1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Platzangebot A7 vs. A6

Platzangebot A7 vs. A6

Audi A7 4G

Hallo,

für viele von Euch wird die Frage ziemlich banal sein, ist für mich aber wichtig. Da ich noch nie in einem A7 gesessen habe, würde es mich interessieren, ob es in der hinteren Reihe mehr Platz gibt als in einem A6. Mit anderen Worten: Haben auf den Rücksitzen sitzende Kinder mehr Platz, wenn man identische Einstellung der Vordersitze im A6 und A7 vergleicht? Die nächsten zwei Wochen habe ich leider keine Zeit, mir einen A7 anzuschauen. Deswegen diese Frage hier.

Vielen Dank für die Antworten,

Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Hallo,

für viele von Euch wird die Frage ziemlich banal sein, ist für mich aber wichtig. Da ich noch nie in einem A7 gesessen habe, würde es mich interessieren, ob es in der hinteren Reihe mehr Platz gibt als in einem A6. Mit anderen Worten: Haben auf den Rücksitzen sitzende Kinder mehr Platz, wenn man identische Einstellung der Vordersitze im A6 und A7 vergleicht? Die nächsten zwei Wochen habe ich leider keine Zeit, mir einen A7 anzuschauen. Deswegen diese Frage hier.

Vielen Dank für die Antworten,

Gruß

jedenfalls ist die kopffreiheit deutlich geringer im a7 als im a6

Nach meinem Empfinden haben Kinder/Leute unter 1,70 den gleichen Platz hinten.
(Ich hatte früher einen A6 Avant)
Das A7 Dach ist aber nun mal ca. 3cm niedriger und die Heckklappe geht früher in die Schräge über.
Ich selbst mit 1,85 kann hinten noch bequem sitzen, allerdings ist das Dach seitlich dann schon nah am Kopf, stört aber auch bei langen Fahrten nicht. Man merkt eben nur, dass im A6Avant mehr Kopffreiheit ist.
Einen Hut könnte ich hinten im A7 nicht faltenfrei tragen :-)

Komisch ich bin nur 1,72 und kann hinten beim A7 gerade so sitzen, mein Alter ist 1,84 und kann hinten nicht sitzen (Kopf kommt an Heckklappe)
Der Kofferraum des A7 ist nicht wesentlich kleiner als im a6 Avant, denn der ist ja kleiner als im Golf Variant.
Beide Heckklappen sind zu schräg.

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Komisch ich bin nur 1,72 und kann hinten beim A7 gerade so sitzen, mein Alter ist 1,84 und kann hinten nicht sitzen (Kopf kommt an Heckklappe)
Der Kofferraum des A7 ist nicht wesentlich kleiner als im a6 Avant, denn der ist ja kleiner als im Golf Variant.
Beide Heckklappen sind zu schräg.

ich kann mit 190 hinten überhaupt nicht sitzen und vorne so eben (mit Schiebedach)

Ähnliche Themen

Also ich bin 190 und kann, wenn ich mich mit spitzem Hintern in den Fahrersitz bugsiere, bequem sitzen und habe noch genügend Kopffreiheit (ok, trage eine elegant polierte Glatze). Der Einstieg ist auf jeden Fall kleiner (vorn und hinten!).
Hinten kann ich schon gerade sitzen, wenn ich allerdings mein Haupt an der Kopfstütze anlehnen will, stoße ich an den Dachhimmel. Also wäre, bei meiner Größe, nach längerer Fahrt eine tupierte Frisur platt und bei einer holprigen Strecke könnte es Kopfschmerzen oder Beulen geben!

Als ehemaliger Kombi-Fahrer muss ich sagen, dass der Kofferraum in der Tiefe dem Kombi kaum nachsteht, aber durch das Schrägheck in der Höhe viel einbüßt!

Es wurde zwar nicht danach gefragt, aber weil ich so schön im Schreibfluss bin, möchte ich noch erwähnen, dass die Sicht beim Rückwärts setzen miserabel ist und auch der Rückfahrkamera nur beim gerade Zurücksetzen hilfreich ist. Ich bin mir nicht sicher, aber die B-Säulen scheinen auch breiter zu sein und daher beim Ausfahren aus einer bemauerten Hofausfahrt die Sicht einschränken.

Aber trotz dieser Einbußen sieht der A7 für mich einfach geil aus! :-)

Christian

Hinten ist beim A7 enger und hast weniger kopf Freiheit
Gegenüber dem A6

Der A 7 ist der bessere und der sportlicherer
Unter den beiden .

Der A7 sieht sportlicher aus, ist aber schwerer und damit unsportlicher als der A6

Würde ich nicht so sehen .
Denn der A7 ist wirklich ein kraft Paket

Zitat:

Der A7 sieht sportlicher aus, ist aber schwerer und damit unsportlicher als der A6

Der A7 hat dafür einen niedrigeren Schwerpunkt. :P

Gibt es eigentlich auch Beiträge, in denen Du nicht rummotzt?

Motzen?
Es war doch nur eine Feststellung.
Sportlichkeit kann ja Aussehen sein, an aller erster Stelle hat es aber mit Leistungsgewicht zu tun.

Das für manche Optik wichtiger als Technik ist, habe ich schon gemerkt.

Außerdem vertrete ich immer nur meine Meinung.

Zitat:

Außerdem vertrete ich immer nur meine Meinung.

Richtig, Fakten vertrittst Du ja nicht.

Audi A7 BiTDI: 1925kg Leergewicht.

Audi A6 Avant BiTDI: 1930kg

Selbes Spiel bei Deinem Benziner (jeweils -65kg).

Außerdem ist das Leistungsgewicht bei weitem nicht der einzige Faktor für die Sportlichkeit oder Unsportlichkeit eines Autos, Dinge wie Schwerpunkt und Fahrwerksabstimmung spielen da eine wesentlich größere Rolle. Zumindest bei ersterem liegt der A7 wieder vorne.

Und nun?

MfG,

Robert

Die Preise sind sehr stabil beim A7 an wann liegt es ?

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Die Preise sind sehr stabil beim A7 an wann liegt es ?

Am PLATZANGEBOT?

;-))

Ich würde den A7 mehr mit der A6 Limo vergleichen, weil Fahrtechnisch ist ein Avant nicht so der Hit. 🙂
Aber ich kann mir gut vorstellen dass der A7 etwas sportlicher zu fahren ist, da er die breitere Spur und einen niedrigeren Schwerpunkt besitzt.
Beim A4/A5 war das so, der A5 hatte echt Spaß gemacht. 😁

Deine Antwort