Pleiten Pech und Pannen ........lange geschichte
Nachdem wir nun in einem Thread darüber schrieben wie glücklich und zufrieden alle mit ihren X 5 sind werde ich versuchen meine misere euch darzustellen .
Alles fing an das die gute Ehefrau mir in den Ohren lag das sie einen X 5 haben möchte , solches bahnte sich von einiger zeit an und unser eins musste sich langsam damit anfreunden das es irgendwann passieren wird das einer dann mal vor der Tür stehen wird .
Somit machte man sich schlau Wöchentlich oder auch Täglich , schaute man was es alles auf dem Markt gibt und machte sich ein Bild in welcher Preiskategorie die sich bewegen .....und natürlich in welchen Ausführungen .
Unser eins ist selber Jahrzehnte Autohändler(Beruf an den Nagel gehängt) und bekam solchs nicht zu Gesicht , wederbei bei den Kollegen und auch nicht in den Autohäusern wo man ein und aus ging .
Also stellte man sich ein aus dem Netz einen zu kaufen .
Nun schob ich es vor mir hin und dachte das SIE evtl. von ihrem Wunsch abkommen würde , das war dem nicht so .......und umso mehr der Sommer näher kam um so größer wurde ihr Wunsch .....tja der Urlaub stand vor der Tür und man möchte ja mit einem schönen Auto in die Heimat fahren (nicht mein Gedankengut) .....!
Also war es 5 vor 12 und ich entschloss mich kurz und bündig los zu ziehen .
Also .....
- es sollte ein 3 Liter sein
- mit allen Schikanen die so ein wagen eben hat
- und unbedingt eine Gasanlage , weil Madam kein Diesel möchte (aus was für einen Grund kein Diesel das weiß sie selber nicht)
- ihr Wunsch : Schwarz und am besten mit dem beigem Leder
Mein Wunsch wiederum so billig wie möglich , aber auch keine verhurte Jauche .
Somit plante ich eine Summe von 10.000 € währe bereit gewesen bis zu 15.000 € aufzustocken , man darf nicht vergessen es soll oder ist ein zweitwagen .
Tja ....ich fand wieder nichts .....es waren ohne ende 4,4 im Netz ...aber zu dem Zeitpunkt was ich suchte war der Markt Abbrasiert ....keine Chance !
Somit wurde es zu einer Frust geschichte und wir wollten eigentlich schon los ....ab in den Urlaub .
Also schwenkte ich um auf ein 4,4 und machte mich wieder schlauer ......die , die ich fand in meiner Preiskategorie waren , um es vorsichtig auszusprechen ziemlich verbraucht .
Somit wurde der Pot aufgestockt und ich plante nun etwas zwischen 18.-22.000 €
Einen gab es aber im Netz der mir es angetan hat aber der ging auf biegen und brechen nicht runter vom Preis wir landeten auf 25,000 und unser ein wollte 23.000 € geben .
Somit fand ich einen der fast gleich war aber statt 80.000km nun dieser hier 140.00 km auf dem Tacho hatte , aus zweiter Hand .
Ich rief an und fragte nun den Menschen aus .
So wie er das Auto beschrieb war alles in Ordnung und man musste nichts mehr machen keine Mängel und die Gasanlage funzelnuckelt einwandfrei .
Ich konnte ihn am Telefon von 22.000 auf 19.000 € runter Handeln ....das ging aber über mehrere Telefonate .....binnen 2 Stunden .
Somit willigte er ein und wir nahmen am gleichen Tag den ICE und fuhren nach Würzburg ......
Dort angekommen am Bahnhof musste wir schonmal warten obwohl er wusste wann wir landen ...wieso diese Aussage ...er war vorher zu 1000% die gelbe kontrollleuchte im Cockpit ausschalten ....und ich erwähnte am Telefon das ich zum vertrauenscheck zum Tüv möchte oder wenigstens zu einem BMW Fachwerkstatt oder eben einem anderen wo ich selbst und auch ein fachmann das beschauen kann .
Tja es war nun 17.15 Uhr geworden und kein Tüv mehr aufhaben soll am Freitag ...usw.....wir verzettelten uns auch etwas mit unsinnigen so das dieses nun entfiel .
Auf dem weg zu ihm nahm ich nu die Papiere in die Hand und mich schlug Zeus mit seinem Blitz mitten in die Gehirnhälfte .....!
Der Wagen war ein US- Import .....
Wurde in den Gesprächen am Telefon nichts darüber erwähnt .....
Außerdem sah ich keine Eintragung der Gasanlage in den Papieren ?
