ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Playstation im Auto?

Playstation im Auto?

Themenstarteram 26. September 2006 um 21:26

Hey Leute!

Habe vor, irgendwann so um Weihnachten rum ne Playstation in mein Auto zu bauen. So, Bildschirm usw. hab ich bisher noch nix... was könnt ihr mir da empfehlen? muss nix großes, supergutes sein.... n 7" Teil reicht meiner Meinung nach locker aus... brauch auch kein Flipdown oder ausfahrbares, würde das selbst befestigen, alles kein Thema.

So, erstes Problem... welche Playstation nehmen? meine alte eckige PSX, ne PS One (die runde weiße) von ebay für 20-30 Euro oder gleich ne Playstation 2? aber da gibts ja auch wieder unterschiede zwischen der normalen und der slimline...

Welche wäre am einfachsten zum einbauen? geht es auch ohne Spannungswandler? Welcher ist da empfehlenswert, falls ich einen brauche? worauf muss ich achten? Wieviel Watt hat ne Playstation eigentlich so...???

was für n Stecker brauch ich, um das TFT Display mit der Playstation zu verbinden?

worauf muss ich sonst noch so achten? was habt ihr für Tipps?

Die Vorteile der PSX liegen auf der Hand: sie ist bereits in meinem Besitz, mit Modchip und ca. 130 Spielen, wovon nicht alle original sind *g*

die PSOne ist teilweise für den Einbau im Auto ausgelegt.... zumindestens gibts da Zubehör fürs Auto dazu.... allerdings müsste ich hierfür irgendwie nen Mod Chip auftreiben und müsste auch die PSOne erstmal kaufen...

die PS2 hmm mein Bruder hat eine, also Spiele wären nicht sooo das Problem, aber hab gehört der Anschluss soll hier etwas schwieriger sein?! Außerdem müsste ich erst eine kaufen und die sind noch nicht ganz so günstig... Vorteil wäre aber: man kann DVDs gucken :D was echt sau genial wäre....

und zu guter Letzt: die PS2 Slimline.... eigentlich dasselbe wie die normale PS2, nur kleiner.... selben Vor- und Nachteile....

So... am besten ihr schreibt mir einfach alles was euch zu dem Thema einfällt, quasi ne Art brainstorming ;-D

DANKE!!!!!

EDIT: Achja und wie mach ich das, dass die Sounds dann auch über die Anlage kommen... brauch ich da irgend nen speziellen Eingang am Radio damit das funktioniert? weiß nämlich ehrlich gesagt nicht ob das überhaupt an meinem billigen Pioneer vorhanden ist....

Ähnliche Themen
31 Antworten

freunde der liebe,

nutzt euer auto doch zum autofahrn und musikhörn und euer wohnzimmer zum playstation spielen und filme guggen.

wenn ihr so oft auf parkplätzen und anderen szenetreffs seit würd ich mal über die anschaffung eines wohnmobils nachdenken. da könnt ihr euhc super bequem da häuslich niederlassen.

oder besorgt euch ne freundin, die treibt euch die flausen schon aus!

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

oder besorgt euch ne freundin, die treibt euch die flausen schon aus!

Nö, tut sie nicht. Sie ist eher erst der Grund dafür. :D

Und ne Navi Software bekommt man für die PS2 afaik nicht.

Gruß

Kebap11

Deine Antwort
Ähnliche Themen