plastikseitenleisten schwärzen

VW Vento 1H

hallo,

möchte meine plastikseitenleisten schwärzen, weil sie durch die sonne langsam aufgehellt sind. hat jmd. vllt ein gutes mittel dafür?

Beste Antwort im Thema

Hallo schnupp1

Bitte jetzt nicht lachen - aber die beste und billigste Lösung ist schwarze Schuhcreme !!!

Probiere es aus und Du wirst überrascht sein.

mfg fibres73

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo schnupp1

Bitte jetzt nicht lachen - aber die beste und billigste Lösung ist schwarze Schuhcreme !!!

Probiere es aus und Du wirst überrascht sein.

mfg fibres73

Hallo

ich hab son Zeug von Nigrin, das heißt Stoßstangen Schwarz, das ist auch ganz gut. Man muss es nur in gewissen Abständen anwenden.

mittels der Suche-Funktion bzw. des Fahrzeugpflege-forums, lies sich wohl ncihts zu dem thema finden?
wie gesagt, entweder schuhcreme, oder eines der im handel unzählig erhältlichen mittelchen wie stoßstangen-schwarz oder kunststoffneu etc....

mal ne andere frage,

ich hab mal auch so ein zeugs von nigrin drauf gemacht, ist so ne art lack gewesen, nun will ich es wieder runter kriegen aber wie? hab schon waschbenzin und ähnliches benutzt aber ohne erfolg!

das plastik ist dadurch schön schwarz geworden jedoch an manchen stellen (ich schätze mal wo es nicht ganz sauber war) sieht man jetzt das es unter diesem schutz-film anfängt hell zu werden!

gibt es ein bestimmtes mittelchen?

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

nun will ich es wieder runter kriegen aber wie? hab schon waschbenzin und ähnliches benutzt aber ohne erfolg!

Auch schon Nitroverdünnung oder Terpentin ?

Pass aber auf das davon nichts auf deinen Lack kommt.

Hab mal nen Lappen damit, dachte wäre schon trocken, auf ne Motorhaube gelegt, man sah wo der Lappen lag...

ne hab erstmal nur mit waschbenzin versucht, weil ich angst hatte was stärkeres zu nehmen... weil ich keine lust habe das plastick zu versauen....
was kann im schlimmsten fall passieren wenn ich terpetin auf plastik anwende?
ich will ja nicht das es dann ausbleicht und weis wird, wollte halt nur die alte schicht der plastik-versieglung entfernen.

werd ich mal versuchen die tage, wenn das wetter mitspielt

ich benutz den thread mal:

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

mal ne andere frage,

ich hab mal auch so ein zeugs von nigrin drauf gemacht, ist so ne art lack gewesen, nun will ich es wieder runter kriegen aber wie? hab schon waschbenzin und ähnliches benutzt aber ohne erfolg!

das plastik ist dadurch schön schwarz geworden jedoch an manchen stellen (ich schätze mal wo es nicht ganz sauber war) sieht man jetzt das es unter diesem schutz-film anfängt hell zu werden!

gibt es ein bestimmtes mittelchen?

gruß

genau die selbe frage habe ich auch wie mopsiGT.

denn ich möchte meine plastikteile wieder schön schwarz fönen, hab aber neulich hier noch gelesen, dass man vorher die teile erst gründlich reinigen soll. nun frag ich mich aber womit ich diese "versiegelung" wieder entfernen kann. hat da jemand nen guten vorschlag?

Ich hatte mal ne art weiße creme die man auf das plastik geschmiert hatte das war echt geiles zeug das schwarz blieb fast nen ganzen sommer drinn und keine fräbemittel oder sowas...

Nur weiß ich absolut nicht mehr was es war sonst würde ich mir es sofort wieder holen

hm, bringt mich leider net weiter. ich such ja grad n mittelchen, womit ich diese ganzen schwarzmacher bzw in meinem fall diese versiegelung wieder runter bekomme. haste da vllt nen tipp?
oder jemand anders?

Zitat:

Original geschrieben von nebelz

hm, bringt mich leider net weiter. ich such ja grad n mittelchen, womit ich diese ganzen schwarzmacher bzw in meinem fall diese versiegelung wieder runter bekomme. haste da vllt nen tipp?
oder jemand anders?

Versuch es auf jedenfall mit was agressiven wie die anderen schzon sagten verdüngung klappt bestimmt ganz gut. mach dabei aber lieber die Leisten vorsichtig ab.

aber is verdünnung nich n bisschen aggressiv? nich dass das plastik wegschmilzt.

Zitat:

Original geschrieben von nebelz

aber is verdünnung nich n bisschen aggressiv? nich dass das plastik wegschmilzt.

Haste auch wieder recht aber hey ^^ das ist ne super methode die oberfläche etwas glatter für eine lackierung zu bekommen :P

Ich sags immer wieder. Mit Silikonentferner die Fläche schön sauber machen (ruhig 3-4 Durchgänge) danach mit dem Heißluftfön das ganze wieder schön tiefschwarz machen.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Ich sags immer wieder. Mit Silikonentferner die Fläche schön sauber machen (ruhig 3-4 Durchgänge) danach mit dem Heißluftfön das ganze wieder schön tiefschwarz machen.

Das soll wirklich klappen habs auch schon öfters gehört und gelesen aber noch nie selbst ausprobiert echt faszinierend eigendlich ob das auch mit nem normalen Föhn geht?

Deine Antwort