Die Papiere dafür waren anbei ......somit wurde die anlage in Polen eingebaut und Zertifikate lagen bei und man müsste das eintragen lassen beim Straßenverkehrsamt .....!
Unser eins hat nunmal damit keinerlei erfahrung sammeln dürfen und meinte OK eine Eintragung ist ja wohl kein Problem , dafür hab ich ihn nun runtergehandelt und was soll schon solches kosten ...?!
Auch das es ein US Import wurde mit der Zeit dann auch noch zweitrangig ......egal ist doch ein BMW ob nun hier gebaut oder da drüben wo soll da ein großer unterschied sein Man bedenke bitte den nächsten TÜV , Profies werden wissen was ich meine)?!
Im Gespräch erwähnte ich mindestens 5 mal das im falle das es nicht eintragbar ist das ich die Kiste zurück bringe bzw. vom Kauf zurück trete .....aber der Verkäufer mit einer selbstsicheren Art meinte das es da keinerlei Probleme geben wird .....!
Tja ....Kaufvertrag , Geld , Winterreifen übergeben ....dabei bemerkt die Ablage fehlt ....auch wurscht ....ich war davon angetan und wollte nun diesen Wagen haben und was soll so eine Ablage kosten ....schei.....dreck 351 € 😰.
Somit auf die Autobahn Richtung Heimat .
Keine 20 km und die Leuchte ging an ....sofort angerufen und er meinte ist nur eine Einstellungsache wegen der Gasanlage .....!
Was war mit mir geschehen .....?????????????
Ich , der abgewichst ist bis zum geht nicht mehr ......schaltet sein Hirn aus !
Naja , gleich zum Tüv am Montag morgen ......Papiere rein gegeben und der Ingenieur kam raus schaute ob auch wirklich diese besagten und eingetragenen (Polnische Papiere) Teile eingebaut sind ......ja sind eingebaut und nun Kontrolle über die Gutachten ..........?
Gibt es keine somit bekomm ich es nicht eingetragen außer ich blättere 1000€ hin und die machen auf verdacht ein gutachten was nicht heißt das alles in O. währe .
Als nächstes ihn angerufen ......naja die reaktion könnt ihr euch denken .....somit zum Anwalt ein schrieb aufsetzten was mal gleich 1100 gekostet hat , Frist gesetzt , weil wir ja weg wollen in den so lang ersehnten Urlaub , damit wir reagieren können um eben ein neues Auto zu kaufen .
Es vergingen nun 2 Wochen und da kam nur ein gegenschrieb vom anwalt und man konnte ersehen das da nichts ist mit dem zurücknehmen .
Also rief ich den Anwalt an , was er nicht so gut fand .....und bot ihm nun diese Umrüstung und Eintragung von seinem Klienten bezahlen zu lassen gab ihm nochmal ne Woche wo er sich nicht meldete und ich eben anrufen musste um zu erfahren das sie das Deal nicht eingehen ......seitdem liegt es nun bei dem anwalt !
Ach vergessen , die Klimaanlage war ja nuuuur leer und ich somit diese lächerliche 50 € in Kauf nahm um es auffühlen zu lassen .
Es lies sich aufzufüllen und war auch dicht ....wunderbar .....dachte ich . Klima im Eimer !
Also Resümee bis hier hin :
Gasanlage = erloschen der Betriebserlaubnis
Ablage fehlt
Klima defekt
Gelbe Kontrollleuchte an
19.000 € Wagen +1100 € Anwalt
Außerdem beim auslesen , Gurtstraffer defekt
Was kann man noch mehr falsch machen ?!
Dieses war nun der Kauf ....desweiteren sind noch einiges hinzu gekommen in meinem Besitz , dieses aber im zweiten teil !
Gruß !
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heizrich7470
moin, moin.... ist schon ziemlich bitter wenn man beim gebrauchtwagenkauf so auf jemanden reinfällt! vielleicht ist es auch der "druck" der auf einem laste,t wenn ne lange anfahrt mit auto/bahn erfolgt ist und man keine "leerfahrt" haben will. diese käufe die auf gedeih und verderb erfolgen sind in der regel schlecht... ich habe meinen x5 im august 2009 aus erster hand mit 95 tsd km gekauft. ist nen vFL diesel mit 95tsd km gewesen. bin seitdem 45tsd km gefahren und habe ausser der getriebespülung tatsächlich nur 2 ölwechsel gemacht. bin extrem zufrieden, habe viele bmw`s gefahren aber das ist bis jetzt definitv der beste von allen! auch diese ganzen probleme die hier immer wieder angesprochen werden kann ich (noch) nicht bestätigen.wünsche euch allen ne schöne x-mas...
