muss

Hi,

das der kleine CDI 500tkm und mehr halten kann hat er ja schon bewiesen,wenn du ihn gut pflegst solltest du also noch ne weile freude dran haben ;)

Gruß Tobias

komisch...

ich habe am do meinen neuen smart cdi geholt und heute als folgebestellung wieder einen cdi bestellt. lieferung: 03/2014

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

komisch...

ich habe am do meinen neuen smart cdi geholt und heute als folgebestellung wieder einen cdi bestellt. lieferung: 03/2014

Joa, das ist dann wie immer: erst nach dem abklärungsschreiben paar Wochen vorher...

Ich habe meinen auch gerade abgeholt, und hätte als Folgebestellung auch den CDI wählen können, wobei die aktuelle Bestellung sicherlich nur proforma ist, im Herbst wird es dann wieder ein Schreiben geben in dem man die Ausstattung dem neuen Modell anpassen muß.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Poduktionsauslauf CDI September 2013