Pneumant TRITEC SPORT
Hallo,
brauche neue Sommerreifen der Größe 225/45 R17. Eigentlich wollte ich mir Uniroyal oder Hankook holen.
Bin jetzt aber auf ein Angebot gestoßen wo mich der Pneumant TRITEC SPORT nur 70,50 pro Stück kostet.
Finde aber leider keine Testberichte im Netz. Deshalb meine Frage ob jemand Erfahrungen mit dem Reifen hat.
Danke schon mal und Gruß Wartburg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das sieht ja schon mal ganz gut aus.
Habe Pneumant auch als Winterreifen und mit den bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Hmmm, gemischte Gefühle hab ich da. Die Bewertungen von Käufern sind mit Vorsicht zu geniessen. Für viele ist ein Reifen schon TOP wenn er schwarz, rund und billig ist.
Hab hier mal was zum PN950 Tritec gefunden:
http://www.reifenpresse.de/.../detail_reifentests.php?tid=426
Weiss aber nicht, ob das genau der Reifen ist, den Du meinst.
Zu Pneumant Winterreifen (ich kenne den PN150 Wintec): Auf Schnee TOP, auf Nässe FLOP. Deckt sich auch mit den Tests in ADAC, AMS, ...
Gruss
Hallo,
ich meine den Reifen Pneumant der Preis ist halt ne Ansage.
Normalerweise kostet der immer über 100 € .
Ich denke mal schlechter als die Barum die ich jetzt oben habe wird er nicht sein.
Gruß Wartburg
Hast du bei denen schon öfters bestellt? 🙂
ist mit Vorsicht zu genießen...geht oft reibungslos, aber wehe wenn 🙂...dann hast du nur Rennerei mit denen und ne Kostenpflichtige Hotline 😉
Zitat:
Original geschrieben von OmegaAlex
Hast du bei denen schon öfters bestellt? 🙂
ist mit Vorsicht zu genießen...geht oft reibungslos, aber wehe wenn 🙂...dann hast du nur Rennerei mit denen und ne Kostenpflichtige Hotline 😉
Hab schon öfters da bestellt. Gab bisher nie Probleme. Nicht mal bei einer Falschbestellung. Wurde anstandslos reguliert.
Hab alles per mail gemacht, nix teure Hotline. 😉
Ich werde dort mal bestellen, wenn ich das richtig gelesen habe geht bis 300 € ja sogar auf Rechnung.
Schaun ma mal.
Auf Rechnung geht beim ersten mal glaube ich nicht.
Lies mal im Internet ein paar Berichte...die meisten fallen gut aus...
aber ich persönlich werde beim nächsten mal wo anders bestellen...einmal reicht...Risiko ist mir zu hoch, wo anders fahre ich einfach sicherer...im wahrsten Sinne des Wortes.
hab für das Astra qp meiner mutter letzte Woche da Winterreifen bestellt
Goodyear Ultragrip 7+...
Mittwochs bestellet....Freitags waren sie auch schon da....DOT 3007, also schon über ein Jahr alt, hatten Druckstellen (Lagerung?)..Standplatten und waren wellig...wunderbärchen
Letzte Bestellung lief zwar ohne Probleme (Reifen waren immerhin nur 3 Monate alt und unbeschädigt)...aber wenn mir jemand SO Reifen zuschickt hört der Spass auf, heute wurden sie abgeholt und ich bestell wo anders... die 10 euro mehr lass ich dann lieber bei reifen.com oder beim Reifenhändler und hab dafür brandneue bei Reifenhändler kann man ja mal handeln und die Montage ist meistens inkl.