Leider bin ich heut nicht zeitlich frei , so das ich weiter schreibe ......aber es hat nun mal kein ende bei dem Wagen was nun hier vor der Tür steht ....seit ein paar Tagen zb. geht nicht mehr die Hecklappe zu öffnen , somit mit Funk an die Sache gegangen werden muss .
Wenn es nur bei dem betrug geblieben währe hätte mein Ego das schon nach und nach das verarbeitet , das jemand mit etwas erfahrung wie unser eins so auf Glatteis geführt wurde !
Aber es bleibt kein Tag aus ohne das wieder was an dem Wagen ist ....meistens elektronische Sachen .
Ab -8 Grad Tanzt mein Radio und Cockpit Beleuchtung .....in einer Millisekunde ?
So das man immer wieder daran erinnert wird was man sich da angetan hat .....aber , oder leider gab es in meiner Erfahrungslounge bei BMW eigentlich immer Probleme !
Währe es nunmal bei dieser einen erfahrung geblieben hätte ich absolut nichts auszusetzten ....wie schonmal gesagt der Wagen kommt meinen und besonders der besseren Hälfte mehr als genug unserer Ansprüchen entgegen .
Gruß !
Zitat:
Original geschrieben von Bandito12
Somit kann ich dich nach zwei Post einschätzen muss mich nun wirklich mit dir hier auseinander setzen und deine Kultur explizit Zeremonieren hier ....wenn du meinst du müsstest nun weil das dein Ego hergibt ...........alles und allem negatives oder dich wichtig hoch zu schaukeln mach es bitte unter deinen gleichgesinnten .
Aber wie ich nun diese Situation einschätze kannst du garnicht anders ...sonnstwürde wohl das Blut einfrieren um einen nochmals drauf zu setzen !
Das ist wirklich schwer zu verstehen, was irgendwie den Eindruck vermittelt, daß Dir 'das Blut in den Adern gefriert' - ka warum. Damit Du mit Deiner wohlfeilen Menschenkenntnis, die sicher auch beim Autokauf zur Anwendung kam, Recht behältst, noch soviel: Ist es nicht ein bißchen lächerlich, sich über ehem. Ausländer mit guten Deutschkenntnissen aufzuregen und dann schreibt man so einen unverständlichen Absatz in ein Forum als "echter Deutscher"?
Da es Dir aber offensichtlich am Herzen liegt, daß ich mich aus Deinem Thread zurückziehe, komme ich dem nach und gehe unter "Gleichgesinnte", die hoffentlich hier im Forum nicht von einem eigenverschuldetem Autokauf-Desaster beständig auf die schlechte Marke BMW kotzen. 🙂
@Vullie...
...von mir gibt´s die bittere Wahrheit : Dummheit muß bestraft werden!!!
Schreibt hier sein Leid nieder und schießt gegen Forenmitglieder die seit geraumer Zeit gute Tipps geben!!!
Geht mal gar nicht....
Zitat:
Original geschrieben von Vullie
Das ist wirklich schwer zu verstehen, was irgendwie den Eindruck vermittelt, daß Dir 'das Blut in den Adern gefriert' - ka warum. Damit Du mit Deiner wohlfeilen Menschenkenntnis, die sicher auch beim Autokauf zur Anwendung kam, Recht behältst, noch soviel: Ist es nicht ein bißchen lächerlich, sich über ehem. Ausländer mit guten Deutschkenntnissen aufzuregen und dann schreibt man so einen unverständlichen Absatz in ein Forum als "echter Deutscher"?Zitat:
Original geschrieben von Bandito12
Somit kann ich dich nach zwei Post einschätzen muss mich nun wirklich mit dir hier auseinander setzen und deine Kultur explizit Zeremonieren hier ....wenn du meinst du müsstest nun weil das dein Ego hergibt ...........alles und allem negatives oder dich wichtig hoch zu schaukeln mach es bitte unter deinen gleichgesinnten .
Aber wie ich nun diese Situation einschätze kannst du garnicht anders ...sonnstwürde wohl das Blut einfrieren um einen nochmals drauf zu setzen !
Da es Dir aber offensichtlich am Herzen liegt, daß ich mich aus Deinem Thread zurückziehe, komme ich dem nach und gehe unter "Gleichgesinnte", die hoffentlich hier im Forum nicht von einem eigenverschuldetem Autokauf-Desaster beständig auf die schlechte Marke BMW kotzen. 🙂
Na wurde aber auch Zeit .....und tschüß !