Playlist wird nicht Aktuallisiert (SD Karte)

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

Ich habe folgendes Problem! In meinem S205 aus 2017 befindet sich das Comand Online, um Musik zuhören verwende ich eine SD Karte, auf der sich verständlicherweise dann die MP3s befinden.

mein Problem ist nun aber, wenn ich nachträglich Files am Computer auf die SD Karte Kopiere und die Karte anschließend wieder in den SD Slot im Auto stecke, wird mir dieser Track in der liste nicht angezeigt und das obwohl dieser zu 100% auf der SD Karte ist.

Das hat dann logischerweise zur Folge, dass man diesen Track nicht abspielen kann. Jemand eine Idee wo hier das Problem liegt?

kenne solche Probleme aus vergangenen Fahrzeugen (VAG) nicht, dort hat man es Kopiert und sie waren vorhanden.

PS : Erwähnenswert ist vielleicht noch, das sich der Titel im Hauptordner befinden, also nicht in einem Unterordner.

vg
Stefan

15 Antworten

Zitat:

@REDSUN schrieb am 22. Juni 2020 um 03:55:37 Uhr:

Zitat:

@legan710 schrieb am 22. Juni 2020 um 02:31:07 Uhr:

Das command ist heute locker 7 Jahre alt - und war damals schon nicht das technische Highlight.

Hast du mal probiert zwischendurch eine andere sd Karte zu verwenden? Vielleicht merkt er sich ja nur die jeweils aktuelle.
Manuell "aktualisieren" bzw neu einlesen geht nicht? (habe USB bei meinem audio20 schon lange nicht mehr genutzt, sd noch nie)

ist ja auch Sinnfrei wenn ich jedesmal eine andere SD Karte verwenden müsste, NUR damit er nach einem neuen Titel alle Titel anzeigt.

Ja, das wäre natürlich viel sinnfreier und aufwändiger als die sd jedes Mal am PC umzubenennen.

Deine Antwort