Plötzlich sehr hoher Ölverbrauch
Hey Leute!
Habe letzte Woche mein defektes Motorthermostat getauscht( wie immer viel zu lange damit gewartet) und als der Motor dann nach der Reparatur endlich wieder auf Betriebstemperatur kam, fing der total an zu qualmen....
nach ner Zeit hat es wieder aufgehört und ich dachte, es wären die Ablagerungen, weil er ja ne lange Zeit nur kalt gelaufen ist und er die jetz, wo er wieder optimale Temperatur hat den Scheiss rausbläst.. aber als ich nach dem Ölstand geschaut hab:
250 Km gefahren und ca 1l Ölverbrauch...
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, was da wohl eine Ursache für sein köntne und wenn, ob ich es selber machen kann??!!!
Danke wie immer für Eure Hilfe!
Grüße, Der DJ
MOTR: AKL
1.6L 74KW
Bj. 1998
17 Antworten
ich werde mir einfach noch eine woche den Ölverbrauch mit dem neuen Deckel beobachten und wenn es wirklich nicht besser werden sollte, lass ich ne Diagnose bei einer Werkstatt machen!
@Kamikaze:
Weißt Du zufällig wie die das in der werkstatt testen?
Weil wie gesagt, Kompressionsmessung haben wa ja schon gemacht, und Werte sind i.o.
Wenn ich wenigstens wüßte, wie man weiter nach dem Fehler suchen könnte... die Werkzeuge etc kann ich besorgen...
Danke euch auf jeden Fall trotzdem!
Werde Ende der Woche den Stand durchgeben....
ach ja und noch ne kurze Frage an Alle:
Wenn ich damit jetz noch ne Woche rumfahre, kann das irgendwelche schlechten Auswirkungen haben auf den Motor?
Solange ich immer genug Öl nachkippe doch eigentlich nicht,oder??
Zitat:
Original geschrieben von DjFreddy
ach ja und noch ne kurze Frage an Alle:Wenn ich damit jetz noch ne Woche rumfahre, kann das irgendwelche schlechten Auswirkungen haben auf den Motor?
Solange ich immer genug Öl nachkippe doch eigentlich nicht,oder??
Für den Katalysator ist das bestimmt nicht besonders förderlich.