Plötzlich rostende Bremsscheiben
Hallo,
ich hatte nie Probleme mit meinen Bremsen, auch wenn das Fahrzeug mal 10 Tage stand. Und wenn dann waren die Scheiben alle gleichmäßig mit Flugrost bedeckt.
Doch seit ca. 3 Wochen rosten die Bremsscheiben bereits nach 2 Tagen kräftig auf der äußere Hälfte, innen ist alles blank. Von hinten habe ich noch nicht geschaut. Ich stelle das Fahrzeug immer mit warmen Bremsen ab.
Nach 650Km Heimfahrt ist zwar wieder alles gut, aber es gibt schwarze Stellen.
Woran kann das liegen? Ich habe den Verdacht, dass die Scheiben neulich mal zu heiß geworden sind. Die Bremsleistung ist wie immer.
20 Antworten
Gestern, nach 650Km in unter 4 Stunden quer durch Deutschland, waren die Bremsscheiben soweit wieder blank. Ich habe mal ein Foto von den dunklen Verfärbungen gemacht. Lässt sich schwer fotografieren...
Heute morgen ist aber bereits wieder ein Rostansatz zu erkennen gewesen.
Das Auto wird mit "glühenden" Bremsen bei schönstem Sonnenschein in die Garage gefahren und 15h Später bildet sich bereits wieder Rost?
Da muss doch was faul sein. Vor allem wenn nicht die ganze Fläche betroffenen ist, sondern nur der äußere Bereich. Die schwarzen Flecken sind übrigens auch nur außen. Da wo es auch rostet.
Dann hast du eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Garage. Weil ganz so schlimm sind meine Ate da jetzt nicht.
Die Scheibe sieht in der Tat etwas komisch aus...
Materialfehler können wir aber eigentlich ausschließen, wenn das an allen 4 auftritt....
Sind diese tiefschwarzen Pünktchen erhaben, wenn du mit dem Fingernagel drüber gehst?
Gruß Thomas
Zitat:
@Tomelino schrieb am 16. März 2017 um 12:46:29 Uhr:
Die Scheibe sieht in der Tat etwas komisch aus...
Materialfehler können wir aber eigentlich ausschließen, wenn das an allen 4 auftritt....Sind diese tiefschwarzen Pünktchen erhaben, wenn du mit dem Fingernagel drüber gehst?
Gruß Thomas
Nein. Ist alles glatt.