ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuer Super Sport ESD drunter wie entwikelt der sich

Neuer Super Sport ESD drunter wie entwikelt der sich

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 16:13

Hallo Leute

Ich habe heute meine Dicke vom der Werkstadt abgeholt.

Die haben mir einen neun ESD von Super Sport drunter gebammelt.

Nun mal ne frage hat von euch schon jemand Einen ESD von der Firma drunter?

Kann mir also jemand sagen wie der siech so entwickelt vom klang.

Im Moment höre ich nämlich fast nichts.

Ich hoffe das wird noch ich frage mich los wie lange das wohl dauern mag.

Und wie man da eventuell etwas nachhelfen kann wenn es nicht so wirt wie gewünscht.

(Lautstarke)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn Du nurden ESD wechselst, dann wirst Du kaum einen Unterschied hören. Ist halt nur ne optische Geschichte. Dann mußt du schon nen Gruppe A nehmen oder ne Vorschalldämpferatrappe (totaler Schwachsinn) nehmen.

Hallo!

Was erwartest Du von einem ESD ,auch die Hersteller müssen sich an die gesetzlichen Vorgaben halten. Alles was noch passiert ,er wird etwas dumpfer vom Klang her mehr ist nicht.

 

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 19:33

Da habe ich gans andere erfarung gmacht mit einem ESD von BOSI hatte den unter meinem Saxo man war das zum schluss ein

konzert.

Für mich wars schon fast zu laut.

hmm was ich eines nicht begreife ist **ohne jemanden etz anzugreifen**

warum kauft man sich einen 2,0 und will nene klang wie ein 300 ps auto haben??

weil es fällt mir hier im foumimmer öfter auf je schwächer die fahrzeuge

desto mehr wird in abzug klang ect infestiert

ok ich hab nene 2,5 dt was kein renn auto ist aber der 6 zylinder hatt nene eigenen klang

da braucht man keinen sportesd mehr

geschweige denn sowas wie ne schwachsinnigen k&n filterder bei falscher reinigung mehr schaden anrichtet ls er gute mehr leistung bringt

gruss hannes

ich war auch mal 20 und hatte solche ambitionen

hätte da noch einen Krümmer für den 16V................... :D ;)

das die bosi dämpfer laut werden ist klar ,die sind ja nach nem jahr immer durchgerostet :D

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 10:21

@ Thombeat Den Kommentar halte ich für, Gelinde gesagt Blödsinn

@jmlif ich erwarte ja keinen klang wie beim 6 Zylinder.

Der Grund bei mir war das der alte ESD Schott wahr

Und der jetzt drunter ist, ist halt aus Edelstahl.

Außerdem kann ich mich nicht erinnern einen Trend über sinn oder Unsinn eines Sport ESD aufgemacht zu haben

Meiner kann mir nicht leise genug sein. Bei 2h Autofahrt täglich wäre es auch nicht auszuhalten.

Wenn er zu wenig Klang hat, bohr einfach ein kleines Löchchen in das Rohr vom MSD. Vor 2 Wochen ist mir das Rohr vom MSD zum ESD durchgerostet. Das war echt nicht mehr auszuhalten. Hab dann für die restlichen 260km Ohrstöpsel rein getan...

Was komisch war: bei Schubabschaltung war er von 3000 - 1000 Umin^-1 höllisch laut, bei Vollgas ab 2000 min^-1 relativ ruhig.

Ich hab zwar auch nicht DIE Rennmaschiene, aber die Kleinwagen mit 200+er Bereifung, 50mm Bodenfreiheit und RIESEN Endrohr find ich lustig.

hi,

und wenns mit dem kleinen loch nicht hinhaut, machste halt ein größeres rein.

gruß

naja, wo ich meinen 8V omega noch hatte, habe ich mir einen lexmaul ESD geholt. (wegen rost) habe den alten dann abflexen müssen, neugirig wie ich bin, nur mit MSD dran angeworfen den ofen. ergebnis: NICHT lauter als vorher, nur minimal dumpfer. da kann ein ESD ja nix bewirken, wenn bei ihm nix ankommt kann er nix dagegen machen. hab mir dann (vorsicht, illegal) ne MSD attrappe geholt. ergebnis: satter, dumpfer klang un en ganz minimales leistungsplus ab 4500-5000 touren. war aber nich übertrieben laut. (der lexmaul ESD hat innen 3 siebrohre, ist 55cm lang der ESD, durch doppelte umlenkung muss der schall also 165cm zurücklegen, da kann nix laut werden) wies beim supersport ist, kann ich aber ne genau sagen. könnte dann schon zu laut werden. wie gesagt, beim lexmaul gings.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 7:08

@ enginejunk entlich mal was womit man auch was anfangen kann

und nicht sone Sinnlosen beiträge wie bei manch andrer Juser.

So nun mal was zur jetzigen enwiklung meines ESD bis jetzt

kaum eine erhöung der laudsterke zu vernemen mal sehen fileicht wirds ja noch.:)

lass beim fahren mal die heckklappe halb offen. da klingts am besten........ :D

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

lass beim fahren mal die heckklappe halb offen. da klingts am besten........ :D

...und riecht auch noch gut!

Dröhnung von allen Seiten. :D :D

Ihr habt Sorgen..

 

Grüße

Andi

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:30

Las mal sonst get es mit so wie den leuten auf meiner arbeitsstellen die haben beim reinfahren ins parkhaus nen ganzen kasten bir in der auffahrt verteilt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuer Super Sport ESD drunter wie entwikelt der sich