ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Platz 6 von 8 für den Fiesta beim Test Auto Bild aktuelle Ausgabe

Platz 6 von 8 für den Fiesta beim Test Auto Bild aktuelle Ausgabe

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 16:46

Hallo @ all

Tja das war wohl nen Schuss der nach hinten ging von Ford. Habe heute die Auto Bild gelesen in der 8 Kleinwagen verglichen wurden, wobei der neue Fiesta mal richtig schlecht abgeschnitten hat. Skoda, VW, Toyota, Seat usw. alles vor dem Fiesta der in jeder Disziplin, selbst beim Fahrwerk abgeloost hat.Bittere Pille für Ford.

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2008 um 12:01

Der Titel sagt es doch schon Auto-BILD = Bildzeitung. Wer sich darauf verläßt, ist selber Schuld!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Oktober 2008 um 16:50

Kann es sein, dass du in den Thread "Neuer Fiesta" noch nie reingesehen hast? ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 11:43

So hab jetzt ma genau geschaut!!Ist ja der Hammer, das in der august ausgabe der auto Bild der Fiesta kar vor Polo und Opel war und 1 Monat später auf einmal ganz hinten!!WIE geht so etwas??Wird Auto Bild bezahlt um die ein oder andere Automarke hoch zu jubeln, bzw fertig zu machen??Kommt mir fast so vor.

am 12. Oktober 2008 um 11:47

AutoBild halt ^^ Wer die Kaufentscheidung seines zukünftigen Autos von denen abhängig macht, der sollte besser zu Fuß gehen....

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 11:54

Was soll denn das heißen?? Natürlich geht man nach so aussagen!!Oder würdest du dir nen Kinderautositz kaufen der von Stiftung Warentest oder ADAC mit Mangelhaft bewertet wurde???

am 12. Oktober 2008 um 12:01

Der Titel sagt es doch schon Auto-BILD = Bildzeitung. Wer sich darauf verläßt, ist selber Schuld!

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Was soll denn das heißen?? Natürlich geht man nach so aussagen!!Oder würdest du dir nen Kinderautositz kaufen der von Stiftung Warentest oder ADAC mit Mangelhaft bewertet wurde???

Autobild und Stiftung Warentest/ADAC auf eine Stufe stellen?

am 12. Oktober 2008 um 12:06

Kindersitze sind schon wieder 'n ganz anderes Thema. Damit meinte ich eher, dass es bessere Zeitschriften als die AutoBild gibt...siehe dein Zitat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Wird Auto Bild bezahlt um die ein oder andere Automarke hoch zu jubeln, bzw fertig zu machen??Kommt mir fast so vor.

Lies dir mal die Testberichte für den selben Neuwagen in diversen Autozeitungen durch, die fallen alle meist unterschiedlich aus. Also, wonach gehste denn dann? Letztendlich ist doch am Ende der eigene Eindruck vom Auto, dessen Sicherheit und auch die Probefahrt entscheidend.

ja so tests darf man nicht als massstab nehmen, eher als anregung. ich für mein teil entscheide ja zuerst eher nach dem aussehen, bevor ich mich überhaupt für ein auto interessiere. danach kommen dann der preis ausstattung etc. . deswegen würde ich zB nie nen polo fahren, da ich dann genau sogut nen schuhkarton fahren kann, wenns man von aussen betrachtet^^

Naja,

 

über vieles an diesem Geschreibsel kann man sehr geteilter Meinung sein :rolleyes:, aber den 96PS Motor habe ich auf der Probefahrt ebenfalls als absolute Enttäuschung empfunden. Nominell nur 4PS :confused: weniger als der 1.6i im Mk.6, aber im Vergleich dazu eine richtig lahme Krücke.

 

Was der Motor eigentlich soll kann ich nicht nachvollziehen:confused:  Die schon auf dem Papier vergleichsweise schlechten Fahrleistungen sind auch in der Praxis aufallend schlecht. Wenn doch der Mk.7 angeblich leichter sein soll als der Vorgänger, warum merkt man das nicht? Dämmmaterial wurde ja reichlich verbaut, von daher wäre der 100PS 1600er auch angenehm leise gewesen. Der 1.6Ti-VCT ist gegenüber dem Motor im Focus ja auch kaum wiederzuerkennen :D

Drehfreudig war der Ti-VCT ja schon immer, aber im Fiesta geht das auch ohne übermäßige Lärmentwicklung vonstatten.

Also für mich ist das einfach nur unglaubwürdig. Vor 2 Monaten super und nun schlecht. Am besten einfach nicht drüber nachdenken..... Habe mir die Autobild auch öfter gekauft aber das ist sowas von komisch und hat so nen Eindruck von gefakt, dass ich die mir mit Sicherheit nie mehr kaufen werde.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Naja,

über vieles an diesem Geschreibsel kann man sehr geteilter Meinung sein :rolleyes:, aber den 96PS Motor habe ich auf der Probefahrt ebenfalls als absolute Enttäuschung empfunden. Nominell nur 4PS :confused: weniger als der 1.6i im Mk.6, aber im Vergleich dazu eine richtig lahme Krücke.

Was der Motor eigentlich soll kann ich nicht nachvollziehen:confused:  Die schon auf dem Papier vergleichsweise schlechten Fahrleistungen sind auch in der Praxis aufallend schlecht. Wenn doch der Mk.7 angeblich leichter sein soll als der Vorgänger, warum merkt man das nicht? Dämmmaterial wurde ja reichlich verbaut, von daher wäre der 100PS 1600er auch angenehm leise gewesen. Der 1.6Ti-VCT ist gegenüber dem Motor im Focus ja auch kaum wiederzuerkennen :D

Drehfreudig war der Ti-VCT ja schon immer, aber im Fiesta geht das auch ohne übermäßige Lärmentwicklung vonstatten.

ich hoffe du meinst damit, dass der 1.6Ti-VCT besser geht als im Focus?? vielleicht mal ein kleiner Erfahrungsbericht... ;)

Moin,

 

schlecht gelaufen ist der 1.6Ti-VCT imho auch im Focus nie. Allerdings mit dem Nachteil, dass erst im oberen Drehzahlbereich mehr Temperament als bei der 100PS Variante auftrat und das ganze mit einer Geräuschkulisse, die an Lärmbelästigung erinnert :rolleyes:

 

Im Fiesta geht der Motor erheblich ruhiger zu Werke und bietet ganz ansprechende Fahrleistungen. Mich hat der Motor im Fiesta nach der Focus-Vorgeschichte doch positiv überrascht und wäre wohl neben dem 90PS Diesel ( den ich leider noch nicht gefahren habe ) derzeit meine persönliche Auswahl.

Vom Mk.6 ST zwar meilenweit entfernt, aber doch etwas flotter als der alte 100PS Motor.

 

Da jedoch einige Extras ( u.a. Xenon-Licht) nicht verfügbar sind und die Versicherungseinstufungen derzeit erheblich schlechter als bei unseren vorhandenen Fahrzeugen sind und ein Kleinwagen ein Kleinwagen bleibt ;), käme ein Wechsel trotz des guten Gesamteindruckes für mich nicht in Frage.

 

Man sollte niemals eine solche Zeitschrift zur Kaufentscheidung zu raten ziehen, erst recht nicht die Auto*****. 

 

Ist schon komisch, das bei solchen Zeitungen immer die fahrzeuge gewinnen, für die am größten Werbung drin steht. :D

am 12. Oktober 2008 um 19:47

Mysteriöse Sache, ja :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Platz 6 von 8 für den Fiesta beim Test Auto Bild aktuelle Ausgabe