ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Beratung- Welches Bike soll das erste sein?

Beratung- Welches Bike soll das erste sein?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 19:20

Moin!

Ich bin schon seit vielen Jahren richtig heiss auf Motorrad fahren und mache gerade Klasse A. Bin schon 25.

Erfahrungen habe ich nicht besonders viele, hatte früher nur mal eine Mofa die so 50kmh lief :D

Als erstes muss ich sagen das ich ja am liebsten eine Yamaha DT 125 hätte weil zwei Freunde früher auch welche hatten, aber die scheinen ja heutzutage total überteuert zu sein und deswegen bin ich mir dabei nicht mehr ganz so sicher.

Vielleicht könnt ihr mir ja zu Alternativen raten. Ich will vor allem im Alltag (Straße) viel damit fahren und ab und zu auch gerne mal Feld- und Waldwege.

Macht es denn überhaupt Sinn das ich mit Enduros anfange? Ein Arbeitskollege hatte mir eine

Suzuki GS 500 empfohlen. Die finde ich auch echt cool aber ich weiss nicht ob sowas nicht so groß ist am Anfang und ist halt nicht geländetauglich. Ich bin echt für alle Vorschläge und Ideen offen.

-Preisbudget ist so um die 1000€ (max. 1500€)

-möglichst günstig, auch im Unterhalt

-Enduro wäre cool aber sollte in erster Linie anfängertauglich sein

-Sozius geeignet für Kurzstrecken (10-30km)

Dann kommt dazu noch die Frage der Schutzkleidung. Mal angenommen ich hole mir erstmal eine 125er: würde es reichen wenn ich mir erstmal nur einen Helm, Nierengurt und Handschuhe kaufe? Dann einen Monat später die Kleidung und Stiefel? Textil oder Leder?? HILFE?! :D

Schon mal vielen Dank im Voraus fürs helfen! ;)

Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema

Bei 1000 Euro muss die Marke egal sein. Da geht es nur darum, ob das Teil gepflegt ist und die nächsten zwei Jahre übersteht.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Welche Kleidung trägst Du in der Fahrschule?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 19:32

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 12. Juli 2015 um 19:28:21 Uhr:

Welche Kleidung trägst Du in der Fahrschule?

Ich glaub die haben Textilkleidung. Bin bis jetzt noch nicht gefahren da ich noch fleißig am Theorie üben bin.. :/

meinst du ob es einen Unterschied macht ob du mit ner 125 bei 80 oder mit ner 1000er mit 80 stürzt?

ich sag mal ne F650GS . wenn du aber wirklich HEFTIG ins Gelände willst DR 350

Hallo übrigens!

am 12. Juli 2015 um 20:20

Zitat:

@Dennis2089 schrieb am 12. Juli 2015 um 19:20:50 Uhr:

 

Dann kommt dazu noch die Frage der Schutzkleidung. Mal angenommen ich hole mir erstmal eine 125er: würde es reichen wenn ich mir erstmal nur einen Helm, Nierengurt und Handschuhe kaufe? Dann einen Monat später die Kleidung und Stiefel? Textil oder Leder?? HILFE?! :D

Ich finds ja mal interessant dass du den Nierengurt als sicherheitstechnisch eines der relevantesten Teile siehst.

Das mit der Montur kannst du handhaben wie du willst, gibt auch Leute die im Sommer nur im T-Shirt fahren.

Wenn DU damit glücklich wirst.

Ansonsten solltest du immer möglichst alles anhaben. Nimm mal deinen nackten Arm und zieh in 1 Meter an der Hauswand entlang. Nicht so dolle oder? Und jetzt stell dir das mindestens 10 Mal schneller und auf Asphalt vor und du verstehst warum man Schutzkleidung anhaben sollte.

Ne mal im Ernst. Jetzt ist Sommer, ich weiss nicht wie weit du mit dem Schein bist, aber könnte vll schon wieder Herbst sein hm? Dann spar lieber bis dahin, kauf dir erst die Kleidung und dann holste dir im Winter die Maschine. Probefahren wirste die ja auch wollen.

Wirst im Winter eh weniger fahren. Und im Winter ohne Schutzkleidung ist doppelt blöd.

