ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Platzierung GTD Schriftzug Variant

Platzierung GTD Schriftzug Variant

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 8:05

Hallo zusammen,

da bei meinem GTD Variant das GTD Emblem auf der Heckklappe fehlt wollte ich Ihm wieder ein neues gönnen. Kann mir jemand von euch mitteilen wo es genau sitzt? Evtl. ausmessen, von der Unterkante der Heckklappe und von der linken Kante z.B.?

Vielen lieben Dank vorab:)

Beste Antwort im Thema

Ist doch gut wenn er weg ist...

Ich würde meinen eher entfernen ,aber ganz bestimmt keinen neuen aufkleben

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal ob dir das hilft, sitze grad im Büro und hab nix zum messen.

Img-0542

...wenn Du den Schriftzug über einen VW-Händler erwirbst, dann kann er Dir die Schablone zur Befestigung mit ausdrucken. Ein guter Lackierer sollte die aber auch vorrätig haben. Zumindest sollte er an die Daten/ Maße kommen.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 10:32

Leider habe ich den Schriftzug über ebay erworben, als fällt die Chance eine Schablone beim Händler zu bekommen weg..

Zitat:

@john-p schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:32:25 Uhr:

Leider habe ich den Schriftzug über ebay erworben, als fällt die Chance eine Schablone beim Händler zu bekommen weg..

... versuchen würde ich es trotzdem. Einfach mal beim Teiledienst oder dem Lackierer fragen.

Warum fehlt eigtl. der GTD Schriftzug auf der Heckklappe? Wenn er abgefallen ist, müsste der Wagen doch noch Garantie haben?

Ist doch gut wenn er weg ist...

Ich würde meinen eher entfernen ,aber ganz bestimmt keinen neuen aufkleben

Ein GTD ohne entsprechenden Schriftzug ist kein richtiger GTD

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 5. Dezember 2016 um 11:20:12 Uhr:

Ein GTD ohne entsprechenden Schriftzug ist kein richtiger GTD

Die irritierte Reaktion mancher Verkehrsteilnehmer ist aber lustig, wenn Sie mal ganz gepflegt nur noch das Heck sehen. Ob da allerdings der Unterschied zwischen dem TDI mit 150 PS und dem GTD so groß ist, das ist die andere Frage. Abgesehen davon sieht das Heck vom GTD zum Normalmodell ja auch ein wenig anders aus. Die Kenner wissen also auch ohne Schriftzug Bescheid.

Bei meinem Polo GTI kam der Schriftzug damals runter und damit sah die Kiste aus wie jeder andere Polo auch. Das Sprintverhalten und Endtempo waren aber deutlich höher und das sorgt oft für Verwunderung bei anderen Verkehrsteilnehmern.

Nun zum Thema: Ein freundlicher :) druckt die Schablone aus. Bei der Stammwerkstatt sollte das normal kein Thema sein. Andere versuchen erstmal, daß sie die Hand aufhalten.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 11:46

Vorbesitzer hat Ihn entfernt und ich finde es mit Schriftzug schöner...

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 5. Dezember 2016 um 11:42:48 Uhr:

Die irritierte Reaktion mancher Verkehrsteilnehmer ist aber lustig, wenn Sie mal ganz gepflegt nur noch das Heck sehen. Ob da allerdings der Unterschied zwischen dem TDI mit 150 PS und dem GTD so groß ist, das ist die andere Frage. Abgesehen davon sieht das Heck vom GTD zum Normalmodell ja auch ein wenig anders aus. Die Kenner wissen also auch ohne Schriftzug Bescheid.

Die irritierenden Blicke erlebe ich aber auch mit Schriftzug ;)

Gestern Abend erst wieder einen Passat B8 von der linken Spur gestupst. Auch der Fahrer des Jaguar XE hat etwas sparsam dreingeschaut als er nicht mal eben vorbei fahren konnte :p

Die Kenner erkennen eh was für ein Auto es ist.

Aber BTT:

Sprich doch einfach mal mit (d)einem Händler. Ich denke für einen Ordentlichen Obolus in die Kaffeekasse druckt er einem die Schablone aus.

Hier die Fakten:

"D" gemessen Massstab auf Stoßstange aufliegend 9cm von Oberkante Stoßstange bis Unterkante "D"

Vom linken Rand der Heckklappe bis zum rechtem Ende des Schriftzuges also Widerrum "D" 13,5 cm, das Ganze mittig vom gesamten Schriftzug ermittelt

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 05. Dez. 2016 um 11:10:13 Uhr:

Warum fehlt eigtl. der GTD Schriftzug auf der Heckklappe? Wenn er abgefallen ist, müsste der Wagen doch noch Garantie haben?

Es ist möglich die Schriftzüge ab Werk abzuwählen...

Zitat:

@TheStefan schrieb am 5. Dezember 2016 um 22:25:07 Uhr:

Es ist möglich die Schriftzüge ab Werk abzuwählen...

Ohne die Aufpreisliste im Kopf zu haben. Ich meine zumindest beim GTD geht das nicht. Bei den "normalen" Modellen gibt es in der Tat den Punkt "Entfall Motor + Modellbezeichnung"

EDIT:

Hab gerade mal Online die Preisliste durchgeschaut, beim GTD existiert die Möglichkeit nicht. Ähnlich wie bei der Klimaanlage. Beim GTD kann man entweder die Komplette Klima heraus nehmen oder sie lassen. Eine Option auf die Manuelle Climatic ist hier nicht vorgesehen.

Zitat:

@TheStefan schrieb am 5. Dezember 2016 um 22:25:07 Uhr:

 

Es ist möglich die Schriftzüge ab Werk abzuwählen...

Beim GTD und GTI geht das nicht,sonst hätte ich den auch abgewählt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Platzierung GTD Schriftzug Variant