Plötzlich fast keine Radioempfang mehr !
HILFE !
Heut hab ich in der Früh meinen Dicken gestartet und dann is mir gleich aufgefallen das das NAVI+ Radio fast keinen Radiosender mehr anständig reinbekommt !
Was is denn jetz wieder kaputt ? Hatte das schon mal jemand , fast keinen Empfang mehr ?
Die Stabantenne weißt keine äußerlichen Beschädigungen oder so auf. Autosearch findet dementsprechen dann auch nur einen Regionalsender bei uns im Ort.
Da mein CD-Wechsler schon seit 1,5 Jahren defekt ist, ist das das schlimmste was jetzt noch passieren hat können.
Was mach ich jetz ? Will keine Phatbox....(kostet zu viel)...was haltet ihr von "Solisto" (http://www.solisto.de) ??
thx
18 Antworten
So ihr hattet Recht ! Die Antenne is voll versifft ;-(
Is ja echt zum Kotzen....jetz is des Ding erst 2 Jahre alt !
Ist es normal das die Mutter der Antenne nur Handfest angezogen wird ?!! Kam mir etwas zu soft vor !
siehe Pics !
Kann man da noch was machen ? Trocknen lassen / säubern / Oxidbad o.ä. ?
und noch eins
.....wenn ich mir ne neue hol...schmier ich die gleich so mit Silikon zu das da nix mehr reinkommt !
So es gibt neues.
Hab das Teil vorhin mal mit Zahnbürste und Wattestäbchen + Kontaktreinigerspray "geputzt" und lass es über Nacht mal auf der Heizung gut trocknen.
Morgen werd ich das Teil dann mal kurz anschließen und schaun obs was gebracht hat !
Wenn ja, papp ich gleich jede Ritze mit Silikon zu, das ja nix mehr rein und raus kann > dann is sie UNSTERBLICH ;-)
Tja hat leider nicht funktioniert ;-(
Wäre zu einfach gewesen........
Auch später mit Kontaktspray kein Radio....
Zumindest is GPS noch okay ! ....hat jetz mal gut mit Silikon abgedichtet.
Die Kabel was in die Antenne führen lassen auch Feuchtigkeit durch ! ...gehört normal wenn ich die neue hol auch gleich mit Siikon vollgepumpt !