Platzangebot A7 vs. A6
Hallo,
für viele von Euch wird die Frage ziemlich banal sein, ist für mich aber wichtig. Da ich noch nie in einem A7 gesessen habe, würde es mich interessieren, ob es in der hinteren Reihe mehr Platz gibt als in einem A6. Mit anderen Worten: Haben auf den Rücksitzen sitzende Kinder mehr Platz, wenn man identische Einstellung der Vordersitze im A6 und A7 vergleicht? Die nächsten zwei Wochen habe ich leider keine Zeit, mir einen A7 anzuschauen. Deswegen diese Frage hier.
Vielen Dank für die Antworten,
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich würde den A7 mehr mit der A6 Limo vergleichen, weil Fahrtechnisch ist ein Avant nicht so der Hit. 🙂
Stimmt schon. Die Limo krieg ich meiner Frau - die am liebsten Avant will, weil man ja quasi täglich soviel Kofferraum braucht - aber im Gegensatz zum A7 überhaupt nicht mehr angedreht. Der A7 hat halt zum schicken Design wenigstens noch etwas Nutzwert.
Ich vergleiche also die beiden Fahrzeuge in dieser Klasse mit nennenswertem Laderaum. Die A6 Limousine fällt da von vornherein raus.
Außerdem ist man in Sachen Sportlichkeit anstatt A6 Limo vielleicht sogar besser bedient mit einem A(S)4 Avant. Und auch noch günstiger dabei.
Übrigens sieht die A6 Limo IMHO aus wie ein Opa-Auto, aber Optik ist mir natürlich nicht wichtiger als Technik. 😎😁
MfG,
Robert
Ups da muß ich mich korrigieren, der A6 Avant ist tatsächlich 5kg schwerer (lt Audi Homepage).
Demzufolge ist der A7 das sportlichere Auto, sorry, hatte ich falsch in Erinnerung.
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Übrigens sieht die A6 Limo IMHO aus wie ein Opa-Auto, aber Optik ist mir natürlich nicht wichtiger als Technik. 😎😁MfG,
Robert
Mit 16 oder 17 Zoll Rädern und Original Höhe hast du sicher recht, aber nicht wenn er schicke 20er und einen guten Tiefgang hat. Aber ich fahre sowieso einen A6 Avant. 😉
Zitat:
Mit 16 oder 17 Zoll Rädern und Original Höhe hast du sicher recht, aber nicht wenn er schicke 20er und einen guten Tiefgang hat. Aber ich fahre sowieso einen A6 Avant. 😉
Mit 16 Zoll Räder sieht JEDES Auto schlecht aus.