Bei 1000 Euro muss die Marke egal sein. Da geht es nur darum, ob das Teil gepflegt ist und die nächsten zwei Jahre übersteht.

am 12. Juli 2015 um 20:25

Er macht A, nicht A2s. Ich würd mir dann kein Bike holen was nur 2 Jahre halten soll sondern gleich was richtiges. Außer sein Fahrstil sieht einen entsprechend hohen Verschleiß vor :rolleyes:

Zitat:

@BlackCatzchen schrieb am 12. Juli 2015 um 20:25:08 Uhr:

Er macht A, nicht A2s. Ich würd mir dann kein Bike holen was nur 2 Jahre halten soll sondern gleich was richtiges. Außer sein Fahrstil sieht einen entsprechend hohen Verschleiß vor :rolleyes:

für 1000Euro?

okay das nenne ich Optimismus

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 20:42

Zitat:

für 1000Euro?

okay das nenne ich Optimismus

Es soll ja erstmal kein Motorrad sein das ewig hält. Will halt nur was haben womit ich ein paar Jahre fahren kann und üben kann. Das Problem ist ja das ich gerade erst wieder einen Job gefunden habe und deshalb dementsprechend wenig ausgeben kann. Andererseits will ich unbedingt so schnell es geht Motorrad fahren :D Mein Fahrstil wird eher vorsichtig und bedacht sein

BMW F 650

am 12. Juli 2015 um 21:13

Dann guck was es bei dir im Umkreis für 1000 gibt und schau dir die an. Bringt ja nix jetzt Modelle vorzuschlagen die bei dir im Umkreis aber alle zu teuer sind. Wobei ich an deiner Stelle eher warten würde und mir gleich was richtiges holen- Bei Schutzkleidung sowie bei Bike.

Ich hab das gleiche Problem zur Zeit, muss auch bis mindestens Oktober warten bis ich wieder mehr Geld hab (Student :)) aber mir ists das wert. Bevor ich dann ewig auf nem Bike rumfahren muss, das ich nur hab weils halt billig war...

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:20

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 12. Juli 2015 um 20:58:36 Uhr:

BMW F 650

Warum gerade die F 650?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:24

Zitat:

@BlackCatzchen schrieb am 12. Juli 2015 um 21:13:23 Uhr:

Dann guck was es bei dir im Umkreis für 1000 gibt und schau dir die an. Bringt ja nix jetzt Modelle vorzuschlagen die bei dir im Umkreis aber alle zu teuer sind. Wobei ich an deiner Stelle eher warten würde und mir gleich was richtiges holen- Bei Schutzkleidung sowie bei Bike.

Ich hab das gleiche Problem zur Zeit, muss auch bis mindestens Oktober warten bis ich wieder mehr Geld hab (Student :)) aber mir ists das wert. Bevor ich dann ewig auf nem Bike rumfahren muss, das ich nur hab weils halt billig war...

Also bei ebay Kleinanzeigen gibts eigentlich einiges im Umkreis von 200km. Also immer her mit den Vorschlägen :D

Was ist denn mit sowas hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../311346737-305-2826

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../337639266-305-1178

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../338505196-305-9464

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../335908411-305-2623

Wo liegt denn der Große Unterschied zwischen 2- und 4 Taktern?

 

Zitat:

@BlackCatzchen schrieb am 12. Juli 2015 um 20:25:08 Uhr:

Er macht A, nicht A2s. Ich würd mir dann kein Bike holen was nur 2 Jahre halten soll sondern gleich was richtiges. Außer sein Fahrstil sieht einen entsprechend hohen Verschleiß vor :rolleyes:

Das weiß ich. Ich meinte eine TÜV-Periode.

am 12. Juli 2015 um 22:38

Zitat:

@Dennis2089 schrieb am 12. Juli 2015 um 21:24:16 Uhr:

 

Wo liegt denn der Große Unterschied zwischen 2- und 4 Taktern?

2 Takter klingt anders ^-^ Ist außerdem umweltschädlicher, weil der Kraftstoff weniger effizient verbrannt wird, dürfte daher auch mehr Sprit verbrauchen (?)

Guck mal nicht nur bei Kleinanzeigen auf ebay, ich hab die Erfahrung dass die Sachen da meist teurer drinstehen als bei mobile oder sonstwo. Aber vll liegt das nur an meinen Suchbegriffen.

 

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 12. Juli 2015 um 21:25:03 Uhr:

Das weiß ich. Ich meinte eine TÜV-Periode.

Dann bitte ich um Verzeihung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Beratung- Welches Bike soll das erste sein?