Plötzlich XC90 Batterie leer???
Hallo,
nach dem vorgestrigen Abstellen unsere XC90 war gestern morgen plötzlich die Batterie leer. Ich war natürlich wieder nicht da (Dienstreise) und somit musste ich meiner OHL erst mal telefonisch erklären, das wir im ADAC sind und ich Ihr vor langer Zeit ein ADAC-Kärtchen in die Geldbörse gesteckt habe (hatte sie gar nicht bemerkt). Zum Glück steht da eine Telefonnummer drauf die sie dann angerufen hat.
ADAC kam und stellte leere Batterie fest. Hat Sie dann 10 min. mit seiner geladen. Dann hat meine OHL den Wagen etwas 30 min im Stand laufen lassen und traute sich dann nicht mehr zu fahren. Danach hat sie dann nochmal probiert zu starten, was auch einwandfrei funktionierte. Heute abend kam ich dann wieder und musste dringend einkaufen, das sich meine OHL ja zwei Tage nicht traute. XC90 sprang einwandfrei an, auch nach dem Einkauf.
Meine Frage jetzt: Wieso ist plötzlich bei einem neuen Wagen plötzlich die Batterie leer? Bei Volvo geht doch alles aus! Radio aus, Licht aus, SH war schon lange nicht an. Meine OHL ist auch keine große Hilfe bei der Ursachenforschung :-(
Hattet Ihr sowas schon mal?
Ciao, XC90newbie.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Was ist eigentlich von den Starthilfekabeln über Zigarettenanzündern zu halten? Irgendwie traue ich denen nicht zu, soviel Ah zu übertragen.
Waaas? Das klingt verdammt nach Isarkiesel und Ceratune. 😉
Allenfalls eine Erhaltungsladung könnte man da realisieren - würde ich aber NIE tun - da ist mir zuviel Elektronik und Steuerung davor...
Gruß
Jürgen
dessen LKW-Starthilfekabel 50mm² haben...
Hast ja recht. Habe mal gegoogelt. Überall vernichtende Kritiken.
Ich nehme mal an und hoffe, das jetzt wieder alles i.O.
Meine Frau weiß ja jetzt die Telefonnummer vom ADAC (ich bin nämlich nächste Woche gaaanz weit weg 🙂
Ciao, xc90newbie
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Hast ja recht. Habe mal gegoogelt. Überall vernichtende Kritiken.
Ich nehme mal an und hoffe, das jetzt wieder alles i.O.Meine Frau weiß ja jetzt die Telefonnummer vom ADAC (ich bin nämlich nächste Woche gaaanz weit weg 🙂
Ciao, xc90newbie
...Du wirst Dich wundern., wer erscheint, wenn Du die Assistance anrufst:
Der ADAC
Aber die Assistance hakt so lange nach, bis Du wieder mobil bist!
Gruß
ullus
(Assistance-Geholfener 😁 )