schade um meine 3% ADAC rabatt
und das mein ich mit Rennerei...bis die Verstanden haben, das ich die Reifen zurück geben will und nicht reklamieren will..hats auch gedauert und dan gings nun mal nicht ohne die anzurufen und die Hotline kostet Geld...die Leute mit denen man da redet haben auch keine Ahnung...aber die arbeiten wohl recht...billig
überhaupt ist jetzt ne Woche vergangen und ich hab keine Reifen...nur zeit verschwendet
Heute stand dann nämlich GLS vor der Tür und wollte die Reifen holen...gewusst hab ich davon natürlich nichts, man wollte mir noch ne Mail schreiben 🙂
Kundenservice fürn Arsch
ich bin da wohl leider kein Einzelfall und 0180er Nummern kosten Geld soweit ich weiß 🙂
Ich lass mich überaschen. Wegen 10€ würd ich auch nichts sagen aber 30€ pro Reifen ist schon ne Menge Holz
was mann spart. Und die Montage macht mir nen Kumpel für lau,der soll sich die Reifen auch gleich anschauen
und wenn was ist gehen sie halt sofort zurück.
Und das die Reifen garantiert 1Jahr alt sind ist mir schon klar ist halt nen Auslaufmodell.
Es kann dir auch beim Dealer um die Ecke passieren das du Reifen mit ner älteren Dot Nr. bekommst .
Händler dürfen bis zu 5 Jahre alte Reifen als neu verkaufen - wird kein seriöser Händler tun , aber dürfen tut er es .
Und das ist der Punkt
Sowas macht kein seriöser Händler und hier kam nun mal noch obendrauf, das die Reifen so unfahrbar waren und nicht nur ein Risiko für die eigene Gesundheit. Gegen das eine Jahr hätte ich im Grunde genommen auch nichts...nur wenn die Reifen dann schrott sind...hilft mir auch der tolle Preis nix. Dazu kommt noch....wenn es beim Reifenhändler irgend ein Problem gibt...kümmert ER sich darum und ich hab nicht den Stress.
Zum Glück gibts ein Rückgaberecht 🙂, was bei reifendirekt aber gerne mit Reklamation verwechselt wird, mit der "Drohung" das wieder Geld abgebucht wird, wenn die beanstandung nicht gerechtfertigt ist.
Ich werd jetzt jedenfalls erstmal wieder mit nem Reifenhändler die Preise verhandeln wenn das nicht läuft bei reifen.com bestellen.
Mit den 10 euro teurer spielte ich auf reifen.com an, da sind die Reifen in der Regel wirklich nur marginal teurer....manche aber auch billiger
Dachte eigentlich der ULTRA GRIP 7+ wäre ne Weiterentwicklung und somit ein neueres Modell als der ULTRA GRIP 7...
wie dem auch sei...Reifen putt
was ich übrigens gerade so beim googeln gefunden habe....
giga-reifen
und auch direkt dazu einen Thread hier in Motor-Talk gefunden 🙂
einfach mal googeln...
auch ein delti unternehmen wie reifendirekt...nur billiger schon komisch? 🙂
und ne 0180er "Kundenservice"nummer 🙂
ich bin der Meinung das ist ein unternehmen mit 2 Gesichtern...die Mitarbeiter sind übrigens durch die bank polnischer oder russischer Abstammung....
(und jetzt kommt mir hier bitte niemand mit Ausländerfeindlich, ich denke jeder weiß, wie das gemeint ist)
Durch so Aktionen wirken die auf mich jedenfalls sehr unseriös....vielleicht habt ihr ein dickeres Fell als ich 🙂 aber sowas lass ich mir halt nicht gefallen und wird von mir auch nicht unterstützt
Sehr guter Tip wenn's nicht unbedingt eine Versandbestellung sein muss:
http://www.reifen-vor-ort.de/
nicht selten sogar günstiger als reifendirekt oder reifen.com
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Sehr guter Tip wenn's nicht unbedingt eine Versandbestellung sein muss:
http://www.reifen-vor-ort.de/nicht selten sogar günstiger als reifendirekt oder reifen.com
Danke Spitzen Tip, dort kosten mich die Reifen 74 € ist aber gleich um die Ecke und ich kann sie abholen.