Plötzlicher Leistungsverlust Audi A3 8P 2.0TDI

Audi A3 8P

Guten Morgen,

Hi Leute. Bin gerade zur Arbeit gefahren und da passierts. Nachdem ich an der Bäckerei gehalten habe und den Wagen wieder gestartet habe, merke ich, das der Wagen plötzlich nicht mehr zieht. Ich bin jetzt nicht mehr viel gefahren und hab echt keine Ahnung ob ich überhaupt noch weit damit komme.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich, wer irgendwelche Lampem im Auto ignoriert ist selber schuld!

Habe den gleichen Motor wie du, da wurde die Saugrohrklappe auch schon zweimal gewechselt (Auf Garantie).

Was wurde denn bei dir bisher schon gemacht?

17 weitere Antworten
17 Antworten

ahja da kleine problemchen mit(ohne) leistung kenne ich.macht besonders viel spaß wenn bei 3000 umdrehungen bei tempo 140 schluß ist, keine leistung kommt und natürlich keine warnleuchte im cockpit angeht.man steigt am nächsten tag ein, termin im autohaus is ja erst am ende der woche muss aber auf arbeit u plötzlich zieht er wieder ordentlich.ich war glücklich.aber nur die ersten 15km.dann kam das lustige abgaslämpchen u noch weniger leistung.ende vom lied scheiß marder.der hat die unterdruckleitungen zum steuergerät(oder so ähnlich) so angefressen das zwischendurch leistung kam u dann wieder nicht.und ich dachte auch das die alte frau die ihn vorher gefahren hat den schön zugerödelt hat aber es war eine mischung aus beidem.also hätte bei dir Audifahrer A3 vielleicht rein der schlauchwechsel gereicht.freiblasen kannst du ihn ja selber.

Servus,

ich hab heute das gleiche Problem nur ein bisschen anders. Beim beschleunigen so bei 2000 -2500 Umdrehungen ignoriert der Motor weitere Gasbetätigungen. Egal bei welchem Gang und vorwiegend bei kaltem Motor,
bei warmen aber trotzdem noch oft genug.
Fahre ein A3 8PA 2007 2.0 TDI 16V und ist jetzt ein halbes Jahr alt bei 136000 km.
Heute beim Überholvorgang das erste Mal bemerkt und jetzt dauerhaft, egal ob kalter oder warmer Motor. Zum Glück kam niemand entgegen sonst wäre es blöd ausgegangen. Hab schon untersucht ob irgendwo Bissspuren vom Marder sind oder Kühlflüssigkeit fehlt, jedoch alles gut.
Denke irgendwas mit Steuergerät oder oder so?

Jemand ne Ahnung ? ????

Zitat:

@AudifahrerA3 schrieb am 13. November 2009 um 08:07:26 Uhr:

Guten Morgen,

Hi Leute. Bin gerade zur Arbeit gefahren und da passierts. Nachdem ich an der Bäckerei gehalten habe und den Wagen wieder gestartet habe, merke ich, das der Wagen plötzlich nicht mehr zieht. Ich bin jetzt nicht mehr viel gefahren und hab echt keine Ahnung ob ich überhaupt noch weit damit komme.

Danke im voraus.

Jepp, Fehlerspeicher auslesen (lassen) und das Protokoll posten.

Deine Antwort