ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Plötzlich auftretender Qualm im Motorraum

Plötzlich auftretender Qualm im Motorraum

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 11. März 2024 um 12:01

Moin,

wenn`s hier falsch ist > Bitte löschen.

Ich komm mal gleich auf den punkt.

Mein Caddy hat anfang des Monats in der Werkstatt meines Vertrauens eine neue Wasserpumpe + Zahnriemen bekommen.

Soweit ist alles in Ordnung, jetzt habe ich aber das problem das oben am Motor, dort wo nach meiner Meinung AdBlue (Bild) ankommt (die Schläuche) das es dort, nach kurzer fahrt eine starke Rauchentwicklung gab.

Ich habe es erst nicht bemerkt. Erst als es etwas merkwürdig zu riechen begann bin ich rangefahren um nachzusehen.

Also vorsichtig Motorhaube auf, da ich ja nicht wußte was los ist und da kam mir schon eine Wolke entgegen.

Ich konnte hier in der suche nichts dazu finden, außer das es Fotos von starken Ausblühungen an den besagten Teilen gibt aber da diese nicht vorhanden sind, hat mir das nichts gebracht...

Deshalb frage ich mal in die kompetente runde ob vielleicht jemand weiß was es ist bzw. ob dies eventuell mit dem austausch ( evntuell der aus und einbau des teils) oben genannter teile zusammmenhängt?

Ich habe an die 1000,00€ bezahlt für die rep. und möchte natürlich nicht schon wieder so in den spartopf

greifen, das kann ja niemand stemmen...

Ich habe gesehen das die Schläuche ausgewechselt werden können, bin mir aber nicht sicher ob das reicht?

Ich fahre ca 60- 80 Km am tag und habe derartiges noch nie gesehen.

Ich lade ein Foto mit den besagten markierten stellen hoch.

Dazu noch ein winziges Video, darauf ist es gut zu erkennen ( da war der qualm aber schon erheblich weniger)

Ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlich beschreiben und bin für hilfe oder hinweise wirklich

dankbar...

 

Mfg

Fragesteller

Der pfeil zeigt den Austritt
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich denke hier sitzt das Adblueventil nicht richtig.

Hatte die Werkstatt bestimmt gelöst oder ausgebaut um den Zahnriemen zu tauschen.

Würde ich noch mal hinfahren und reklamieren.

Themenstarteram 11. März 2024 um 21:01

Danke für die Antwort.

Eigentlich ist es ja naheliegend.

Ich werde morgen nochmal hinfahren.

Mal sehen ob die Werkstatt es lösen kann.

Ich melde mich dann nochmal wenn eine Lösung gefunden ist.

Einen schönen Abend noch.

 

Mfg

 

Themenstarteram 15. März 2024 um 9:36

Moin,

Problem gelöst.

Bin nochmal hin, dort wurde mir gesagt das nur die Leitungen demontiert wurden.

Kurzerhand sind diese nochmal gelöst worden, weiter auf die Anschlüsse geschoben worden und nochmal ordentlich mit Schellen befestigt.

Bis jetzt ist es in Ordnung.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Plötzlich auftretender Qualm im Motorraum