Plug & Play Soundsystem für den Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich sehr enttäuscht von der Soundqualität vom Discover Pro.

Daher die Frage, ob es eine Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde gibt oder geben wird?

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

@Chevie
Ich danke Dir vielmals für den Hinweis. Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten. Das wäre eine Erleichterung. Ich lese die Threads nur nicht jeden Tag immer wieder die gleichen deswegen bekomme ich manchmal etwas nicht mit was eine Seite vorher steht. Und da auch viel dann drumherum diskutiert wird mag ich nicht unbedingt 238 Seiten nach der perfekten Antwort durchsuchen.
Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar!;-)

635 weitere Antworten
635 Antworten

Wie schwierig ist es eigentlich das Kabel von vorne nach hinten zu verlegen?

Wie schon gesagt, das ist kein Hexenwerk... Ca. 1 - 2 Stunden Arbeit. Für die Leisten braucht man nicht einmal Werkzeug. Nur 2 Maulschlüssel für die Rückbank...

Zitat:

@derflo77 schrieb am 13. Mai 2017 um 16:06:25 Uhr:

Wie schon gesagt, das ist kein Hexenwerk... Ca. 1 - 2 Stunden Arbeit. Für die Leisten braucht man nicht einmal Werkzeug. Nur 2 Maulschlüssel für die Rückbank...

Korrekt Florian. Die Leisten gehen sehr einfach ab.

Lg
Christian

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 13. Mai 2017 um 14:55:57 Uhr:

Fertig. Knapp 2 Stunden. Bin sehr zufrieden. Super Aufwertung zum Standart. An alle (die n7xht 2 Linke Hände haben) ...traut euch ruhig dran. Ist kein Hexenwerk.

Und mit dem Sound zufrieden, soll sehr basslastig sein?
Ich bin auch überlegen mir das System zuzulegen, da ich den Sound auch nicht so klasse finde.

Ähnliche Themen

Passt das System eigentlich auch mit dem doppelten Boden in der untersten Stellung ?

Zitat:

@Satya schrieb am 4. Juni 2017 um 20:56:49 Uhr:

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 13. Mai 2017 um 14:55:57 Uhr:

Fertig. Knapp 2 Stunden. Bin sehr zufrieden. Super Aufwertung zum Standart. An alle (die n7xht 2 Linke Hände haben) ...traut euch ruhig dran. Ist kein Hexenwerk.

Und mit dem Sound zufrieden, soll sehr basslastig sein?
Ich bin auch überlegen mir das System zuzulegen, da ich den Sound auch nicht so klasse finde.

Ich bin sehr zufrieden. Mit Bass bin ich etwas unter Mitte. Basslastig...naja. Kommt auf die Musik an würde ich sagen. Ich würde sagen, dass es einstellungssache ist. Am besten die diversen Setups austesten.

Lg
Christian

Zitat:

@brechwurst schrieb am 4. Juni 2017 um 21:02:06 Uhr:

Passt das System eigentlich auch mit dem doppelten Boden in der untersten Stellung ?

Nein!

Trotzdem ein besseres System gewählt. In 2 Wochen wird das folgende System eingebaut werden:

Mosconi ONE 1304 DSP verstarker
Audison APK 165 speakersystem vor und hinten
Silent Coat acoustic isolation

Zitat:

@TiguanNiederlande schrieb am 5. Juni 2017 um 00:06:31 Uhr:

Trotzdem ein besseres System gewählt. In 2 Wochen wird das folgende System eingebaut werden:

Hört sich gut an. Sicher ganz super, aber halt auch eine ganz andere preisliche Liga.

meine Empfehlung für brauchbare LS ist nach wie vor das System von Eton
bspw. http://amzn.to/2rrQfiW

dazu gedämmt mit
http://amzn.to/2rJ2Fnr

als mein Tiguan zum Austausch des Fensterheber Aggregats in der Werkstatt war, hatte ich ein Vorführfahrzeug mit Dynaudio und ich fand den klang alles andere wie Gut, aber naja jeder wie er mag.

vg
Stefan

Die Dämmung bei Dynaudio ist keinen Deut besser. Hast Du die Sensoren für die Seitenairbags ausgespart?

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 5. Juni 2017 um 09:36:35 Uhr:

Zitat:

@TiguanNiederlande schrieb am 5. Juni 2017 um 00:06:31 Uhr:

Hört sich gut an. Sicher ganz super, aber halt auch eine ganz andere preisliche Liga.

Sicher mit einbau 1600 euro.

Heute hatte die ch endlich mal Zeit und Muse verschieden Soundsetups zu testen.
Tiguan 2, Tiguan 1, Golf7, Golf Sportsvan und zum Vergleich noch das vom Passat. :-)

Also der oder diejenigen, welche(r) das Setup für den neuen Tiger erstellt hat, hat sich schon was dabei gedacht. Passt wirklich sehr gut. Am nächsten kommt das vom Sportsvan. Ist etwas sanfter als das vom neuen Tiger. Weniger Bass, weniger Höhen, mehr Mitte.
Also ich bleib beim Tiger2 Setup. Passt für mich am besten, aber schön, dass man es sich aussuchen kann, wenn.man möchte.

Jetzt lass ich es mal so für ein paar Tage, dann hätte ich den Programmierdongle abzugeben.

Lg
Christian

Die Setup´s werden sehr aufwendig eingemessen.
Und ja derjenige denkt sich was dabei und macht das auch schon seit ein paar Jahren :-)
Schöne Grüße aus Schmallenberg ;-)

@TheZero
Kann man daraus schliessen, dass Du bei Audiotec Fischer beschäftigt bist und dort u.a. für die Soundsetups mitverantwortlich bist?
Dann hätte ich mal eine Frage bzw. Bitte:
Könntet Ihr bitte auch ein Setup für den 5-Sitzer Touran2 (5T) passend zum original VW Plug&Play Soundsystem erstellen?

Vielen Dank und Grüße :-)

Deine Antwort