Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Plötzlich nur noch 7,4liter verbrauch? Saab 9000T 2,3 143kw

Plötzlich nur noch 7,4liter verbrauch? Saab 9000T 2,3 143kw

Themenstarteram 29. November 2007 um 17:29

Hallo. Ich verstehe es nicht so ganz richtig. Nachdem ich mir mit mühevollem Leichtem gasfuss nen Verbrauch um die 8,6-8,8liter laut BC Erarbeitet habe bin ich um so mehr verdutzt das ich doch in letzter zeit ganz und gar net aufn verbrauch achte und auch mal bissl zügiger fahre. Ist nur total komisch das ich in den letzten 2wochen trotz nicht mehr ,,opafahrweise,, Trotsdem den verbrauch immer weiter runter bekomme. im schnitt so um die 0,1liter pro tag. Daraus resultiert das ich im moment auch im BC stehen habe 7,4liter Trotz überwiegend Stadt und kalter temp. Auch keine langstrecke grossartig. hmm.. kann es möglich sein das mann mit ner ausgewogenen Fahrweise wirklich den verbrauch so weit runter bekommt? mit nachtanken hat sich komischerweise die werte des BC´s Fast bestätigt. Fahre in letzter zeit nur noch super+ und schalte gewöhnlich bei 1800- 2200umin. selten mal bei 3000. einmal hab ich nen rappel bekommen und mal bissl autobahn getretet und komischerweise bild ich mir ein das der auch besser zieht. :-) Wäre dankbar über nen feedback. Meine daten sind. Saab 9000cse 2,3T 143kw. 284000tsndkm runter. und bis auf einen bissl unrunden leerlauf läuft der spitze. Kann es sein das der BC mir da gewaltig was vorlügt? aber technisch soll alles in ordnung sein und mein saab händler hat auch keine erklärung meinte nur ich solle froh sein der hatt noch keinen 9000er gesehen mit den verbrauchswerten und schon gar nicht mit nem 25jährigen fahrer. Kann es sein das sich auch nen fehler breit macht und sich was ankündigt? Danke für eure antworten. Viele grüsse aus BZ

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei mir in der Stadt fahr ich wenn es rollt so mit 8,5, extrem Streichelfuss auch 8, aber das anfahren treibts hoch, dann sind auch 10 und mehr drinne, und das lockerst.

Bahn: bei 130 so 8 Liter Super

bei 160 so 9 Liter

P.S. Handschaltung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Plötzlich nur noch 7,4liter verbrauch? Saab 9000T 2,3 143kw