Pocket bike darf/darf nich

Hi

Also darf ich mit nem pocket bike auch auserhalb abgesperten gebiete fahren....?
Ist da ne altersbeschränkung drauf???
Ist das tunen von pocket bikes illegal?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris5000

und was ist mit geh weg

Kein Problem. Einfach untern Arm klemmen und weg gehen 😁

Gruß, rainman

62 weitere Antworten
62 Antworten

Was Pocket Bikes im Straßenverkehr angeht, wenn man bei Google, "pocketbike mit zulassung" eingiebt, stößt man auf diesen Link:
http://aachen.kijiji.de/...-mit-Zulassung-Pocketbike-W0QQAdIdZ10577268
also möglich und legal isses. Man muss nur das richtige Bike haben oder seins einfach auf eine Einzelabnahme vorbereiten. Aber wenn man sich die Tests von "normalen" Pocket Bikes anschaut und dann was da zu Verarbeitung steht.... da hat man einiges zu tun, bis der TÜV zufrieden wird.
MFG Julian

Und was ist mit die Altersbegrenzung???

Das regelt sich mit der Zulassung.

Je nachdem, als was das Töffel zugelassen wird, darf man es ab 15, 16 oder 18 fahren.

Und hier noch ein "der" für die Altersbegrenzung. 😉

OMG...was ist hier nur los...kann das bitte jemand ins Sicherheitsforum verschieben.

Ähnliche Themen

Ist ja lebensgefährlich mit dem Müll auf der Straße! Und als Autofahrer sieht man die sch... Kiste auch net weil sie zu tief sind. Hoffentlich werden die nie zugelassen. Genauso ne Frechheit das es diese Straßenzugelassenen Go-Karts gibt. Und dann auch nciht mal Helmpflicht. Die sieht man wenn man im Auto sitzt auch net mehr und mein Auto ist nicht gerade hoch.

mfg Matthias

PS: Warum gibts denn keine Alterbeschränkung hier? :-( Was haben Pocket Bikes mit Motorrädern zu tun? - richtig, NICHTS.

Ich glaub, das Thema mit den Pocket-Bikes im Biker-Treff hatten wir schon mal...

Ich habe ein Sohn der ist 10 Jahre alt darf er den auf privat Grund Stück fahren

Zitat:

Original geschrieben von cooler2

Ich habe ein Sohn der ist 10 Jahre alt darf er den auf privat Grund Stück fahren

Wenn der Eigentümer und Besitzer des Grundstückes es erlaubt und

wenn das Grundstück komplett eingezäunt und

wenn die Grundstückseinfahrt komplett durch ein Tor vom öffentlichen Straßenverkehr abgeriegelt ist......

....dann JA

Das Go-Karts auf unseren Straßen rumdüsen, haben wir der EU zu verdanken...

mfg Micha

Zitat:

Am Besten noch ohne Helm und Schutzausrüstung, was?

Manche Leute sind einfach zu d*****...

Vorallem würde ich meine Kinder nicht auf irgendwelchen China-Schrott setzen. Wenn dann mit vernünftigen Klamotten auf sowas hier:

http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_crf50f.html

Da gibts sogar richtige Wettkämpfe usw....und die Kinder lernen das Motorradfahren.

Zitat:

Der soll lieber zur Schule gehen, so das er seinem Vater das Schreiben beibringen kann.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken über die Vorbildfunktion eines Vaters gemacht, dann verschrotte das Ding und beschäftige Dich sinnvoll mit deinem Sohn. Sofern Du der Vater und nicht der Sohn bist, denn nach deiner Schreibweise und deinen Fragen ist dies eher zu vermuten.

Zitat:

Original geschrieben von lbunny

Der soll lieber zur Schule gehen, so das er seinem Vater das Schreiben beibringen kann.
Hast Du Dir schon einmal Gedanken über die Vorbildfunktion eines Vaters gemacht, dann verschrotte das Ding und beschäftige Dich sinnvoll mit deinem Sohn. Sofern Du der Vater und nicht der Sohn bist, denn nach deiner Schreibweise und deinen Fragen ist dies eher zu vermuten.

