Platz im Fond 5er vs. 3er GT
Hallo!🙂
Leider hab ich noch in keinem 3er GT Platz genommen.
Aber die Zeitschriften und natürlich auch BMW selbst loben den (anscheinend)
großen Platz im Fond.
Stimmt das, das der GT mehr Beinfreiheit hat als der 5er??
Hat das einer schon mal getestet bzw. hat einer diesbezüglich schon Erfahrung ?
LG julmar
25 Antworten
wie sieht es denn mit der ellenbogen freiheit aus ?
der 3er ist doch schon ne ecke schmaler als der 5er und der ist ja auch schon nicht sooo riesig breit.
Gerade das Vorhandensein einer konventionellen Handbremse gibt dem 3er eine zarte, sportliche Note und ist mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal. Der 3er will und soll kein kleiner 5er sein. Er ist ein Wagen mit grundlegend anderem Charakter.
Wenn man die sportlichen Grundtugenden von BMW in Verbindung mit viel Platz und einer leicht erhöhten Sitzposition mit einem top Preis- Leistungsverhältnis sucht ist man beim 3erGT richtig. Wenn man über der Strasse schweben statt auf Ihr zu fahren will dann ist der 5er IMO perfekt dafür.
TOP PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS?????????
Bin grad irritiert.... 😕😕😕
Das such ich aber noch wenn ich mir die Preisliste ansehe!
Klar ein tolles Auto wie auch der F10, A6, CLA und viele viele andere...
Aber das tolle Preis/Leistungsverhältnis find ich da beim besten Willen nirgends - sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Der 3er will und soll kein kleiner 5er sein. Er ist ein Wagen mit grundlegend anderem Charakter.
So sehe ich das auch.
Wir haben das Vergnügen, 5er GT und 5er Fxx in unserem privaten Fuhrpark nutzen zu können, darum gibt es gute Vergleichsmöglichkeiten.
Von Form und Größe hat der 3er GT nun genau das Format bekommen, welches beim 5er GT in manchen Dingen etwas zu klobig ausgefallen.
Ganz besonders das Heck des F07, hier hat der 3er GT mMn die schönere Optik bekommen.
Obwohl das kommende FL des F07 diesbezüglich vielversprechend aussieht. 🙂
Das Innenraumflair im 5er ist eine Klasse für sich, so gesehen ist der 3er in seiner Kategorie durchaus akzeptabel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
TOP PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS?????????Bin grad irritiert.... 😕😕😕
Aber das tolle Preis/Leistungsverhältnis find ich da beim besten Willen nirgends - sorry!
Je länger ich den F31 fahre desto besser wird das Preis-Leistungsverhältnis. Probier den Wagen mal aus.... Die Freude am Fahren steigt jeden Tag...
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Je länger ich den F31 fahre desto besser wird das Preis-Leistungsverhältnis. Probier den Wagen mal aus.... Die Freude am Fahren steigt jeden Tag...Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
TOP PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS?????????Bin grad irritiert.... 😕😕😕
Gerade erst vor ein paar Tagen den F10 bestellt... Hoffe da aber auf den selben Effekt! 😉😎
Der F3x ist es aufgrund seines Innenraums nicht geworden!
Hallo,
als F11 fahrer bin ich gestern erstmals im 3er GT gesessen. Meiner Meinung nach ist er von außen sehr ansprechend und total gelungen... Aufregender als ein Touring und eine schöne Linienführung. Als ich jedoch hinter dem Steuer saß, wird man sich schon bewusst, wie sehr man vom 5er verwöhnt ist! Klar, er ist sportlicher und ein 3er, aber in der Mittelkonsole bzw. Klimasteuerung, Navibildschirm etc gefallen mir die Linein nicht... Hat eine Ähnlichkeit mit dem 1er... Sonst ein sehr gelingenes Auto! Und was eine manuelle Handbremse bei einem Auto mit dem Preis zu verloren hat, kann ich euch nicht sagen... Aber ist sonst ein TOP Auto und eine Überlegung wert...
@fabo
Der 5er ist näher an Mercedes, Du wirst viel Freude haben! 😉
@allwaysBMW:
Ich bin auch 1,84 groß.
In meinem 5er GT hab ich's im Fond mal probiert, mich an die Kopfstützen zu lehnen, wenn die Fondsitze in der hintersten und flachsten Position sind (Schlafmodus):
funzt nicht!
Das Dach ist mir im Weg.
Soviel zur Kopffreiheit.....
Hallo,
habe gestern das erste Mal den 3er GT live gesehen und bin auch drinnen gesessen. Muss sagen, bin sehr überrascht. Schönes Auto, die Linie ist echt gelungen (und das, obwohl mir der 5er GT überhaupt nicht gefällt). Weiß steht im übrigens.
Drinnen sitzen: Vorne 3er (na gut, das Ein- und Aussteigen ist etwas bequemer), hinten wirklich sehr (und komfortabel. BMW-untypisch Platz jede Menge. Deutlich mehr Beinfreiheit als im 5er. Bin 1,82 und hatte trotz Panoramadach auch ausreichend Kopffreiheit (wobei das ja immer davon abhängt wie die Körpergröße auf Ober- und Unterkörper verteilt ist).
Lg
Pete
Du hättest vorher den Kindersitz rausnehmen müssen ;-)Zitat:
Original geschrieben von Sir Francis
@allwaysBMW:
Ich bin auch 1,84 groß.
In meinem 5er GT hab ich's im Fond mal probiert, mich an die Kopfstützen zu lehnen, wenn die Fondsitze in der hintersten und flachsten Position sind (Schlafmodus):
funzt nicht!
Das Dach ist mir im Weg.
Soviel zur Kopffreiheit.....
Aber im Ernst, da bist du wohl nen ganz schöner "Sitzriese"... Ist für mich kaum vorstellbar wie man da ans Dach kommen kann... obwohl,... muss mir das nochmal genauer anschauen...hab bisher nur mal kurz zum Schauen im Autohaus hinten gesessen...
Ansonsten, besseres Raumgefühl als im 5er GT hab ich noch nirgens gehabt...