ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. plötzlich 195km/h

plötzlich 195km/h

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 13:00

hallo erstmal...

ich fahre einen fiesta Bj: 95 mit einem 1.3i motor

sonst ist der immer nur 160 oder 170 gefahren. ich bin aber vor zwei wochen auf eienm feldweg liegen gebliben und musste mein termostat da ausbauen weil is nicht mehr geschalten hat...bin jetzt zwei wochen ohne gefahren und der fiesta ist dadurch fast 200 gefahren!!!!

kommt das nur durch das termostat???

schonmal danke für eure antworten

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Juli 2007 um 14:08

ich fahre 14 zoll felgen und dise geschwindichkeit schat er ohne probleme mit 180 ist er eingetragen 220 pakt er ohne probleme hete ich nochen 6 gang dan würde er noch mer schafen

:D solche Gefällstrecken kenn ich auch.

Sorry,möglich das deine Kiste 220 auf dem Tacho anzeigt aber um die real in der ebene zu packen fehlen mindestens 60-70PS.Der Cossi ohne Theke auf dem Heck war glaube ich mit ca 240 angegeben und mit Theke um die 220 und der hatte gut 200 PS und nicht nur 90.

Man kann an Autos viel beeinflussen aber eines geht nicht mal mit Millionenaufwand.Man kann Naturgesetze nicht ausser Kraft setzen.

Aber noch einen kleinen Tip am Rande,arbeite mal ein wenig an deiner Rechtschreibung.Die grausam zu nennen wäre eine grobe Verharmlosung.Eine verbesserte Rechtschreibung würde auch deine Beiträge leichter lesbar machen.Abgesehen davon das du mit deinen aktuellen Defiziten beruflich nicht weit kommst.Sie muß ja nicht perfekt sein,aber weniger grobe Fehler wären nicht schlecht.

am 24. Juli 2007 um 14:35

ich habe nicht nur 90 PS eingetragen ist er mit 76 kW und durch motorüberarbeitung belauft sich die leistung auf 103 kW die er auf die Starasse bring laut leistungsprüfstand und die Höchstgeschwindigkeit auf Prüfstand betrug 224.82 kmh also las ich mich hier nicht an den Karren pissen und jetzt wegen meiner Rechtschreibung kannst du ja nicht Wiesen ich habe die krankheit legasthenie was das ist das ist eine lese rechtschreibschwäche und ich habe nicht die ganze zeit Lust das rechtschreib Programm durchlaufen zu lasen

Wenn er auf dem Prüfstand,also ohne Luftwiederstand,220 bringt sind das auf der Strasse grob echte 200.Auf dem Prüfstand ist schon mein seliger Taunus mit kraftvollen 68 PS ca 180 gelaufen,auf der Strasse war es deutlich weniger.

Der Focus II der Aerodynamisch etwas besser als dein Escord sein dürfte packt mit 145 PS die 210 nicht.Der Escord mit einem nicht auf die Leistung angepasstem Getriebe gleich zweimal nicht.

Legasthenie ist sicher nicht schön.Es gibt aber welche die diese Schwäche besser im Griff haben.Kenne einen bei dem man fast gar nichts mehr davon merkt,er feilt seit er die Diagnose bekam täglich daran und macht jetzt nach 20 Jahren keine großen Fortschritte mehr (:D wie auch wenn man fast Fehlerlos ist) aber er bekommt seine Schwäche immer besser in den Griff.Ist halt ein täglicher Kampf,aber tägliches Training hilft nicht nur im Sport.

am 24. Juli 2007 um 15:06

auf dem Prüfstand bekam er das hin bei 6100 Umdrehungen pro Minute und ich fahre auf der Autobahn in im 5 G bis 6000 Umdrehungen das ist noch im Normbereich und wen ich in jage bekomme ich in auch höre nur ist schadhaft für den Motor und in dem Bereich hat er die 219 gebracht mehr kann man auch nicht weil das Getriebe zu kurz ist den bei dieser geschwindigkeit ist der Drehzahlmesser im roten bereich das Auto hat ein gewich von 800 Kilo es kommen auf 5.7 Kilo ca 1 ps das ist nicht wenig die vom Leistung prüfe stand haben auch nur gestaunt bei der Leistung bei so einem Auto und eins beim Rande Fahrt mal mit so einem Auto ohne Komfort diese Geschwindigkeit das macht alles außer Spaß und ist krank und 1 ps ist so 1 ps ist in einer Sekunde 70 Kilo 1 Meter hoch heben oder 1 Kilo in 1 Sekunde 70 Meter weit das ist grundformeln in der Berufschule

:D PS ist PS,Kg ist Kg und Luftwiederstand bleibt Luftwiederstand.Gewicht ist bei der Höchstgeschwindigkeit vernachlässigbar,nicht umsonst ist bei Schwestermodellen oft das Größere und Schwerere schneller.Um den Luftwiederstand X zu überwinden braucht man eine bestimmte Kraft und die bleibt dieselbe,egal ob das Auto erleichtert wurde und das Getriebe anderst abgestimmt wurde.Fahr mal deine Strecke auch in Gegenrichtung.

am 24. Juli 2007 um 16:32

ist scheis egal welche streke ich ge auf die autoban dab das gass duch und komme auf meine 220 kanstr es klauben oder nicht ist dir überlasen ich weis was mein auto vert und meine kolegen auch

ich gehe bei meinem 50 PS Fiesta bei 220 km/h immer vom Gas,meine Reifen halten das nicht durch

wer`s glaubt

Mach einen Scan deines Fahrzeugscheins oder bring sonstige Beweise wie zb eine Messung des Tüv,Dekra oder der Polizei :D

Mein Sohn gab in der Schule mal vor seinen Freunden an, das Papa´s RS 2000 240 Sachen rennt. Ich fragte wie er darauf kommen würde sowas zu behaupten? Antwort: steht doch auf dem Tacho!!!

Da hat Code-zero nicht unrecht. :D

 

Ich denke mal das AndreX wohl 220 laut Tacho meint.

Das sind bei meinem Fiesta knappe 205 laut Gps. ;)

Das kommt wohl eher hin.

 

gruß Fdtw

Nun ist aber gut!

 

Hatte auch mal einen AZUBI der nur mit "Word" einen einigermaßen leserlichen Text zu Papier bringen konnte!

Zu den erreichten Geschwindigkeiten sage ich nur:

Deutschland war schon immer ein Land der Erfinder:

Otto > Ottomotor

Diesel > Dieselmotor

Benz > Motorwagen

Warum sollen FoFifahrer nicht die Höchstgeschwindigkeit neu erfunden haben?

Kommt "Geschwindigkeit" eigentlich von "Schwindeln"??????

 

Ich lach mich kaputt!! (oder neudeutsch: ROFL)

Irgendwie laufen diese Geschwindigkeitsdiskussionen immer aus dem Ruder. Eine Schließung wäre wohl angebracht.

Leute genau das gleiche Problem hatte ich auch mal mit meinem Mazda - Tacho zeigt 205km/h an aber das Auto fährt trotzdem nur reale ~185km/h.

 

Hier des Rätzels Lösung -> http://www.motor-talk.de/.../...-man-dem-navi-trauen-t1359409.html?...

Mit nem freundlichem Gruß aus der Mazda Community ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen