ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Plug-in Hybrid als Passat GTE

Plug-in Hybrid als Passat GTE

VW Passat B8
Themenstarteram 28. September 2014 um 4:14

Volkswagen bringt den Plug-in Hybrid als Passat GTE raus:

http://www.autobild.de/.../...at-gte-autosalon-paris-2014-5346887.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2014 um 4:14

Volkswagen bringt den Plug-in Hybrid als Passat GTE raus:

http://www.autobild.de/.../...at-gte-autosalon-paris-2014-5346887.html

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Finde ich persönlich sehr interessant. Auch der Golf GTE gefällt mir sehr gut. In der Hoffnung, dass diese Fahrzeuge irgendwann preislich in Regionen vergleichbarer Gölfe und Passat mit herkömmlichen Motor/Antriebskonzepten kommen, bleibe ich in Lauerstellung und warte ab.....

am 28. September 2014 um 14:05

Hier in Norwegen will die VW GTE-er grosser Erfolg haben. Ein Golf GTE ist billiger als ein 1,4 TSI DSG HL und der Passat GTE wird auch billiger als ein TDI/TSI 150 HL. Also kostenlos 10 kwh Batterie, bessere Fahrleistungen und günstiger Verbrauch. Leider hat der GTE kein 4Motion. Ich kaufe lieber ein 190 oder 240 TDI 4M.

Yo, da ich kein Allrad brauche, wäre das also kein Hinderungsgrund. Norwegen ist ein schönes Land, aber ich bleibe dann doch lieber in Good Old Germany...... ;)

Themenstarteram 28. September 2014 um 17:23

Wahrscheinlich ist der Diesel mit 150 oder 240 PS auf der Autobahn sogar sparsamer. Ich denke, dass der GTE nur wirklich in der Innenstadt oder auf Kurzstrecken Verbrauchsvorteile einfahren kann.

Der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid braucht auch bei leerer Batterie fast 7-8 Liter, da ja stets die Batterie mitbewegt werden muss. Zudem wird die elektrische Reichweite in der Realität auch nicht 50 Km betragen. Sondern eher 35-40 Km.

.....hinzu kommt, dass der Mitsubishi beim Design meilenweit abgeschlagen hinter dem Passat liegt. Er ist kein adäquater Konkurrent.

Der GTE wird ein schönes Auto. Der Preis wird aber wohl leider unbezahlbar sein. Zumindest wenn er ähnlich viel wie der 240 PS TDI kosten wird.... ;)

Servus,

füllen sich die Batterien des GTE wieder, wenn dieser rollt???

Gruß

J

Themenstarteram 29. September 2014 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Servus,

füllen sich die Batterien des GTE wieder, wenn dieser rollt???

Gruß

J

Je nach eingestellter Rekuperationsstufe ladet sich die Batterie wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Wahrscheinlich ist der Diesel mit 150 oder 240 PS auf der Autobahn sogar sparsamer. Ich denke, dass der GTE nur wirklich in der Innenstadt oder auf Kurzstrecken Verbrauchsvorteile einfahren kann.

Der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid braucht auch bei leerer Batterie fast 7-8 Liter, da ja stets die Batterie mitbewegt werden muss. Zudem wird die elektrische Reichweite in der Realität auch nicht 50 Km betragen. Sondern eher 35-40 Km.

Das die Diesel im Realverbrauch sparsamer sind, würde mich auch nicht wundern. Und wenn ich schon wieder von einem "eigens entwickelten 6-Gang DSG" lese... ;)

Braucht kein Mensch! Ein Sechszylinderdiesel mit Handschaltung wäre mir tausendmal lieber als dieser Hybrid-Mist!

1,4-Liter-Motörchen, wenn ich das schon höre, so einen kümmerlichen Kleinwagensound, da kommt mir das Kotzen!

Mal wieder ein Auto für den CO2-Schwachsinn und alle Idioten, die daran glauben!

Was hat das mit dran glauben zu tun? Ich wohne am Stadtrand und wir fahren somit nur Kurzstrecken. Jemand, der Ahnung von einem Ottomotor hat, macht diesen für einige KM nur mit einer Träne im Auge an.

Darum ist der GTE die perfekte Option.

Den 6-Ender könntest du dir wahrscheinlich sowieso nicht leisten.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Braucht kein Mensch! Ein Sechszylinderdiesel mit Handschaltung wäre mir tausendmal lieber als dieser Hybrid-Mist!

1,4-Liter-Motörchen, wenn ich das schon höre, so einen kümmerlichen Kleinwagensound, da kommt mir das Kotzen!

Mal wieder ein Auto für den CO2-Schwachsinn und alle Idioten, die daran glauben!

Auf jeden Fall auch eine Meinung..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Braucht kein Mensch! Ein Sechszylinderdiesel mit Handschaltung wäre mir tausendmal lieber als dieser Hybrid-Mist!

1,4-Liter-Motörchen, wenn ich das schon höre, so einen kümmerlichen Kleinwagensound, da kommt mir das Kotzen!

Mal wieder ein Auto für den CO2-Schwachsinn und alle Idioten, die daran glauben!

Auf jeden Fall auch eine Meinung..... ;)

Habs mir gerade nochmal durchgelesen und musste irgendwie an "Schwiegertochter gesucht, Frauentausch, Wolnys" und wie sie alle heißen, denken ;)

Aber wieder zum GTE: ist denn eine "Sperre" vorhanden, die es verhindert, das Auto zu bewegen solange der Ladestecker gesteckt ist? Stelle mir gerade vor, das Fahrzeug hängt am Netz, die Freundin steigt morgens ein und fetzt die Ladestation von der Wand :D

Zum Thema Ladekabel:

Ich plane zur Zeit den Bau unseres Einfamilienhauses mit angrenzender Doppelgarage. Ganz oben auf der Elektroplanung steht die Verlegung eines Starkstromkabels in die Garage. Ich werde nahtlos vom Sechszylinder auf Elektrischen Antrieb umstellen. Ich hoffe, dass VW einen entsprechenden Vollelektrischen Familienkombi im Portfolio haben wird, wenn ich meinen geliebten Sechszylinder aus Gründen der Unwirtschaftlichkeit abstoßen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen