1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PN: blauer Temperatursensor (2EE-Vergaser)

PN: blauer Temperatursensor (2EE-Vergaser)

VW Golf 2 (19E)

Hallo erstmal!

Da unser Golf auch leichte PN-Macken macht, wollte ich mal systematisch an die Sache rangehen und zunächst den "blauen Temperatursensor" (025 906 041A) tauschen.
Nun habe ich aber das Problem, dass an dem Flansch, wo er sein sollte, bei unserem Golf kein Sensor ist (den ich tauschen könnte)! Daher die Fragen: Gibt es den PN in verschiedenen Ausführungen? Wo kann der Sensor noch sitzen?
Zur Info: Golf II 1.6 Benziner, 51 kW, geregelter Kat, EZ 05/1987.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

Beste Antwort im Thema

Das ist eindeutig zuviel...

Mal alle Unterdruckschläuche getestet?
Eventuell "gemachten" Vergaser gekauft? 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Du hast noch einen PN der älteren Generation, was man am AGB sieht. Da sind die Temperaturfühler in die Wasserflansche eingeschraubt. Du musst halt bei VW fragen, welcher Fühler für das STG ist (wahrscheinlich der am vorderen Flansch).

Du hast ja auch schon den WT erneuert!

Der hat ja noch den schönen Alu flansch.Neuen Flansch mit neuen Gebern und gut. Und wird in zukunft einfacher zu sehen und wechseln sein. Schaue ma nach welchen einbauen mußt

Du wirst wohl den brauchen. Oder dreh das teil mal raus und schau nach der nummer.Von febi.TN 01939 von Febi.

Bild habe ich auch aber ist von febi driekt. und mit copy. oder gibts die nummer mal bei Febi aufer seite ein. Die SW ist 14

Schwarz: 251 919 501 A
Blau: 025 906 041 A

Deine Antwort