Stahlfelgen schwärzen

VW Vento 1H

Fiel mir gerade so ein, da ich überlege was ich mal machen könnte *g*
Womit macht man die am besten schwarz, so das es auch hält? Anpinseln oder Sprühen und mit welches Farbe?
ISt es mäglich, das jetzt noch zu machen, obwohl die schon montiert sind, oder muss das Kram lange trocknen? Und
wie kriegt man die am besten richtig sauber bevor man sie anmalt?

38 Antworten

na im eingebauten Zustand draussen,würde ich das bei dem derzeitigen Klima lassen.

Sollteste im Keller machen,in Ruhe!!

Anschleifen,dann anpinseln.

Aber wirklich Schwarz?????

ich bin richtig Froh,das meine zumnindestens Silber sind.

hm nagut, war nur son blitzgedanke, wollte ich letztes jahr schon schwarz haben, aber habs immer vergessen...jo, ich find das sieht besser aus, frag mich nicht warum..

...na ich weiss nicht......

Alle kaufen Radabdeckungen,um das Schwarze nicht mehr sehen zu müssen,Und Du willst die extra Schwarz machen ??😉

ja genau, ich schwimm halt gegen den strom 😉

Ähnliche Themen

Pinsel die doch in Wagenfarbe an,das hab ich noch nie gesehen!!*gg*

hrhr die idee an sich ist nich schlecht, aber ich glaub das sieht dann völlig banane aus, aber hat keiner 😁

aber mal was anderes: diese kleinen vw kappen, die bei den standardfelgen in der mitte sind, sind die pflicht? gab doch mal sone diskussion wegen der schrauben die dann rausgucken, aber fats niemand hat die drauf?

und schützen tuen sie die radnabe ja auch nicht wirklich, rostig ist das da auch, oder wozu soll die gut sein?=

/e: übrigens seh ich gerade, ist das so ähnlich wie mit deinen GT verbreiterungen, alle die sie dran haben wollen soe lieber ab und du baust sie dran *gg*

Die Kappen sind nur für die Optik da. Dein Auto wird ohne sie nicht auseinander fallen. Ich hab sie raufgemacht, weil ich zu geizig bin, mir ordentliche Radkappen zu kaufen.

soo teuer sind radkappen auch wieder nicht.
aber falls man es dennoch anpinseln oder was auch immer will dann vorher verünftig sauber machen......
aber ich denke mal dass das wenn mans anprüht sowieso weider abblättert

also ich hab die letztes jahr bei meinem winterpolo auch "geschwärzt" aus dem einfachen grund, weil mein restliches auto auch schwarz matt ist..

hab dazu die felgen abgeschliffen rost und alles weg
( vorher luft aus den reifen gelassen und bissl den reifen runter gedrückt.. dann reifen abgeklebt.. )

dann mit zinkspray die felgen "grundiert" und dann mir schwarz matt drüber gesprüht..

bis jetzt hält noch alles.. 🙂

und sieht besser aus als so verrostete dinger oder so billig radkappen aus m atu wo aussehen als hätte man sonst was für n auto..

Ihr könnt mich schlagen, aber ich finde schwarze Stahls im Winter auch schön. Die müsste es doch in 6x14 auch zu kaufen geben oder? Habe leider noch keine entdecken können. Habt ihr einen Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von aTz3

also ich hab die letztes jahr bei meinem winterpolo auch "geschwärzt" aus dem einfachen grund, weil mein restliches auto auch schwarz matt ist..

hab dazu die felgen abgeschliffen rost und alles weg
( vorher luft aus den reifen gelassen und bissl den reifen runter gedrückt.. dann reifen abgeklebt.. )

dann mit zinkspray die felgen "grundiert" und dann mir schwarz matt drüber gesprüht..

bis jetzt hält noch alles.. 🙂

und sieht besser aus als so verrostete dinger oder so billig radkappen aus m atu wo aussehen als hätte man sonst was für n auto..

naja auf soviel arbeit hatte ich kein bock....

hab mir einfach bei ebay für 20,- die golf-4 radkappen besorgt

edit: und das sieht sowieso besser aus als die stahldinger 😉

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

naja auf soviel arbeit hatte ich kein bock....
hab mir einfach bei ebay für 20,- die golf-4 radkappen besorgt

dito, ist mir auch zuviel arbeit..wobei sich die farbe nicht so schnell klauen lässt wie die radkappen 😉

richtig.. farbe lässt sich net so schnell klauen 🙂

naja bei mir wars eher andersrum.. die 20 euro für radkappen wäre es mir nicht wert gewesen..

farbe hatte ich da also y not?

🙂

Deine Antwort