hier ein kleines Update. Habe gerade den Unterdruckschlauch von der Wasserpumpe abgezogen und Unterdruck draufgegeben. Er hat gehalten bis auf 0,5 bar. dann habe ich druck draufgeben und dabei ist die Membran an der Dose geplatzt. Schlauch drauf Motor angestellt (keine Fehler deswegen im BC) glück gehabt. Motor baut immer noch druck auf auf den Kühlmittelbehälter. Somit verdichtet sich der Verdacht, dass es das Thermostat ist. Werde die Tage nochmal versuchen von unten an den Verstellmechanismus der Pumpe mit WD40 bzw. mit dem kleinen Schraubendreher heranzukommen um zu checken, dass er sich in geöffneter Position befindet. En gutes hat es die Klappe ist nun außer Betrieb und somit kann sie später auch keine Probleme mehr machen....An aller Ingenieure oder alle die sein wollen. So sorgt man dafür, dass ein Auto alt wird...Fehler Klappe Kühlmittelpumpe ABGESTELLT! so macht man das!!!!
Als nächstes mache ich mich ans Thermostat. Passt auch zum Kilometerstand! servus an alle Mercedes Ingenieure...