Plötzlicher Bremsverlust !!

BMW 5er E60

Guten Tag alle zusammen
Gestern fuhr meine Frau mit unseren
Bmw e60 530D

Sie war einkaufen und plötzlich
Ging die Lampe an und und die Meldung
Bremsflüssigkeit bremsen stark reduziert

Bremsen könnte man komplett durch drücken
Zuhause angekommen stehen gelassen
Hab ich dann mal geschaut Auto vor gefahren und direkt unter den Motor war über all bremsflüssikeit ausgelaufen

Was meint ihr woran es liegt ?

32 Antworten

Zitat:

@witjka1 schrieb am 15. Juli 2019 um 08:40:09 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 15. Juli 2019 um 08:37:36 Uhr:

Nein es wird nur gestückelt. Außer du hast zuviel Zeit und Nerven dann kannst alles machen 😉

Ah okay, ich dachte schon.

Also wird es abgeschnitten und einen neue drauf "verbunden", oder sind da bereist Trennungen vorhanden?

Es gibt nach hinten Trennstellen. Nach vorne aber auch. Muss jeder selbst wissen welchen Aufwand er betreibt.

Moin
...genau an so einer Trennstelle ist bei unserem die Leitung undicht geworden
Ob nun jedes Auto der Baureihe genau da...unten am Ende der Fahrertür...die vom Werk eingebaute Trennstelle hat, kann ich nicht sagen...oder ob der Geiz der Automobilindustrie soweit geht, erst eine Trennstelle zu setzen, wenn die große Rolle alle ist.

An witjka
Wer Probleme mit seiner Bremsleitung hat und Hilfe sucht, die hier noch gratis ist, sollte dann schon alles lesen und auch verstehen können, weil, ich hab geschrieben, wer keine Ahnung hat, an was es genau liegt, soll es auf keinen Fall nachmachen!...lesen!
So hab ich es zumindest in meiner Schul und Berufsschulzeit gelernt, sich erstmal mit dem Thema zu beschäftigen und zur Not einlesen, eh man was in Eigenregie gegen den Defekt unternimmt.
Aber das scheint nicht mehr zu gelten, es wird drauf los geschraubt/gemacht, wenn es dann schief geht, sind meist die anderen Schuld.
Das sollst du nicht persönlich nehmen, es ist für eine Vielzahl der "sogenannten" ""abschlusslosen"" Fachleute gedacht.
Mein geschriebenes war mit mehreren Meistern abgesprochen, es war eine Notlösung, die dann fachgerecht und komplett instandgesetzt wurde.
Genau wie beim lackieren, es gibt mehr als genug, die sich bei einem selbstverschuldeten Lackschaden ein, zwei YouTube Videos anschauen und dann der Meinung sind, lackieren zu können...es werden immer mehr!...die dann mit einer 30€ Pistole und Hobbykompressor und Null Erfahrung Ergebnisse erwarten, die mit einem Profilackierer zu vergleichen sein sollen.
So genug nun, ich werde mich mit meinen Erfahrungen warscheinlich ein wenig zurückziehen, wenn ich mit was nicht ganz klar komme oder etwas unklar sein sollte, werde ich die jeweiligen Leute per PN anschreiben und mein eventuell neu errungenes Wissen für mich behalten...

Gruß

Also um das Thema und das Problem aufzulösen war heute bei der Werkstatt
Es ist eine bremsleitung geplatzt kosten Punkt 200€
Morgen ist es fertig.

Deine Antwort