Plötzlich: Geräusch aus dem Bereich Mitteltunnel

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Seit einigen Tagen vernehme ich bei langsamer Fahrt Geräusche die so ungefähr von der Gegend des Automatikgetriebes stammen dürften. Klingt in etwa nach Lagergeräusch oder Ähnliches. Am auffallenden ist es so bei 40km/h im Schiebebetrieb.
Manuelles Zurückschalten wirkt sich nicht auf das Geräusch aus. Mehrere Versuche den Wählhebel auf N zu schieben während der Wagen rollt brachten kein eindeutiges Ergebnis, nur einmal kam es mir so vor als ob das Geräusch dabei leicht abnehmen würde.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Es handelt sich um einen 280CDI/4Matic ... KM-Stand=160000

Danke für hilfreiche Antworten

Beste Antwort im Thema

schwer zu sagen,.. vielleicht mal die Gelenkwelle (Zwischenlager) oder Hardyscheibe überprüfen lassen (Gummilager zwischen Getriebe und Gelenkwelle)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karlheinz_sbg

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

und bei den gazen Aktionen nicht einmal die Ölstände Getriebe, Diff, HA usw geprüft geschweige denn eine Getr. Spülung. DAS NENNT MAN BERATUNGSRESISTENT.
Hallo

Ich habe mehrmals die Werkstättenmeister darauf angesprochen, da ich sowas wie zuwenig Öl vermutete.
Antwort: Ölaustritt würden sich durch Ölspuren bemerkbar machen....
Letzlich haben sie damit aber sogar recht, es lag nicht an Ölmangel.

mfg

ah ja ? und was wäre wenn von anfang an zuwenig, zuviel

... eine Fachwerkstatt und nicht MB ?

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

ah ja ? und was wäre wenn von anfang an zuwenig, zuviel
... eine Fachwerkstatt und nicht MB ?

Ich war bei allen! Mercedes-Niederlassungen in meiner Umgebung (Umkreis ca 140KM)

Vorwürfe kann ich aber da niemanden machen, es wurde schon ernsthaft versucht das Geräusch zu orten.

Anscheinend war dieses Geräusch eben untypisch für das Mittellager, und sonst gab es auch keine Erklärung.

mfg

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx
Hi könntets du ein Bild davon posten wäre wirklich interessant

Hat etwas länger gedauert.
Termin mußte mehrfach verschoben werden ...
Aber das Wichtigste: das Geräusch ist verschwunden !

Das Bild zeigt das Mittellager, Auspuffanlage und Hitzeschutzbleche sind demontiert

Hallo ich habe das gleiche symptom was hast du machen lasen das es weck war hast du das zwischen lager erneuern lassen bitte um hilfe das gereuch nerft