Gehts noch??? 😠😠 Kannst du dir vielleicht auch nur mal ansatzweise vorstellen, dass hier auch Leute schreiben, deren Muttersprache nicht deutsch ist und die vielleicht nicht mal in Deutschland leben??? Sondern einfach nur einem Communitygedanken folgen und Hilfe geben und erwarten??? Ausserdem gewinnt man hier keinen Preis, weil man der Beste in Orthografie und Grammatik ist...🙄🙄 Mann, bei solchen pubertären Kommentaren kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...für wen wohl hier eher die Schule angebracht ist darf man sich fragen...

Oh jetzt gehts los... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Gehts noch??? 😠😠 Kannst du dir vielleicht auch nur mal ansatzweise vorstellen, dass hier auch Leute schreiben, deren Muttersprache nicht deutsch ist und die vielleicht nicht mal in Deutschland leben??? Sondern einfach nur einem Communitygedanken folgen und Hilfe geben und erwarten??? Ausserdem gewinnt man hier keinen Preis, weil man der Beste in Orthografie und Grammatik ist...🙄🙄 Mann, bei solchen pubertären Kommentaren kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...für wen wohl hier eher die Schule angebracht ist darf man sich fragen...
Ja, s.geht noch.
Ich glaube eher dass hier Kinder schreiben, denn es kommen immer wieder die gleichen Fragen zu den dämlichen Spielzeugen. Wenns denn ein Vater sein soll, dann sollte Er sich wirklich mal überlegen, was seinem Sohn oder Passanten mit so einer Schleuder im Straßenverkehr passieren kann. Dazu gehören auch Fußgängerwege.
Frage mich wer hier pupertäres Verhalten an den Tag legt? Denke ich bin doppelt so alt als Du und gehe davon aus, dass noch einigen anderen Leuten hier die PB Treads auf den Geist gehen. Dies hier ist ein Motorradforum und dazu gehören eben keine Spielzeuge. Schade finde ich dass die Moderatoren des Mot. Talk solchen Müll von Treads nicht gleich löschen, denn das Forum war mal interessant und Informativ, doch hat sich meine Meinung durch den Müll der hier geschrieben wird geändert. Auch der Umgangston ist nicht mehr der, der er mal war. Werde mich daher von Mot. Talk zurückziehen und werde meine Nerven schonen.

Zitat:

Wenns denn ein Vater sein soll, dann sollte Er sich wirklich mal überlegen, was seinem Sohn oder Passanten mit so einer Schleuder im Straßenverkehr passieren kann. Dazu gehören auch Fußgängerwege.

Er fragte nach Privatgrund und nicht nach was anderem...Lesen der Beiträge kann hier zum besseren Verständnis beitragen...

Zitat:

Frage mich wer hier pupertäres Verhalten an den Tag legt? Denke ich bin doppelt so alt als Du

Dann als Info an dich: die Tage, in denen man Alter mit Erfahrung und Wissen gleichsetzen konnte, sind vorbei...Das Alter ist ein leidlich schlechtes Argument für eine Diskussion...Finde es aber doch interessant, woher du mein Alter kennen willst...

Zitat:

gehe davon aus, dass noch einigen anderen Leuten hier die PB Treads auf den Geist gehen. Dies hier ist ein Motorradforum und dazu gehören eben keine Spielzeuge. Schade finde ich dass die Moderatoren des Mot. Talk solchen Müll von Treads nicht gleich löschen, denn das Forum war mal interessant und Informativ, doch hat sich meine Meinung durch den Müll der hier geschrieben wird geändert

Tja, zum Glück bestimmst nicht du den allgemeinen Tenor, was hier erwünscht ist oder nicht oder gar als "Müll" tituliert werden darf...

Zitat:

Werde mich daher von Mot. Talk zurückziehen und werde meine Nerven schonen.

Reisende soll man ja bekanntlich keineswegs aufhalten...😉