Plastikteile schwärzen !

VW Vento 1H

Servus !

Was könnt Ihr mir empfehlen,wenn das Plastik schon etwas heller geworden ist,es wieder richtig schön und langanhaltend schwarz zu bekommen.

Armor All hab ich schon probiert,is meiner Meinung nach der letzte Mist.

Jetzt verwende ich Reifenaufbereitungsspray,das toll aussieht,aber nach 2 mal Waschen,darf ich wieder ran.

Was gibts da richtig gutes,und wo bekomm ich das her ?

Sollte für den Seitenschweller sein.

THX

23 Antworten

Also als den "letzten Mist" würde ich AmorAll nicht bezeichnen. 😕

Ist ja auch kein Wundermittel sondern nur ein Plastikpflegemittel, das das Plastik vorm vergammeln schützt und etwas die Farbe >auffrischt<!

Zwar nicht die beste Lösung, aber mein Kumpel hat es mit schwarzer Schuhcreme gemacht und es sieht eigentlich sogar wieder gut aus...

schlimmstenfalls einfach schwarz lackieren 🙂 Is zwar nicht die ultimative Lösung, sollte aber lange halten *gg*

(oder wenn man eh schon am Lackieren ist halt gleich in Wagenfarbe... 🙂 )

Hier das Ultimative:

Würth Kunststoff - Färber

Ähnliche Themen

Kann mich der Schuhcreme Lösung anschließen! Musst das nehmen, was wie ein Deostift aussieht! Und dann halt nachbürsten!

MfG
Tom

ich benutze von sonax xtreme kunststoffgel
ein mal in monat auftragen reicht bei mir
das kunststoff sieh aus wie neu

Bei Schuhcreme hat man nur das Problem, dass es Ärger mit der Freundin gibt, weil die weiße Hose schmutzig geworden ist 😉

Ich habe früher immer dieses Kunststoffschwarz von Arexons genommen und war super zufrieden. Das wird einfach nur auf den mitgelieferten Schwamm aufgetragen und an der Oberfläche verrieben. Das ist dann schon fast so, als wenn man Farbe aufträgt. Habe meine kompletten Stoßstangen damit behandelt und musste nur alle 3-4 Monate nachhelfen.
Das Zeug gibt es für ein paar Euro bei ATU...

also kann man die weißen verkleidungen mit einer schwarzen schuhfarbe färben?

MANN KANN sicherlich alles machen, aber genau DAS würde ich lassen --- siehe oben / Stichwort "Hose" .....

ja aber was hat die a b und c säule mit der hose zu tun?

Du brauchst etwas, was wirklich eindringt und nicht nur auf der Oberfläche bleibt, zB Nigrin Stoßstangenschwarz.

Scharf überlegen ...... RRRrrrrrrrrrrrrrrichtig ...... die Farbe hält nicht und der Kandidat hat 100 Punkte .....

ok werde mir mal morgen nigritin besorgen und es probieren

Ubrigens muß man das Nigrin Zeug ca 3-4 mal auftragen, immer mit Pause dazwischen, dann sieht das Plaste aus wie neu. War bei mir perfekt und hält seit zwei Jahren.

Deine Antwort