Platter Reifen
Hallo Leute,
hatte heute ohne ersichtlichen Grund einen Reifenschaden mit 5 Cent grossem Loch in den 18“ Werksreifen (Bridgestone) nach nur geringer Laufleistung von 10.000km.
Hattet ihr das auch schon? Ist der Reifen so schlecht oder einfach nur Pech?
Eine Chance auf Kulanz bei Audi?
Ich hatte bisher noch nie einen Platten.
Danke
Gruss
Sandra
33 Antworten
Dreh mal die schwarze Mutter in der Mitte ab, dann kannst du die Abdeckung weg nehmen.
Eventuell auch unter der Klappe neben der Mutter, wenn ich das richtig sehe
Bei meinem S5 ist alles da drunter
Da wo ich meine hast Du nicht fotografiert.
Du müsstest jetzt noch ein kleines Stück Kofferraumboden bis zu den Rücksitzen haben. Guck da mal, kann man öffnen.
Xello
Damit das Ratespiel ein Ende hat
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 10. November 2019 um 08:18:09 Uhr:
Dreh mal die schwarze Mutter in der Mitte ab, dann kannst du die Abdeckung weg nehmen.
Eventuell auch unter der Klappe neben der Mutter, wenn ich das richtig seheBei meinem S5 ist alles da drunter
Mutter abgemacht, darunter ist auch nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 10. November 2019 um 11:54:32 Uhr:
Damit das Ratespiel ein Ende hat
Keine Ahnung welches Auto du hier zeigst, bei mir sieht das völlig anders aus.
Ist ein A4 / 5 Kofferraum
Dein Wagen hat aber tatsächlich die SA "Radschrauben mit Diebstahlsicherung" bzw es gibt wirklich eine Schraube pro Rad, die Du mit einem normalen Radschlüssel nicht öffnen kannst? Abdeckkappen schon unten gehabt?
Nicht dass Du das entsprechende Kreuzchen bei der Bestellung vergessen hast und diese Nuss jetzt nur aus Gewohnheit suchst...
😉
Zitat:
@SandraMeier schrieb am 10. November 2019 um 14:23:12 Uhr:
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 10. November 2019 um 11:54:32 Uhr:
Damit das Ratespiel ein Ende hatKeine Ahnung welches Auto du hier zeigst, bei mir sieht das völlig anders aus.
Mein Auto ist eine A6 C8 Limo
Anbei ein Foto von meinem Auto, von dem das Foto aus dem Kofferraum stammt.
Vergleicht einmal aufgrund der Fotos ob eurer Autos auch so aussehen, damit wir auch sicher sind das wir von den selben Autos reden.
doppelt
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 10. November 2019 um 15:07:41 Uhr:
@mastersilvio
@SandraMeierAnbei ein Foto von meinem Auto, von dem das Foto aus dem Kofferraum stammt.
Vergleicht einmal aufgrund der Fotos ob eurer Autos auch so aussehen, damit wir auch sicher sind das wir von den selben Autos reden.
Du hast aber den grossen Subwoofer (grosses B&O Soundsystem) - das sieht alles ganz anders aus als in meiner Limo...
bei mir wäre diese Nuss rechts vom Reifen-Kompressor , siehe Bilder
PS: SandraMeier zeigt keinen A6 4K oder ?!
Doch, mein Bild zeigt meinen A6 4K Avant aus 7/2019. Aber Mayday hat Recht, unter Sonderausstattung ist keine Diebstahlsicherung zu finden...so ein M..., das ist mir noch nie passiert!
Ich bestelle ja grundsätzlich keine Diebstahlsicherung für die Räder mehr. Die Profis interessiert die eh nicht und ich bevorzuge, dass mir Räder richtig gestohlen werden und nicht 4 von 5 Radmuttern gelöst sind und ich losfahre, weil Amateure es nicht hinbekommen haben.
Zitat:
@SandraMeier schrieb am 10. November 2019 um 16:27:34 Uhr:
Doch, mein Bild zeigt meinen A6 4K Avant aus 7/2019. Aber Mayday hat Recht, unter Sonderausstattung ist keine Diebstahlsicherung zu finden...so ein M..., das ist mir noch nie passiert!
Also hattest du noch gar nicht probiert das Rad abschrauben zu lassen ??
Auto steht jetzt seit ein paar Tagen mit einem Platten herum ??
Na zumindest hat sich die Sache zum Guten gewendet !!
...ich bestelle die auch nicht mehr, sondern übernehme die vom Vorgänger. Ich finde es gut, wenn meine beiden Wägelchen die gleiche Nuss verwenden.