Plötzlicher Ölverbrauch 335i N55

BMW 3er E93

Hallo Leute,

ich bin heute aus Italien zurückgekommen und dachte mir, endlich wieder eine Runde mit dem neuen Sportler fahren. Nach einer sehr langen Fahrt mit einem Skoda Octavia Kombi durch die Schweizer Alpen war das auch nötig😁.

Als mein Auto den Ölstand nachgemessen hat, stand auf einmal "Minimum unterschritten..." auf dem Monitor. Also ich das Auto am Montag abgestellt habe, war der Ölstand noch auf normal😕

Ich hatte damals das Problem mit meinem N42, wo die Ventilschaftabdichtung defekt war und auch nach der Reparatur durch BMW mit der Zeit immer wieder mal nachgekippt werden musste. Morgen habe ich einen Termin bei BMW und glücklicherweise hat das Fahrzeug sowohl die Händlergewährleistung, als auch die Premium Selection. Aber da kauft man sich für teures Geld mal einen "richtigen" BMW und hat gleich Probleme.

Was denkt ihr könnte in Frage kommen? Ich bin seit kauf ganze 2500km gefahren. Aber da kann doch "normalerweise" kein Liter Öl fehlen, oder?

Imag2516
18 Antworten

Mindestens 80% aller MT Probleme sind keine.
Dummerweise vergesse ich das immer wieder ...
Memo an mich selbst: antworte frühestens nach 2 Wochen ...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mindestens 80% aller MT Probleme sind keine.
Dummerweise vergesse ich das immer wieder ...
Memo an mich selbst: antworte frühestens nach 2 Wochen ...

Ich glaub du siehst es falsch. Die Probleme bestehen zu 100%. Es nur geklärt werden auf welcher Seite vom Lenkrad sich das Problem befindet.

gretz

Oder so.

Zitat:

Ich glaub du siehst es falsch. Die Probleme bestehen zu 100%. Es nur geklärt werden auf welcher Seite vom Lenkrad sich das Problem befindet.

Finde ich frech diese Aussage. Bei meinen alten BMW war das trotz Berg nicht der Fall!