Plug 'n Play Xenon-Nachrüstkit

BMW 3er E46

Wer kann mir sagen ob dieses Halogen-auf-Xenon-Nachrüstkit wirklich gut ist oder ich die finger davon lassen soll!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

19 Antworten

ich würde die finger davon lassen!
ist illegal

worum gehts?

Ist vor ca nem halben Jahr ein Bericht im ADAC drüber gewesen. Die dinger sind nich Stvo zugelassen. Blenden wie wenn man mit Fernlicht fährt. Also finger weg von dem Müll.

MFG Souler22

Ok, Lohnt es sich dan um Original gebraucht Xenon Teile zu kaufen. Oder ist das auch schwer nachzurüsten.

Ich habe ja das Facelift Modell.

Ähnliche Themen

Das nachrüsten ist teuer und wohl für nen ungeübten Schrauber auch nicht ganz einfach. Also lass es lieber.

Gibt schönere Extras die leichter zum nachrüsten sind.

Vollleder Zb.

Fragst du Taxi Tom der kann dir vielleicht en guten Preis machen.

MFG Souler22

Danke Souler22,

Da werde ich mal an denken!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ist vor ca nem halben Jahr ein Bericht im ADAC drüber gewesen. Die dinger sind nich Stvo zugelassen. Blenden wie wenn man mit Fernlicht fährt. Also finger weg von dem Müll.
MFG Souler22

naja, xenon blendet andere eigentlich immer.

besonders schlimm sind die MLs und X5s...

stvo konform ist es aber leider nicht.

warum soll es blenden wie fernlicht?
die reflektoren oder masken aendern sich doch nicht!

Die Läuchtkraft oder so keine Ahnung.

Also mich blendet Xenon nicht mehr.

anscheinend wird da differenziert...

die xenon nachruestsaetze duerfen keine alten autos blenden und die neuwagen duerfen alles.

fahr mal mit einem golf2, da ist man blind, wenn ein X5 entgegen kommt.

egal, da kann man nichts machen.

Das ist Wissenschaftlich erwiesen das Xenon nur minimal heller ist bzw blendet.

Wie gesagt, als Xenon auf den Markt gekomme ist dachte ich auch immer" Boh ich seh nix." jetzt ist es defenetiv nicht mehr so.

Lernt man ja schon in der Fahrschule:

Nicht in die Scheinwerfer sehen 😉

Auserdem sind doch die meisten Leute nicht am Xenon nachrüstsatz interessiert weil sie besser sehen wollen, sonder um damit etwas auf die Kacke zu hauen!

Warum sonst baut sich ein 18 Jähriger in seinen Golf 2 nen billig Xenon nachrüstsatz ein?

Gruß Souler22

warum sollten dann nachruestsaetze extrem blenden, wenn es wissenschaftlich erwiesen ist? :-)

geld regiert die welt und xenon kostet nunmal ca. 2500 eur im bmw. noch fragen? 😉

edit: ich hab derzeit einen nachruestsatz drin und es mal mit dem original xenon verglichen. es blendet kein bischen mehr.

Warum einige mehr blenden? Mh weil sie ohne Tüvrichtlinien hergestellt werden?
Einfach auf Optik gemacht. Warum denkst du haben die meisten keine Tüv Papiere? Weil die dinger schrott sind.

Aber zum angeben an der Tanke reichen die meisten billig Xenon dinger aus. 😉

MFG Souler22

Zitat:

Original geschrieben von acid7

edit: ich hab derzeit einen nachruestsatz drin und es mal mit dem original xenon verglichen. es blendet kein bischen mehr.

Moin,

Dir ist schon klar, dass Du massive Probleme mit Deinem Versicherungsschutz bekommst, wenn Du in einen Unfall verwickelt werden solltest bei dem Dein Unfallgegner behauptet, dass er von Deinem Fahrzeug stark geblendet wurde und sich bei der anschliessenden Untersuchung herausstellt, dass Du einen nicht erlaubten Xenonnachrüstsatz verbaut hast.

Ferner dürftest Du dann in einer solchen Argumentationskette auch immer zumindest eine Teilschuld am Unfallgeschehen zugesprochen bekommen.

Beste Grüße

Deine Antwort