ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Plötzliches flackern des Xenon.

Plötzliches flackern des Xenon.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 19:49

Hallo Leute.

Ich werd mit der Suchmaschine nicht wirklich fündig.

Bei mir ist diese Woche was blödes passiert.

Plötzlich geht der Linke Xenon aus.

Und wiedere an.

Und wieder aus.

.

.

.

Und wieder an und bleibt an.

Im nächsten Kreisverkehr das selbe Spiel.

Am nächsten Tag dann beim Lichteinschalten auch. Dann hat er getan.

Bis zum nächsten Kreisverkehr. Da war sie wieder die Disco an meinem Auto.

Bei längerer Autobahnfahrt geht es dann auch gut bis ich entweder ein paar Erschütterungen habe oder nach der Autobahn wieder Kreisverkehre fahre.

Ich hab keine Meldung im KI.

Aber immer wenn ich bei Nacht neu starte blinkt es und nach ner Weile geht es. Bis ich dann wieder Kurven mit Bodenwellen fahre.

Nun meine Fragen.

Kann man die Brenner untereinander tauschen um zu schauen ob der Fehler mitwandert?

Wenn er mitwandert ist klar der Brenner hinüber, wenn nicht das Steuergerät.

Und wie mache ich das am besten?

Ich seh da nichtmal wirklich hin weil alles zugebaut ist.

Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen? Außer jetzt mit dem netten Tipp mal zum Freundlichen zu gehen.

Danke erst mal für die Antworten,

Gruß makisse

Ach ja, es handelt sich um einen S280 Benziner Mopf mit ILS EZ 2/07

Beste Antwort im Thema

PS: Hier noch jeweils ein Bild von einem D1S und von einem D2S Brenner.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

kannste untereinander taschen, sehr warscheinlich brenner hinüber.

Hallo makisse,

Hier ein Link zu einer PDF-Anleitung.

Viele Grüße

Christian

Hat jemand einen Link für den vor Mopf mal für mich. Danke ;)

Ist in dem link der von mir gepostet ist.

@ mane 87

Dank dir

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:41

Danke erst mal für die schnelle Hilfe.

Aber jetzt muß ich feststellen dass in meiner Bedienungsanleitung drin steht:

D2S

Und wenn ich bei verschiedenen Anbietern mein Fahrzeug eingebe kommt da D1S.

Was denn nun?

Ich glaub ich muß da mal einen ausbauen und dann schauen was drauf steht.

Also danke noch mal für eure Hilfe.

Gruß, makisse

Diese hier passen huntertprozentig beim MOPF. Die habe ich vor 1 Jahr bei Amazon gekauft und vom FL in meinen MOPF einbauen lassen.

D2S sind für den VorMOPF.

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Hallo Leute.

Ich werd mit der Suchmaschine nicht wirklich fündig.

Bei mir ist diese Woche was blödes passiert.

Plötzlich geht der Linke Xenon aus.

Und wiedere an.

Und wieder aus.

.

.

.

Und wieder an und bleibt an.

Im nächsten Kreisverkehr das selbe Spiel.

Am nächsten Tag dann beim Lichteinschalten auch. Dann hat er getan.

Bis zum nächsten Kreisverkehr. Da war sie wieder die Disco an meinem Auto.

Bei längerer Autobahnfahrt geht es dann auch gut bis ich entweder ein paar Erschütterungen habe oder nach der Autobahn wieder Kreisverkehre fahre.

Ich hab keine Meldung im KI.

Aber immer wenn ich bei Nacht neu starte blinkt es und nach ner Weile geht es. Bis ich dann wieder Kurven mit Bodenwellen fahre.

Nun meine Fragen.

Kann man die Brenner untereinander tauschen um zu schauen ob der Fehler mitwandert?

Wenn er mitwandert ist klar der Brenner hinüber, wenn nicht das Steuergerät.

Und wie mache ich das am besten?

Ich seh da nichtmal wirklich hin weil alles zugebaut ist.

Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen? Außer jetzt mit dem netten Tipp mal zum Freundlichen zu gehen.

Danke erst mal für die Antworten,

Gruß makisse

Ach ja, es handelt sich um einen S280 Benziner Mopf mit ILS EZ 2/07

Moin ja das Problem kenn ich hatte auch ein flacker an dem linken Xenon Scheinwerfer. Also ich habe lange gesuch Birnen gegenseitig gewechselt ohne erfolg und dann habe ich einen tipp bekommen ich sollte mal mein Xenonsteuergerät überprüfen und tatsache das linke Steuergerät war defekt. Schade das es das linke war denn das ist der Master von dem alle Daten aus gehen also eine teure angelegenheit 500€ .

Themenstarteram 3. November 2012 um 22:03

Hallo

Auch wenn es vieleicht niemanden mehr interresiert, aber ich bekomm echt noch die Krätze.

Wenn ich in meiner Bedienungsanleitung schaue hab ich D2S drin.

Laut Osram hab ich D1S drin.

Laut dem :-) hab ich D2S drin.

Wenn ich das Teil rausbaue sieht es aus wie eine D1S.

Das WIS sagt man kann das nur komplett mit Zündgerät tauschen, Andere sagen der Brenner geht trotzdem runter und man muß nur den tauschen.

So, und nun?

Hallo Makisse,

soweit mir bekannt ist wurden bei den VorMOPF D2S und ab dem MOPF D1S Brenner verbaut. Das jedoch ohne Gewähr.

Um 100% sicher zu gehen würde ich mal einen Brenner ausbauen und nachsehen. Das hast Du ja offensichtlich auch schon gemacht.

Es ist richtig, dass bei den D1S Leuchtmitteln das Zündgerät fest mit dem Brenner verbunden ist und sich nicht wechseln lässt. Die D2S Leuchtmittel haben kein fest verbautes Zündgerät.

Eine Verwechslung im ausgebauten Zustand ist nahezu unmögliche, da beim W211 mit D2S Leuchtmitteln in jedem Fall das Zündgerät (bei meinem Fahrzeug ist das ein kleines schwarzen "Kästchen") als erstes ausgebaut werden muss bevor man an den eigentlichen Brenner heran kommen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Christian

PS: Hier noch jeweils ein Bild von einem D1S und von einem D2S Brenner.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 22:00

OK. Es ist ein D1S Brenner.

Obwohl es ein D2S sein sollte.

Egal.

Mein Problem ist jetzt nur dass es nicht der Brenner ist sondern das Vorschaltgerät.

Laut :-) 3oo€ plus einbau.

Ist der Eibau schwer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Plötzliches flackern des Xenon.