ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Plexiglasscheibe beim Active Info Display nicht mehr da

Plexiglasscheibe beim Active Info Display nicht mehr da

VW Passat
Themenstarteram 3. April 2016 um 18:30

Hallo Zusammen,

habe heute einen neuen Passat mit AID gesehen. Bei den ersten Modellen war immer noch die leidige

Plexiglasscheibe über dem eigentlichen Kombiinstrument. Bei dem heutigen Passat gab es diese nervige Scheibe nicht mehr.

Weiß jemand ab wann diese Änderung in die Produktion einlief?. Ich bin jedenfalls begeistert denn jetzt ist

endlich dieser nervige Staubfänger der permanent beim Abstauben verkratzt (Plexiglasscheibe) nach endlosen langen Jahren Geschichte. Wie schön :-)

Viele Grüße und Danke

Tombert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist dir auch aufgefallen, dass das neue AID viel steiler steht? Ich habe das seit einem Monat nach dem BiTurbo im GTE und die ersten Tage war es echt gewöhnungsbedürftig.

Jetzt ist aber super, ich vermisse nichts ;)

Ja, hat sich zu MJ 2016 geändert, wenn mich nicht alles täuscht :-)

Themenstarteram 3. April 2016 um 19:10

Hallo Fabrika 3,

ich habe es leider nur bei einem abgestellten Neuwagen gesehen, versuche aber so schnell als möglich

eines in Funktion zu sehen (Bei einem VW Händler)

LG

am 3. April 2016 um 19:18

Wahrscheinlich hast du ein Auto ohne HUD (head um Display) gesehen

Themenstarteram 3. April 2016 um 19:50

Ich meinte kein Head UP Display sondern die unsägliche Plexiglasscheibe die uns seit dem Golf IV auf allen Kombiinstrumenten des VW Konzerns beglückt. Sie verkratzt sehr schnell beim Reinigen & ist ein wunderbarer

Staubfänger :-( Im Golf 2 und 3 stand die Scheibe des Kombiinstruments immer senkrecht, das war eine

perfekte Lösung

Ich habe einen BiTurbo mit HUD und AID, ohne Plexiglasscheibe und das AID steht wirklich sehr steil. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Das Auto ist zugelassen im Dezember 2015, also MJ 2016. Ab wann das so gebaut wurde, kann ich nicht sagen, aber ich fahre es jeden Tag so.

Schönen Abend, Mike 986.

Das AID ist seit MJ 2016 ohne separate Scheibe davor. Bin bisher auch sehr zufrieden. Abstauben usw. geht super, einfach die Fläche davor und fertig. Das AID selbst bleibt aufgrund der Negativschräge sehr gut staubfrei.

Zitat:

@Mike986 schrieb am 3. April 2016 um 22:14:51 Uhr:

Ich habe einen BiTurbo mit HUD und AID, ohne Plexiglasscheibe und das AID steht wirklich sehr steil. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.

Da ich am Wochenende mit tiefstehender Sonne von hinten gefahren bin, ist mir jetzt klar, warum das so steil steht. Es war trotz direkter Sonneneinstrahlung noch alles gut lesbar.

am 5. April 2016 um 22:45

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 3. April 2016 um 22:49:55 Uhr:

Das AID ist seit MJ 2016 ohne separate Scheibe davor.

...

Das AID selbst bleibt aufgrund der Negativschräge sehr gut staubfrei.

-

Was meinst du genau mit Negativschräge? Meinst du die Schräge in Bezug auf die Sichtachse des Fahrers oder auf die Waagerechte?

Oben näher am Fahrer als unten.

Ihr habt Euch also schnell an das senkrechte AID gewöhnt? Ich finde die senkrechte Bauart extrem ungünstig. Alles schaut zu einem, ist leicht gekippt, und das AID steht steil nach unten. Habe ja noch kein VW mit AID, doch ich will bald zuschlagen.

Zitat:

@witti99 schrieb am 12. September 2016 um 07:24:10 Uhr:

Ihr habt Euch also schnell an das senkrechte AID gewöhnt? Ich finde die senkrechte Bauart extrem ungünstig. Alles schaut zu einem, ist leicht gekippt, und das AID steht steil nach unten. Habe ja noch kein VW mit AID, doch ich will bald zuschlagen.

Ist in der Tat am Anfang ungewöhnlich. So für ungefähr 1 Minute, dann will man es nicht mehr anders ;-)

 

Und warum findest Du die Bauart ungünstig? Bezüglich Spiegelungen, Staub etc. bin ich seit 40000 km hoch zufrieden.

Zitat:

@witti99 schrieb am 12. September 2016 um 07:24:10 Uhr:

... Ist in der Tat am Anfang ungewöhnlich. So für ungefähr 1 Minute, dann will man es nicht mehr anders ;-) ...

Seh ich genauso.

Kollegen mit dem Vorgängermodell fällt die steilere Bauart sofort auf, aber auch der Wegfall der Scheibe davor.

Ich habe auch nur 1 Minute gebraucht, dann war's gut. :D

kann mich über die Scheibe nicht beschweren. Bisher alles gut ablesbar. Und wenn man weiß wie man das reinigt, auch kein Thema da bei jedem Auto gleich.

Bedeutet das, dass man beim neuen Passat jetzt also direkt das Display reinigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Plexiglasscheibe beim Active Info Display nicht mehr da